Fettleibigkeit und Herzkrankheitsrisiko bei Schwarzen

Dieser Artikel ist Teil von  Health Divide: Risikofaktoren für Herzerkrankungen , einem Ziel in unserer Health Divide-Reihe.

Rassen- und ethnische Minderheiten erleiden unverhältnismäßig schlechtere Gesundheitsergebnisse bei fast allen chronischen Krankheiten, insbesondere bei Herzerkrankungen , wobei Fettleibigkeit ein wichtiger Auslöser für diese negativen Gesundheitsergebnisse ist. 1

Fettleibigkeit erhöht die Morbidität und Mortalität in der schwarzen Gemeinschaft und die damit verbundenen Komplikationen sind Hauptursachen für steigende Gesundheitskosten, eine verminderte gesundheitsbezogene Lebensqualität und den jüngsten Rückgang der Lebenserwartung in den USA, wobei die größten Auswirkungen in schwarzen Gemeinschaften zu beobachten sind. 2

Klinische Fettleibigkeit steht in direktem Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, da sie das Risiko für Dyslipidämie , Typ-2-Diabetes , Bluthochdruck und Schlafstörungen erhöht . Alle diese Erkrankungen allein sind wichtige unabhängige Risikofaktoren für Herzerkrankungen, die zu Herzinfarkt , Amputation und Schlaganfall führen können . 

In diesem Artikel wird erläutert, wie Fettleibigkeit das Risiko von Herzerkrankungen bei Schwarzen erhöht.

Was ist Fettleibigkeit?

Unter Fettleibigkeit versteht man eine abnormale oder übermäßige Fettansammlung, die ein Gesundheitsrisiko darstellt. Ein Body-Mass-Index (BMI) über 25 gilt als übergewichtig, über 30 als fettleibig. 3

Zugegebenermaßen ist der BMI ein veraltetes, fehlerhaftes Maß, aber in Kombination mit Gewicht, Körperzusammensetzung (wo sich der Großteil des Fetts in Ihrem Körper befindet) und Taillenumfang kann er ein wertvolles Hilfsmittel sein, um herauszufinden, wo Sie stehen. 

Rasse und Fettleibigkeit

Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind vier von zehn Amerikanern, insgesamt etwa 100 Millionen, fettleibig. Unter den afroamerikanischen Erwachsenen ist fast die Hälfte – 48 % – klinisch fettleibig, verglichen mit 32,6 % der Weißen. 4

Die schwarze Gemeinschaft leidet anhaltend häufiger unter Ernährungsunsicherheit als die weiße Gemeinschaft und steht vor zusätzlichen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen. Jahrelange systemische Unterdrückung hat zu einer höheren Fettleibigkeitsrate geführt als je zuvor in der schwarzen Gemeinschaft.

Schwarze Menschen und Fettleibigkeit

Nach Angaben des CDC und der National Institutes of Health (NIH) gelten mehr als 75 % der schwarzen Bevölkerung als übergewichtig oder fettleibig, wobei schwarze Frauen sogar noch häufiger von Fettleibigkeit betroffen sind. 5

Infolgedessen leiden 42 % der Schwarzen an Bluthochdruck , und bei Schwarzen ist die Wahrscheinlichkeit, an Herzerkrankungen zu sterben, um 30 % höher als bei Weißen. 6

Warum Fettleibigkeit ein Risikofaktor für Herzerkrankungen ist

Schwarze Menschen mit Fettleibigkeit haben im Vergleich zu Menschen mit gesundem Gewicht ein erhöhtes Risiko für viele schwere Krankheiten und Gesundheitszustände, die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen können, darunter: 7

  • Hoher Blutdruck ( Hypertonie )
  • Hoher LDL-Cholesterinspiegel , niedriger HDL-Cholesterinspiegel oder hohe Triglyceridwerte ( Dyslipidämie)
  • Typ 2 Diabetes
  • Schlafstörungen

Wie erhöht Fettleibigkeit Ihr Risiko für Herzerkrankungen?

