Kann man an einer Backenzahnschwangerschaft sterben?

Eine Molenschwangerschaft ist eine seltene Schwangerschaftskomplikation, bei der sich der Embryo nicht richtig entwickelt. In diesem Zustand wachsen an der Stelle des Embryos abnormale Zellen. Er wächst schneller als ein normaler Embryo. Es wird versehentlich während eines erkanntUltraschallScan, da er ähnliche Symptome wie eine normale Schwangerschaft aufweist. In einigen Fällen können bei einigen Frauen Symptome wie Vaginalblutungen, schwere morgendliche Übelkeit und ein ungewöhnlich großer Bauch auftreten. Es kann mit den verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten erfolgreich behandelt werden. Sie kann verhindert werden, wenn die nächste Schwangerschaft um sechs Monate bis ein Jahr verzögert wird.

Kann man an einer Backenzahnschwangerschaft sterben?

Eine Molarenschwangerschaft ist durch die Entwicklung einer Ansammlung abnormaler Zellen anstelle eines normalen Fötus gekennzeichnet. Eine Molenschwangerschaft ist eine seltene Schwangerschaftskomplikation. In seltenen Fällen können die abnormalen Zellen auch nach D & C (Dilatation und Kürettage) in der Gebärmutter verbleiben. Dies kann zu einer Erkrankung namens gestationaler trophoblastischer Neoplasie führen, die Krebs verursachen kann. Eine Backenzahnschwangerschaft führt jedoch nicht zum Tod.

Eine Molenschwangerschaft ist eine seltene Schwangerschaftskomplikation, die durch das Wachstum einer abnormalen Zellgruppe namens Mol gekennzeichnet ist. Dieser Zustand wird auch als Blasenmole bezeichnet. Es entwickelt sich während der Schwangerschaft in der Plazenta und nicht beim Fötus. Das Wachstum dieses Muttermals ist schneller als bei einem normalen Fötus. Es ähnelt einer großen Weintraube und bildet Zellhaufen. Diese Zellen entstehen, weil das genetische Material der Mutter nicht in die befruchtete Eizelle übertragen wird. Es trägt das gesamte genetische Material des Vaters. Bei diesem Zustand gehen das genetische Material oder die Chromosomen der Mutter verloren oder werden inaktiviert.

Arten der Backenzahnschwangerschaft

Es gibt zwei Arten von Backenzahnschwangerschaften:

  1. Vollständige Backenzahnschwangerschaft– Es wird durch das Wachstum der abnormalen Masse in der Plazenta anstelle eines Fötus dargestellt.
  2. Teilweise Backenzahnschwangerschaft– Eine teilweise Backenzahnschwangerschaft wird durch ein Wachstum abnormaler Masse dargestellt, das sich in einen Fötus verwandelt. Dieser abnormale Fötus kann jedoch nicht überleben oder zu einem Baby heranwachsen.

Risikofaktoren für eine Backenzahnschwangerschaft

Die Risikofaktoren, die eine Backenzahnschwangerschaft auslösen können, sind folgende:

  • Das Alter der Frauen liegt entweder unter 20 Jahren oder über 35 Jahren.
  • Frauen gehören der mexikanischen, philippinischen oder südostasiatischen Gemeinschaft an.
  • Weiße Frauen entwickeln häufiger eine Backenzahnschwangerschaft als schwarze Frauen.
  • Frauen haben in der Vorgeschichte eine Backenzahnschwangerschaft oder viele Fehlgeburten.

Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens einer Backenzahnschwangerschaft ist sehr gering. Bei Frauen, die in der Vorgeschichte eine Backenzahnschwangerschaft hatten, ist sie jedoch etwas höher.

Symptome einer Backenzahnschwangerschaft

Die Symptome einer Molenschwangerschaft unterscheiden sich nicht von denen einer normalen Schwangerschaft. In einigen Fällen kann es zu bestimmten Anzeichen und Symptomen kommen. Diese Symptome können sein

  • Vaginale Blutungim ersten Trimester
  • Schwermorgendliche Übelkeit
  • Abnormales Wachstum des Bauches
  • Schmerzen im Beckenbereich
  • Ausstoß einiger Trauben wie Zysten aus der Vagina

Komplikationen einer Backenzahnschwangerschaft

Der Tod tritt aufgrund einer Backenzahnschwangerschaft nicht ein. Normalerweise kann eine Backenzahnschwangerschaft durch die Entfernung abnormalen Backenzahngewebes mit vielen Behandlungsmöglichkeiten geheilt werden. Der beste Weg, eine Backenzahnschwangerschaft zu behandeln, ist ein Schwangerschaftsabbruch oder die Entfernung des Muttermals.

In einigen Fällen verbleiben diese abnormalen Zellsätze in der Gebärmutter und wachsen möglicherweise weiter. Sie können sich bis tief in die Gebärmutter erstrecken. Dieser Zustand wird als trophoblastische Gestationsneoplasie bezeichnet. Es kann auch zu verschiedenen Teilen des Körpers wandern. Dieser Zustand wird als persistierende trophoblastische Erkrankung bezeichnet. Es kann mit behandelt werdenChemotherapie. Bei schwerem Zustand wird eine chirurgische Entfernung der Gebärmutter empfohlen, um diese abnormalen Zellen zu entfernen.

In seltenen Fällen kann sich eine trophoblastische Neoplasie in der Schwangerschaft in eine Krebsform verwandeln. Dies wird als Choriokarzinom bezeichnet, das sich in der Gebärmutter entwickelt. Es breitet sich auf verschiedene Organe aus. Es kommt häufiger bei einer vollständigen Molarenschwangerschaft vor als bei einer teilweisen Molarenschwangerschaft. Der Krebs kann mit Medikamenten erfolgreich behandelt werden.

Referenzen:

  1. Mayo-Klinik. (2021). Molarenschwangerschaft.https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/molar-pregnancy/symptoms-causes/syc-20375175
  2. Amerikanische Krebsgesellschaft. (2021). Gestationsbedingte trophoblastische Erkrankung.https://www.cancer.org/cancer/gestational-trophoblastic-disease/about.html
  3. Weltgesundheitsorganisation. (2010). Richtlinien zur Behandlung von trophoblastischen Neoplasien in der Schwangerschaft.https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/44406/9789241599033_eng.pdf;jsessionid=F64E4DF726EA76892C26EF482F400B30?sequence=1
  4. Nationales Institut für Gesundheits- und Pflegeexzellenz. (2010). Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt: Diagnose und Erstbehandlung in der Frühschwangerschaft von Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt.https://www.nice.org.uk/guidance/cg154/chapter/1-Guidance#diagnosis-of-ectopic-pregnancy

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