Schmerzen im unteren Rückenbereich sind eines der häufigsten Symptome, die in den Vereinigten Staaten nach einer Infektion der oberen Atemwege beobachtet werden. Achtzig Prozent (80 %) der erwachsenen Bevölkerung leiden mindestens einmal im Leben unter Rückenschmerzen. Diskogener Schmerz im unteren Rücken oder diskogener Lumbalschmerz (LDP) ist bei 39 % der Patienten die Ursache für Rückenschmerzen. Diskogene Schmerzen sind eine der häufigsten Ursachen für Rückenschmerzen. Chronische Rückenschmerzen werden auch durch Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall und Facettengelenkserkrankungen verursacht. Diskogener Schmerz im unteren Rückenbereich oder diskogener Lendenschmerz wird in allen Altersgruppen und sozioökonomischen Schichten beobachtet. Diskogene Schmerzen im unteren Rückenbereich werden durch strukturelle Anomalien der Bandscheibendicke verursacht, die auch als degenerative Bandscheibenerkrankung bekannt sind. Diskogener Schmerz im unteren Rückenbereich oder diskogener Lendenschmerz, der durch eine degenerative Bandscheibenerkrankung verursacht wird, ist nicht mit einem Bandscheibenvorfall, Bandscheibenfragmenten oder einer Bandscheibenvorwölbung verbunden.
Die Bandscheibe besteht aus einem peripheren kreisförmigen Annulus und einem zentralen Nucleus pulposus. Das äußere Drittel des Rings hat eine hohe Dichte an Nerven und Blutgefäßen. Ein Trauma oder eine Belastung der Bandscheibe führt häufig zu einer leichten bis mittelschweren Entzündung um den beschädigten äußeren Teil der Bandscheibe. Die Entzündung verursacht eine Reizung der Nerven in der äußeren Schicht des Annulus. Nervenreizungen, die durch bei Entzündungen produzierte Chemikalien verursacht werden, induzieren lumbale diskogene Schmerzen. Diskogener Schmerz darf nicht mit offensichtlichen anatomischen oder radiologischen Veränderungen der Bandscheibe in Verbindung gebracht werden, wie sie in Röntgen- und MRT-Aufnahmen beobachtet werden. Radiologische Anomalien der Bandscheibe werden nur bei 20 % der diskogenen Schmerzen beobachtet.
Inhaltsverzeichnis
Ursachen von diskogenen Schmerzen im unteren Rücken oder diskogenen Lendenschmerzen
Diskogener Schmerz wird durch Reizung der Schmerzrezeptoren und Nervenfasern verursacht, die sich über der äußeren Schicht des Anulus-Teils der Bandscheibe befinden. Nerven werden als Folge von Bandscheibendegeneration, Endplattenverletzung und Bandscheibenentzündung freigelegt. Diskogener Schmerz im unteren Rückenbereich oder lumbaler diskogener Schmerz wird durch Entzündung und Beschädigung der Bandscheibenendplatte verursacht. 1 Im Folgenden sind die Ursachen für diskogene Schmerzen im unteren Rückenbereich oder diskogene Lendenschmerzen aufgeführt:
Degenerative Bandscheibenerkrankung 2 –
Risikofaktoren für degenerative Bandscheibenerkrankungen sind wie folgt:
- Altern
- Fettleibigkeit
- Rauchen
- Vibrationen vom Transport
- Übermäßige axiale Belastungen
Strukturelle Veränderungen der Bandscheibe, die zu einer frühen Degeneration führen-
- Abnormale Zusammensetzung der Bandscheibe – Schwache chemische und biologische Zusammensetzung.
- Metabolische Veränderungen in der Bandscheibe – Verursacht bei wenigen Patienten einen schnellen Verschleiß.
- Abnormale Bandscheibenbelastungen – Verursacht durch manuelle Arbeit oder berufliche Haltung reduziert den Wassergehalt der Bandscheibe und führt bei wenigen Patienten zu einem Prozess der Bandscheibendegeneration.
Bandscheibenvorfall 3 –
- Discitis ist eine entzündliche Erkrankung der Bandscheibe, die durch eine Bandscheibeninfektion verursacht wird. Discitis ist extrem schmerzhaft und führt schließlich zu einer starken Ausdünnung der Bandscheibe.
Endplattenverletzung-
- Geringfügige Verletzungen des ringförmigen Abschnitts der Bandscheibe nach einem Sturz, einem Autounfall und einem Arbeitsunfall können diskogene Schmerzen hervorrufen. Eine Verletzung der Endplatte kann durch einen Riss oder Bruch der ringförmigen Scheibenplatte verursacht werden. Endplattenrisse, Frakturen oder traumatische Bandscheibenentzündungen erscheinen in radiologischen Untersuchungen immer normal.
Genetik-
- Der Spiegel von Interleukin-1 (IL-1), IL-6 und IL-8- ist bei Patienten mit degenerativen Bandscheibenerkrankungen, die diskogene Schmerzen verursachen, höher. 3
Symptome und Anzeichen von diskogenen Schmerzen im unteren Rücken oder diskogenen Lendenschmerzen
Symptome von diskogenen Rückenschmerzen
Alter- Zwischen 30 und älter.
Schmerz-
- Ort – Anhaltende Schmerzen im unteren Rücken.