Wenn Sie fettleibig sind, benötigt der Körper mehr Blut, um Sauerstoff und Nährstoffe bereitzustellen, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Ein Anstieg des Blutdrucks erhöht das Risiko einer Herzerkrankung. 7

Die zugrunde liegende Ursache der Adipositas-Unterschiede

Fettleibigkeit ist ein komplexer Gesundheitszustand, der aus einer Kombination von Verhaltens-, Umwelt- und genetischen Faktoren resultiert.

Viele schwarze Gemeinschaften mit niedrigem Einkommen weisen eine höhere Arbeitslosenquote auf und haben daher stellvertretend: 8

  • Höhere Inaktivitätsraten
  • Sitzender Lebensstil
  • Schlechte Ernährung

Erschwerend kommt hinzu, dass viele Schwarze, die in städtischen Umgebungen leben, in denen es an gesunden Nahrungsmitteln mangelt – sogenannte Lebensmittelwüsten –, Ziel der Junk-Food-Vermarktung durch Fast-Food-Unternehmen sind 8

Gewichtszunahme durch COVID-19 in der schwarzen Gemeinschaft

Besonders besorgniserregend ist die Gewichtszunahme durch die Pandemie. Ein sitzender Lebensstil ist mit steigenden Arbeitslosenquoten, schlechter psychischer Gesundheit und der Anordnung, zu Hause zu bleiben, zur Norm geworden. 9

Risikofaktoren bei Schwarzen

Es gibt viele Risikofaktoren für Fettleibigkeit.

Risikofaktoren können veränderbar sein – das heißt, Sie können sie ändern – etwa wie Sie essen oder Sport treiben – oder unveränderlich – unveränderlich – wie Ihre Familiengeschichte und Genetik.

Im Folgenden finden Sie eine Liste von Risikofaktoren, die nicht spezifisch für Schwarze sind, aber von Mitgliedern dieser Gemeinschaft unbedingt berücksichtigt werden müssen: 10

  • Mangel an körperlicher Aktivität
  • Ungesundes Essverhalten
  • Schlafmangel
  • Hoher Stress
  • Sitzender Lebensstil
  • Bewegungsmangel
  • Inaktivität bei Kindern (Fettleibigkeit bei Kindern ist in den Vereinigten Staaten auf einem Krisenniveau, wobei schwarze Gemeinschaften einige der höchsten Raten im Land aufweisen)
  • Niedriger sozioökonomischer Status
  • Leben in einer unsicheren und verarmten Gegend
  • Leben in einer Lebensmittelwüste (insbesondere in einer Gegend mit wenigen Lebensmittelgeschäften oder gesunden Lebensmittelangeboten und einer großen Anzahl an Fastfood-Restaurants)
  • Der Kontakt mit Chemikalien, die als Obesogene bekannt sind, kann die Hormone verändern und das Fettgewebe im Körper vergrößern
  • Familiengeschichte und Genetik. Untersuchungen zeigen, dass Fettleibigkeit in Familien durch einen komplexen Satz von Genen verursacht werden kann, die von den Eltern an ihre Kinder weitergegeben werden. Die Anzahl der Gene und der Mechanismus, durch den ihre DNA mit Fettleibigkeit in Verbindung gebracht wird, sind jedoch nicht geklärt. 

Biologisches Geschlecht und Fettleibigkeit

Ihr biologisches Geschlecht beeinflusst auch Ihr Fettleibigkeitsrisiko. In den Vereinigten Staaten sind schwarze oder lateinamerikanische Menschen, die als Frauen geboren wurden, häufiger fettleibig als schwarze oder lateinamerikanische Menschen, die als Männer geboren wurden.

