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Leiden Sie jeden Tag unter morgendlicher Übelkeit?
Leiden Sie jeden Tag unter morgendlicher Übelkeit? Haben Sie jeden Tag Übelkeit und Erbrechen? Das bedeutet, dass Sie unter schwerer morgendlicher Übelkeit leiden, die auch als Hyperemesis gravidarum (HG) bezeichnet wird.
Morgenübelkeit betrifft etwa 80 % der schwangeren Frauen und ist einer der häufigsten Gründe für eine schwangere Frau, einen Arzt aufzusuchen und ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Unter morgendlicher Übelkeit versteht man Übelkeit und Erbrechen, die in den frühen Stadien der Schwangerschaft ohne Ursache auftreten. HG ist eine schwere Form der morgendlichen Übelkeit, von der 0,3–3,6 % der schwangeren Frauen betroffen sind. Die Häufigkeit des Auftretens von HG schwankt zwischen 15,2 % und 81 %, es wird jedoch als seltenes Vorkommen angesehen. Die tatsächliche Inzidenz von HG kann nicht genau berücksichtigt werden, da einige der schwangeren Frauen zu Hause oder ambulant behandelt werden.
Die genaue Ursache der morgendlichen Übelkeit ist unbekannt, es werden jedoch viele Theorien als wahrscheinliche Ursache aufgestellt. Die meisten Theorien besagen, dass Übelkeit und Erbrechen auf das Hormon Beta-Humanes Choriongonadotropin (hCG) zurückzuführen sind. Jede Erkrankung mit hohen Beta-hCG-Werten ist mit schwerer morgendlicher Übelkeit oder HG verbunden.
Risikofaktoren für schwere morgendliche Übelkeit
Morgenübelkeit und HG treten häufig in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft auf. Die morgendliche Übelkeit verschwindet in etwa der 12. bis 16. Schwangerschaftswoche und bleibt in seltenen Fällen auch nach der 20. Schwangerschaftswoche bestehen. Eine Ursache, die zu einem Anstieg des Beta-hCG-Spiegels führt, erhöht das Risiko für morgendliche Übelkeit und HG.
- Mehrlingsschwangerschaft
- Schwere Übelkeit und Erbrechen in der Vorgeschichte
- Erste Schwangerschaft
- Morgenübelkeit, die in der Familie vorkommt
- Übergewichtige Frauen
- Eine Frau mitReisekrankheit
- Erleben Sie ein hohes Maß an Stress
Behandlung von morgendlicher Übelkeit
Die charakteristischen Merkmale von HG sind schwere Übelkeit und Erbrechen, die mit Dehydrierung, Elektrolytstörungen und Gewichtsverlust von mehr als 5 % des Vorschwangerschaftsgewichts einhergehen.
Wenn jaBrechreizUndErbrechentäglich einnehmen oder wenn Sie 24 Stunden lang keine oralen Nahrungsmittel oder Getränke vertragen oder wenn Sie 8 Stunden lang keinen Urin gelassen haben und Ihr Urin eine dunkle Farbe hat oder wenn Sie an Gewicht verloren haben, müssen Sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Es gibt keine genaue Behandlung für schwere morgendliche Übelkeit und HG, jede Schwangerschaft ist anders und wir können nicht genau sagen, wie lange es dauern wird, bis Übelkeit und Erbrechen verschwinden. Wenn Sie jedoch schwer erkrankt sind, müssen Sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden und sich der notwendigen Behandlung unterziehen, da eine schwere Unterernährung der Mutter das Wachstum des Babys beeinträchtigen kann.
- IV-Flüssigkeiten– Diese werden verabreicht, um die verlorene Flüssigkeit, Elektrolyte und Nährstoffe zu ersetzen. Anschließend wird zur Aufrechterhaltung des Flüssigkeitshaushaltes die IV-Flüssigkeit fortgesetzt. Die ideale Flüssigkeit wäre normale Kochsalzlösung mit zusätzlichem Kaliumzusatz. Die tägliche Überwachung der Elektrolyte, insbesondere von Natrium, Kalium und Chlorid, ist wichtig.
- Nasogastrische Ernährung– Der Schlauch wird durch den Schlauch zum Magen geführt und über diesen Schlauch kann Flüssigkeit verabreicht werden.
- Drogen–
- Antiemetika der ersten Wahl wie Cyclizin, Promethazin, Chlorpromazin, um Übelkeit und Erbrechen zu stoppen.
- Antiemetika der zweiten Wahl sind Metoclopramid und Ondansetron.
- Zur Vorbeugung von gastroösophagealem Reflux können Protonenpumpenblocker wie Omeprazol, H2-Blocker wie Ranitidin und Antazida verabreicht werden.
- Thiaminpräparate
- Gönnen Sie sich nach der Entlassung ausreichend Ruhe
- Vermeiden Sie Lebensmittel mit starkem Geruch und Lebensmittel, die Übelkeit auslösen, und nehmen Sie häufig kleine Mahlzeiten zu sich.
- Trinken Sie viel Flüssigkeit.
- Es wird gesagt, dass Ingwer Übelkeit und Erbrechen lindert, ebenso wie Ingwertee und andere Lebensmittel, die Ingwer enthalten.
Abschluss
Wenn Sie jeden Tag unter Übelkeit und Erbrechen leiden, kann es sich um schwere morgendliche Übelkeit handeln, die auch als Hyperemesis gravidarum bezeichnet wird. Das bedeutet, dass Sie unter schwerer morgendlicher Übelkeit leiden oder dass es sich sogar um eine Hyperemesis gravidarum (HG) handeln kann. HG ist eine schwere Form der morgendlichen Übelkeit, von der 0,3–3,6 % der schwangeren Frauen betroffen sind. Wenn Sie jeden Tag unter Übelkeit und Erbrechen leiden oder wenn Sie 24 Stunden lang keine oralen Nahrungsmittel oder Getränke vertragen oder wenn Sie 8 Stunden lang keinen Urin abgesetzt haben und Ihr Urin eine dunkle Farbe hat oder wenn Sie an Gewicht verloren haben, müssen Sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Referenzen:
- American Pregnancy Association: Morgenübelkeit –https://americanpregnancy.org/pregnancy-health/morning-sickness/
- International Journal of Women’s Health: Hyperemesis Gravidarum: Ein Überblick über aktuelle Literatur –https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5811912/
- Journal of Pregnancy: Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft (NVP) und Hyperemesis Gravidarum (HG): Eine Überprüfung der Literatur –https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3543899/
- NHS: Schweres Erbrechen in der Schwangerschaft (Hyperemesis gravidarum) –https://www.nhs.uk/conditions/pregnancy-and-baby/severe-vomiting-in-pregnancy-hyperemesis-gravidarum/
- Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG): Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft – https://www.acog.org/clinical/clinical-guidance/committee-opinion/articles/2018/08/nausea-and-vomiting-of-pregnancy
- Royal College of Obstetricians and Gynecologists (RCOG): Hyperemesis Gravidarum –https://www.rcog.org.uk/en/guidelines-research-services/guidelines/gtg69/
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