- Radikuläre oder Nervenwurzelschmerzen oder Wurzelsymptome – Fehlen.
- Der Schmerz verstärkt sich beim Vorbeugen oder seitlichen Bewegungen.
Muskelkrampf-
- Paravertebrale Muskelkrämpfe gehen oft mit diskogenen Schmerzen einher. Anhaltende Muskelkrämpfe führen zu Schmerzen und Ermüdung der unteren Rückenmuskulatur.
Anzeichen von diskogenen Rückenschmerzen –
Zentralisierungsphänomen-
- Auch als McKenzie-Assessment bekannt. Dem Patienten wird empfohlen, sich in lateraler Richtung zu bewegen. Eine seitliche Bewegung des unteren Rückens verursacht Schmerzen in der zentralen Säule des Rückens.
- Eine seitliche Bewegung verschiebt den Nucleus pulposus in Richtung der verletzten Bandscheibe und erhöht den Druck, was zu starken Schmerzen führt.
Untersuchungen auf diskogene Schmerzen im unteren Rücken oder diskogene Lendenschmerzen
MRT-
- Kein Hinweis auf Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenfragmentierung beobachtet.
- Ausdünnung der Bandscheibe – Degeneration oder Ausdünnung der Bandscheibe wird bei älteren Patienten beobachtet.
- Traumatische Rückenverletzung-
- MRT unmittelbar nach dem Unfall – Normal
- Follow-up-MRT nach einigen Wochen – Bandscheibenverdünnung oder -degeneration kann beobachtet werden.
- MRT-Befunde des verletzten Anulus – Helleres oder variables Signal aus dem verletzten Bereich des Anulus (High Intensity Zone – HIZ) wird mit dem normalen Signal des Anulus verglichen. Die Studie ist zuverlässig und erfordert hochintensive MRT-Signale.
Knochenvibrationstest (BVT)-
Der stumpfe elektrische Vibrator wird gegen die Wirbelsäule des unteren Rückens gelegt.
- Testursachen erhöhen entweder die Schmerzen von leicht bis stark oder
- Asymptomatischer Patient verspürt während des Vibrationstests starke Schmerzen.
Diskographietest – 3 ml Farbstoff werden unter aseptischen Bedingungen im Operationssaal in die Scheibe injiziert.
- Die Farbstoffinjektion provoziert starke diskogene Schmerzen.
- Während des Diskographietests werden keine Schmerzen in der angrenzenden normalen Bandscheibe beobachtet.
- CT-Scan und Röntgenuntersuchung nach der Diskographie – zeigt das Vorhandensein eines Bandscheibenvorfalls und einer Bandscheibenruptur.
- Disc Shape- Zeigt Änderungen der Disc-Form an.
Ultraschallbildgebung von Bandscheiben
- Dichteveränderungen und strukturelle Veränderungen der Bandscheibe sind mit Ultraschallbildgebung besser zu sehen
- Dichteänderungen werden an verletzten oder entzündeten Abschnitten der Bandscheibe beobachtet
- Ultraschall ist ein empfindlicherer Test als die Foto-MRT bei der Diagnose von diskogenen Schmerzen.
Hochempfindliches C-reaktives Protein
- Hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) – das Vorhandensein von hsCRP deutet auf eine niedriggradige entzündliche Erkrankung hin.
Behandlung von diskogenen Schmerzen im unteren Rückenbereich oder diskogenen Lendenschmerzen
Entzündungshemmende Medikamente bei diskogenen Rückenschmerzen
- NSAIDs sind oft wirksam bei der Behandlung von Bandscheibenentzündungen, die diskogene Schmerzen verursachen.
Kortison-Injektion bei diskogenen Rückenschmerzen
- Die kaudale oder epidurale Kortikosteroid-Injektion ist wirksam bei der Behandlung von Schmerzen und Entzündungen.
Physiotherapie (PT) bei diskogenen Rückenschmerzen
- Die Physiotherapie hilft bei der Verbesserung des Blutflusses zur Bandscheibe, was zu einer symptomatischen Linderung und schnellen Heilung einer traumatischen Bandscheibenentzündung führt.
Operation bei diskogenen Rückenschmerzen-
Intradiskale elektrothermische Behandlung (IDET)
- Ein chirurgischer Eingriff wird durchgeführt, um die Bandscheibennerven unter Verwendung einer Heizspirale zu kauterisieren.
Transdiskale Radiofrequenz, Biakuplastik 4
- Das Verfahren umfasst die Platzierung einer Hochfrequenznadel und Nervenablation unter Verwendung von Hochfrequenzwärme innerhalb der Bandscheibe im peripheren ringförmigen Bereich.
Laterale interkorporale Fusion 5
- Die laterale Wirbelkörperfusion ist weniger invasiv und weniger umfangreich als die Wirbelsäulenfusionschirurgie.
Disc-Ersatzkäfige
- Die erkrankte Bandscheibe wird chirurgisch entfernt und die Bandscheibe wird durch Käfige oder künstliche Bandscheiben ersetzt.
Wirbelsäulenfusion
- Bei der Wirbelsäulenfusionschirurgie werden Stäbe und Platten platziert, um 2 oder mehr Wirbel zu verschmelzen.

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