Frauen leiden außerdem häufiger am polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS), einer endokrinen Störung, die zu einem hormonellen Ungleichgewicht führt, das die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und zu einer Gewichtszunahme führen kann. 5

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass schwarze Menschen, die angaben, über ein niedriges Familieneinkommen, wenig bis gar keine Bildung zu verfügen oder unter-/arbeitslos zu sein, häufiger an Fettleibigkeit leiden. Der Erhalt öffentlicher Unterstützung war auch stark mit Fettleibigkeit bei karibisch-schwarzen Männern und Frauen verbunden. Umgekehrt hatten diejenigen, die über ein höheres Einkommen, eine höhere Bildung, einen höheren Beruf oder das Leben in einer Wohnung in einem Viertel mit einem Supermarkt berichteten, eine geringere Rate an Fettleibigkeit. 11

Besprechen Sie Ihr Gewicht mit einem Arzt

Ihr Gewicht sollte ein Gesprächsthema mit Ihrem Arzt sein, da es ein wichtiger Indikator für die allgemeine Gesundheit ist.

Einen vertrauenswürdigen Gesundheitsdienstleister finden

Aus einer Vielzahl von Gründen kann es für Sie schwierig sein, Ihr Gewicht mit einem Arzt zu besprechen. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass Sie einen einfühlsamen, gleichberechtigten und unvoreingenommenen Gesundheitsdienstleister aufsuchen, der sich die nötige Zeit und Aufmerksamkeit nimmt, um dieses Problem anzugehen. Dabei ist Ihnen bewusst, dass es einige Zeit dauern kann, einen Plan zu finden, der für Sie am besten funktioniert.

Viele Schwarze berichten, dass sie sich bei schwarzen Gesundheitsdienstleistern eher wohl fühlen und sich eher an bestimmte Präventivmaßnahmen halten, die von schwarzen Gesundheitsdienstleistern angeboten werden. 12

Während schwarze Gesundheitsdienstleister eher in unterversorgten Gemeinden praktizieren, die oft in städtischen Gebieten konzentriert sind, gibt es in ländlicheren Gebieten möglicherweise nur wenige oder gar keine.

Im Jahr 2018 identifizierten sich 5,4 % der Ärzte als Schwarze, obwohl schwarze Amerikaner 13,4 % der US-Bevölkerung ausmachen. 12 Glücklicherweise gibt es Initiativen, um diese Zahl zu erhöhen, und Websites wie Blackdoctor.org und FindABlackDoctor.com haben Suchmaschinen erstellt, die Ihnen helfen, schwarze Gesundheitsdienstleister leichter zu finden. 

Vorurteile im Gesundheitswesen

Implizite Voreingenommenheit – eine Art von Vorurteil, bei der Rassenstereotype ohne bewusste Absicht gebildet werden – wird von Schwarzen häufig erlebt, ohne dass der nicht-schwarze Gesundheitsdienstleister es weiß, was die Versorgung beeinträchtigt.

Schwarze Gesundheitsdienstleister bieten eher kulturspezifische Pflege an, indem sie auf die Sorgen ihrer Patienten hören und sich in ihre Notlage hineinversetzen. 13

Für viele Schwarze geht es bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Gesundheitsdienstleister oft darum, einen schwarzen Gesundheitsdienstleister zu finden. Dies allein erhöht die Chancen, die Qualität der Pflege zu erhalten, die Sie benötigen. Eine Geschichte der voreingenommenen und minderwertigen Versorgung durch weiße Gesundheitsdienstleister ist einer der Gründe, warum Schwarze schwarzen Gesundheitsdienstleistern mehr vertrauen. 14

Zu stellende Fragen

Zu wissen, welche Fragen zu stellen sind, ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl des richtigen Gesundheitsdienstleisters. Dies trägt dazu bei, Erwartungen zu wecken und sicherzustellen, dass Sie eine qualitativ hochwertige Pflege erhalten.

Einige Fragen, die Sie Ihrem Arzt möglicherweise stellen möchten, sind:

  • Wie viel Erfahrung haben Sie in der Ernährungswissenschaft und im Abnehmmanagement?
  • Wie gehen Sie beim Abnehmen vor?
  • Arbeiten Sie mit vielen Menschen zusammen, die an Fettleibigkeit leiden? Wie viel Prozent sind Schwarze?
  • Was sind meine Risikofaktoren als schwarze Person, die mit ihrem Gewicht zu kämpfen hat?
  • Kann ich heute irgendetwas tun, um sicherzustellen, dass ich nicht fettleibig werde, oder um meine Situation zu verbessern?
  • Wie stellen Sie sicher, dass alle Ihre Patienten eine kulturell kompetente und kulturspezifische Betreuung erhalten?
  • Treffen Sie sich außerhalb der Geschäftszeiten? Haben Sie eine Notfall-Kontaktnummer?
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute zu drastischen Veränderungen bereit bin. Wie oft treffen Sie sich mit Patienten? Wie lange dauern die Besuche?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten habe ich? 

Ein integrativer Behandlungsansatz

Das Verständnis Ihrer Risikofaktoren für Fettleibigkeit ist wichtig für die Vorbeugung oder Behandlung.

Im Folgenden sind die Komponenten eines integrativen Ansatzes aufgeführt, der die vielen Faktoren berücksichtigt, die zum Risiko von Fettleibigkeit beitragen.

Medikamente

Der Einsatz von Medikamenten zur Behandlung einer Krankheit – selbst tödlicher Erkrankungen wie Fettleibigkeit – wird in der schwarzen Gemeinschaft manchmal als Tabu angesehen, aber Untersuchungen zeigen, dass die Verwendung von Medikamenten, die von Ihrem Arzt verschrieben werden, um die Behandlung Ihrer zugrunde liegenden Gesundheitszustände zu unterstützen, eine großartige Möglichkeit ist, die Heilung zu fördern . 

Es gibt eine Vielzahl von Medikamenten, die Ihnen helfen können, Gewicht zu verlieren oder die Gewichtszunahme einzudämmen. Sie funktionieren normalerweise auf eine von drei Arten: 15

  • Sie verspüren weniger Hunger
  • Sie fühlen sich schneller satt
  • Es fällt Ihrem Körper schwerer, Fett aus der Nahrung, die Sie essen, aufzunehmen

Zu den gängigen, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Medikamenten zur Behandlung von Fettleibigkeit gehören: 15

  • Xenical (Orlistat)
  • Qsymia (Phentermin-Topiramat)
  • Contrave (Naltrexon-Bupropion)
  • Saxenda  (Liraglutid)
  • Wegovy (Semaglutid)
  • Imcivree (Setmelanotid)
  • Zepbound (Tirzepatid)

Abnehmen in einem gesunden Tempo

Das Ziel besteht nicht darin, so schnell wie möglich das gesamte Gewicht zu verlieren. Gesundes Abnehmen beginnt mit dem Erreichen kleiner, erreichbarer Ziele. Selbst ein geringfügiger Gewichtsverlust von 5 bis 10 % kann dramatische Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben und zur Verbesserung des Blutzuckers, des Blutdrucks und des Triglyceridspiegels beitragen.

Bemerkenswert ist, dass Phentermin, Benzphetamin, Diethylpropion und Phendimetrazin alle zur Appetitzügelung eingesetzt werden können, sie sollten jedoch nicht bei Patienten mit Herzerkrankungen oder Bluthochdruck angewendet werden.

Eine medikamentöse Behandlung ist am effektivsten, wenn sie mit Änderungen des Lebensstils kombiniert wird, und eignet sich am besten, wenn sie eingesetzt wird, um neue Gewichtsverlustziele zu erreichen, nachdem zuvor traditionelle Maßnahmen des Lebensstils ausprobiert wurden. Studien zeigen, dass das Hinzufügen verschreibungspflichtiger Medikamente zur Gewichtskontrolle zu Ihrem aktuellen Abnehmplan dazu beitragen kann, 10 % oder mehr Ihres Ausgangsgewichts zu verlieren, obwohl die Ergebnisse je nach Medikament und Person unterschiedlich sind. 16

Therapie 

Man muss Fettleibigkeit nicht allein bekämpfen, aber manche Schwarze könnten das gleiche Gefühl haben. Stigma – und die Kräfte, die das Stigma erzeugen – machen es für Einzelpersonen manchmal schwierig, einen ausgebildeten Arzt um Hilfe zu bitten.

Die Gefahr der Normalisierung von Fettleibigkeit

Einige Menschen in der schwarzen Gemeinschaft haben Fettleibigkeit normalisiert und rechtfertigen ein ungesundes Gewicht und einen ungesunden Lebensstil im Namen der Körperpositivität. Während es keinen Platz für Fat-Shaming gibt, gibt es auch keinen Platz für die Normalisierung von Fettleibigkeit angesichts der chronischen Erkrankung und angesichts der Tatsache, dass Fettleibigkeit ein Risikofaktor für viele chronische Erkrankungen ist.

Ihr Arzt schlägt Ihnen möglicherweise eine Verhaltenstherapie vor, wenn Sie Probleme mit Ihrem Gewicht haben.

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine intensive Verhaltenstherapie – eine Form der Gesprächstherapie – Ihnen dabei helfen kann, Gewicht zu verlieren und zu halten, indem sie Ihnen dabei hilft, Ihre Ess- und Bewegungsgewohnheiten zu überdenken. 17

Obwohl sich die Therapie als wirksames Instrument zur Gewichtskontrolle erwiesen hat, ist sie kein Ersatz für eine Änderung des Lebensstils. 

Lebensstil 

Eine Änderung des Lebensstils und eine anschließende Gewichtsabnahme verbessern sowohl das metabolische Syndrom als auch die damit verbundene systemische Entzündung und endotheliale Dysfunktion.

Die folgenden gesunden Gewohnheiten können Fettleibigkeit vorbeugen oder zu einer lebensrettenden Gewichtsabnahme führen und dabei Ihr Herz schützen:

  • Regelmäßiges Training
  • Eine herzgesunde Ernährung
  • Niemals rauchen und den Alkoholkonsum einschränken
  • Guten Schlaf bekommen

Stressbewältigung 

Ein hohes Maß an Stress wird mit schlechten Gesundheitsgewohnheiten wie nächtlichem Naschen, Bewegungsmangel, einer sitzenden Lebensweise und Rauchen in Verbindung gebracht.

Die Begrenzung von Stress hat einen unschätzbaren Wert bei der Vorbeugung von Fettleibigkeit. 

Zu den Möglichkeiten, mit Stress umzugehen, gehören:

  • Pausen bei der Arbeit machen
  • Mit unterstützenden Freunden sprechen
  • Gesund essen
  • Nach der Arbeit oder der Schule joggen gehen

Das Ziel besteht nicht darin, Stress um jeden Preis zu vermeiden – das ist fast unmöglich –, sondern Wege zu finden, mit Stresssituationen auf gesunde Weise umzugehen und das Ausmaß des negativen Stresses, den Sie erleben, zu begrenzen. Darüber hinaus kann Ihnen die Zusammenarbeit mit einem Gesundheitsdienstleister und/oder einem Therapeuten dabei helfen, den besten Behandlungsplan für Ihre spezifischen Ziele zu finden. 

Gruppenaufgabe

Gruppenübungen sind eine bewährte Methode zur Vorbeugung von Fettleibigkeit. Sie trainieren nicht nur intensiv, sondern bilden oft auch starke Selbsthilfegruppen.

Gruppenübungskurse können Folgendes umfassen:

  • Schaltungen
  • Wasserfitness
  • Wanderprogramme
  • Trainingseinheiten mit geringer Belastung
  • Stabilitätsball-Training
  • Indoor-Cycling
  • Kleingruppentraining

Gruppenübungsprogramme sind noch effektiver, wenn sie mit Freunden durchgeführt werden.

Der Grund für die Wirksamkeit von Gruppentrainings im Vergleich zu Einzeltrainings liegt darin, dass bei Gemeinschaftstreffen die Verantwortung der Menschen erhöht wird und das Engagement für ein Fitnessprogramm erhöht wird. Außerdem verschaffen sich die Menschen gegenseitig einen Auftrieb oder einen Wettbewerbsvorteil. Eine Studie ergab, dass Menschen einen Plan 27 % länger durchhalten konnten, wenn sie mit einem Partner trainierten. 18 Schließlich helfen Ihnen Gruppentrainings dabei, Ihr Training abwechslungsreicher zu gestalten, sodass es weniger wahrscheinlich wird, dass es langweilig und ungenießbar wird. 

Operation

Prospektive Studien zum Vergleich von Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, mit nicht-chirurgischen Patienten mit Adipositas haben gezeigt, dass das Risiko einer koronaren Herzkrankheit durch eine Operation verringert wird. 7

Ressourcen

Auf die folgenden nationalen Ressourcen kann jeder zugreifen, der Hilfe bei der Gewichtskontrolle sucht. Die folgenden Ressourcen bieten eine spezifische Behandlung für Schwarze und können Sie mit Anbietern für Schwarze verbinden:

  • National Council on Aging’s (NCOA) 
  • Die Obesity Action Coalition (OAC) 
  • STOP Obesity Alliance
  • Advocacy-Netzwerk für Obesity Care (OCAN)
  • African American Collaborative Obesity Research Network

Es gibt viele andere lokale Ressourcen, auf die auch von Orten wie Kirchen und kommunalen Gesundheitszentren aus zugegriffen werden kann.

Bemerkenswert ist, dass die neueste Initiative von OCAN, die Obesity Care Now-Kampagne , den Kampf für die Modernisierung veralteter Richtlinien anführt, die Fettleibigkeit als Option und nicht als komplexe chronische Krankheit stigmatisieren.

Dieses Netzwerk von Gesundheitsorganisationen fordert den Kongress und die Biden-Regierung auf, der Wissenschaft zu folgen und gesundheitliche Ungleichheiten anzugehen, indem sie evidenzbasierte Behandlungsmöglichkeiten für die zig Millionen Amerikaner bereitstellen, die keinen Zugang zu umfassender Adipositasversorgung haben.

Zusammenfassung

Rassische und ethnische Minderheiten erleiden unverhältnismäßig schlechtere Gesundheitsergebnisse bei fast allen chronischen Krankheiten, insbesondere bei Herzerkrankungen, wobei Fettleibigkeit eine der Hauptursachen ist.

Fettleibigkeit erhöht die Morbidität und Mortalität in der schwarzen Gemeinschaft und die damit verbundenen Komplikationen sind Hauptursachen für steigende Gesundheitskosten, eine verminderte gesundheitsbezogene Lebensqualität und den jüngsten Rückgang der Lebenserwartung in den USA, mit großen Auswirkungen, die in schwarzen Gemeinschaften zu beobachten sind. 

Ein Wort von Verywell 

Bei Übergewicht geht es nicht nur um die Ästhetik der Körperform und -größe. Fettleibigkeit ist eine tödliche Erkrankung, die Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden kann. Diabetes, Bluthochdruck, Schlafapnoe, Nierenerkrankungen und die Entwicklung bestimmter Krebsarten sind nur einige der Erkrankungen, die mit medizinischer Fettleibigkeit in Zusammenhang stehen und von denen die schwarze Gemeinschaft überproportional betroffen ist. Darüber hinaus verkürzen diese Bedingungen zum ersten Mal seit Jahrzehnten die Lebenserwartung und führen dazu, dass die Gesellschaft mit der Realität konfrontiert wird, dass die Menschen heute möglicherweise nicht so lange leben wie ihre Eltern. 

Wenn Sie mit Ihrem Gewicht zu kämpfen haben, sind Therapie und Stressbewältigung nützliche Instrumente zur Eindämmung von Fettleibigkeit, sie sind jedoch kein Ersatz für eine Änderung Ihres Lebensstils. Die wirksamste Möglichkeit, Ihre langfristigen Gewichtsverlustziele zu erreichen, besteht darin, Fettleibigkeit vorzubeugen, indem Sie Lebensstilentscheidungen treffen, wie z. B. ausreichend Sport treiben und Lebensmittel auswählen, die Ihre Abnehmziele unterstützen. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Welcher Zusammenhang besteht zwischen Rasse und klinischer Fettleibigkeit in Amerika?

    Schwarze und lateinamerikanische Bevölkerungsgruppen weisen im Vergleich zu weißen Amerikanern eine höhere Rate an Fettleibigkeit auf, was größtenteils auf systemische Ungleichheiten zurückzuführen ist, die es diesen Gruppen erschweren, ihre beste Gesundheit zu erreichen. 1 Fettleibigkeit ist zugegebenermaßen komplex und es gibt keinen einheitlichen Ansatz, der für schwarze Menschen in Amerika funktioniert, aber das Bild des übergewichtigen älteren schwarzen Erwachsenen ist viel zu verbreitet, und es liegt an allen Mitgliedern der Gesellschaft, zielgerichtete Anti-Fettleibigkeits-Missionen zu unterstützen um ein besseres Leben für die Gemeinschaft zu schaffen.

  • Was macht Übergewicht mit dem Herzen?

    Übergewicht erhöht das Risiko, an Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes zu erkranken, die zu Herzerkrankungen führen können. Fettleibigkeit kann auch dazu führen, dass Ihr Herz hart arbeitet. Übergewichtige Menschen benötigen mehr Blut, um ihren Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Mit der Zeit kann dies zu einer Herzinsuffizienz führen. 10

18 Quellen
  1. Carnethon MR, Pu J, Howard G, et al. Cardiovascular health in African Americans: a scientific statement from the American Heart Association. Circulation. 2017;136(21). doi:10.1161/CIR.0000000000000534
  2. Turkson‐Ocran RN, Nmezi NA, Botchway MO, et al. Comparison of cardiovascular disease risk factors among African immigrants and African Americans: an analysis of the 2010 to 2016 national health interview surveys. JAHA. 2020;9(5). doi:10.1161/JAHA.119.013220
  3. WHO. Obesity.
  4. Centers for Disease Control and Prevention. Adult obesity facts.
  5. The Office of Minority Health. Obesity and African Americans.
  6. The Office of Minority Health. Heart disease and African Americans.
  7. Powell-Wiley TM, Poirier P, Burke LE, et al. Obesity and cardiovascular disease: a scientific statement from the American Heart Association. Circulation. 2021;143(21). doi:10.1161/CIR.0000000000000973
  8. Hilmers A, Hilmers DC, Dave J. Neighborhood disparities in access to healthy foods and their effects on environmental justice. Am J Public Health. 2012;102(9):1644-1654. doi:10.2105/AJPH.2012.300865
  9. Dubowitz T, Dastidar MG, Troxel WM, et al. Food insecurity in a low-income, predominantly African American cohort following the COVID-19 pandemic. Am J Public Health. 2021;111(3):494-497. doi:10.2105/AJPH.2020.306041
  10. National Institutes of Health. Overweight and obesity.
  11. Barrington DS, James SA, Williams DR. Socioeconomic Correlates of Obesity in African-American and Caribbean-Black Men and Women. J Racial Ethn Health Disparities. 2021;8(2):422-432. doi:10.1007/s40615-020-00798-4
  12. Association of American Medical Colleges. Diversity in medicine: facts and figures 2019.
  13. FitzGerald C, Hurst S. Implicit bias in healthcare professionals: a systematic review. BMC Medical Ethics. 2017;18(1):19. doi:10.1186/s12910-017-0179-8
  14. Alsan M, Garrick O, Graziani G. Does diversity matter for health? Experimental evidence from Oakland. American Economic Review. 2019;109(12):4071-4111.
  15. NIH. National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases. Prescription medications to treat overweight & obesity.
  16. Yanovski SZ, Yanovski JA. Progress in pharmacotherapy for obesity. JAMA. 2021;326(2):129. doi:10.1001/jama.2021.9486
  17. Castelnuovo G, Pietrabissa G, Manzoni GM, et al. Cognitive behavioral therapy to aid weight loss in obese patients: current perspectives. Psychol Res Behav Manag. 2017;10:165-173. doi:10.2147/PRBM.S113278
  18. Andersson MA, Christakis NA. Desire for weight loss, weight-related social contact, and body mass outcomes: social contact and desire for weight loss. Obesity. 2016;24(7):1434-1437. doi:10.1002/oby.21512