Wie wirken Medikamente gegen Osteoporose und was sind die besten Medikamente zur Behandlung von Osteoporose?

Osteoporose ist definiert als Knochenschwund und -schwäche, was zu einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche oder Knochenbrüche führen kann. Osteoporose betrifft vor allem ältere Menschen und zeigt keine Symptome, bis ein Knochen gebrochen ist, wenn die Diagnose Osteoporose gestellt wird. Verringerte Östrogenspiegel nach der Menopause machen Frauen anfälliger für früh einsetzende Osteoporose, und obwohl es keine unmittelbare Heilung für diese Krankheit gibt, werden verschiedene Medikamente verschrieben, um den Knochenschwund und die Knochenschwäche zu stoppen und die Knochengesundheit zu verbessern. Wie bei jeder Krankheit; einige Medikamente wirken besser für die weitere Behandlung von Osteoporose als andere und mit diesem Artikel; Ziel ist es, effektive Behandlungsoptionen für Osteoporose weiter zu diskutieren. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Bevor wir uns ausführlich mit den besten Behandlungsmöglichkeiten für Osteoporose befassen, ist es wichtig, sich mit der inneren Funktionsweise von Osteoporose-Medikamenten und deren Wirkung auf die Knochen zu befassen. Sogar gesunde Knochen sind anfällig für eine Auflösung, gefolgt von einem Wiederaufbau; Alter und Wechseljahre können den Auflösungsprozess beschleunigen und den Wiederaufbauprozess verlangsamen. Osteoporose-Medikamente verlangsamen in erster Linie den Auflösungsprozess und lassen den Wiederaufbauprozess aufholen. Mit Ausnahme von Teriparatid; Alle Osteoporose-Medikamente wirken auf die gleiche Weise.

Was sind die besten Medikamente zur Behandlung von Osteoporose?

Bisphosphonate zur Behandlung von Osteoporose

Biophosphonate sind die spezifische Klasse von Arzneimitteln, die zur Behandlung von Osteoporose über einen ziemlich langen Zeitraum verwendet werden. Bisphosphonate sind bei weitem die am häufigsten verschriebenen Medikamente und eines der besten Medikamente gegen Osteoporose und sind dafür bekannt, dass sie zu einer erheblichen Verringerung des Knochenschwunds und der Knochenschwäche führen und gleichzeitig das Risiko von Knochenbrüchen senken.

Osteoklasten sind eine Gruppe großer und vielkerniger Zellen, die maßgeblich für den Abbau von Knochenmasse verantwortlich sind. Diesen Zellen wird durch Bisphosphonate wirksam entgegengewirkt, indem sie sie verlangsamen und es den Osteoblasten oder knochenaufbauenden Zellen ermöglichen, einen größeren und positiven Einfluss auf die Knochenmasse und -stärke zu nehmen. Daher stärken Bisphosphonate effektiv die Knochen, reduzieren den Knochenverlust und verringern das Risiko von Knochenbrüchen bei Patienten mit diagnostizierter Osteoporose erheblich. Die Hauptwirkung von Bisphosphonaten besteht darin, Osteoklasten zu hemmen, die für die Knochenresorption verantwortlich sind, und den Weg für Osteoblasten freizumachen, sich am Knochenaufbau zu beteiligen. Es ist möglich, dass Bisphosphonate über viele Jahre von den Knochen absorbiert und zurückgehalten werden und bei Langzeitbehandlung weiterhin positive Auswirkungen auf die Knochen haben.

Ärzte raten einem Osteoporose-Patienten im Allgemeinen, Biophosphonate direkt morgens nach dem Aufwachen und auf nüchternen Magen einzunehmen. Diese Medikamente müssen mit einer beträchtlichen Menge Wasser eingenommen werden und sollten unter Vermeidung von Speisen und Getränken oder anderen Medikamenten für mindestens eine halbe Stunde weiterverfolgt werden.
Die Behandlung von Osteoporose mit Bisphosphonaten ist im Allgemeinen ein Langzeitverlauf, und Patienten werden diese Medikamente im Allgemeinen für bestimmte Zeiträume verschrieben; reicht von 10 Jahren für orale Bisphosphonate und 6 Jahren für intravenöse Bisphosphonate. Dies ist die kürzeste allgemeine Behandlungsdauer, die hauptsächlich für Frauen gilt, und Ärzte können auf der Grundlage verschiedener Faktoren etwas anderes verschreiben. Ärzte verlangen oft, dass Patienten alle zwei oder drei Jahre das Frakturrisiko neu bewerten und eine entsprechende Osteoporosebehandlung verschreiben.
Wie jedes andere Medikament; Bisphosphonate haben ihren gerechten Anteil an Nebenwirkungen, und ein Patient muss alle zusätzlichen Symptome besprechen, die nach Beginn der Behandlung mit Bisphosphonaten auftreten. Zu den Nebenwirkungen von Bisphosphonaten gehören:

  • Erhöhte Knochenschmerzen für einen bestimmten Zeitraum; direkt nach Beginn einer Behandlung mit Bisphosphonaten zur Behandlung von Osteoporose.
  • Leichte Beschwerden und Unannehmlichkeiten aufgrund von Verdauungsproblemen.
  • Grippeähnliche Systeme, wenn Bisphosphonate intravenös verabreicht werden.
  • Hautausschläge.

Während alle oben genannten Symptome dazu neigen, mit der Zeit zu verschwinden; Veränderungen der Nierenfunktion und Osteonekrose, die durch Bisphosphonate verursacht werden, können Anlass zur Sorge geben, was zusätzliche Aufmerksamkeit von einem Arzt erfordert.

Verschriebene primäre Bisphosphonate sind: Alendronat (Fosamax), Risedronat (Actonel), Ibandronat (Boniva) und Zoledronsäure (Reclast).

Hormonersatztherapie zur Behandlung von Osteoporose

Bisphosphonate sind die am häufigsten verschriebenen Medikamente zur Behandlung von Osteoporose, sie sind jedoch keinesfalls eine eigenständige Klasse von Medikamenten, die Osteoporose-Patienten von Ärzten verschrieben werden. Andere Medikamente werden ebenfalls von Ärzten unter besonderen Umständen verschrieben, wie z. B. eine Hormonersatztherapie.

Da Osteoporose oft durch eine Abnahme des Östrogens bei postmenopausalen Frauen verursacht wird; Hormonersatztherapie wird häufig zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose eingesetzt. Dies ist definitiv nicht die am meisten bevorzugte Behandlungsmethode, da die Nebenwirkungen einer Hormonersatztherapie berücksichtigt werden müssen und Ärzte oft die niedrigsten Dosen von Östrogenhormonen für die kürzeste Zeitdauer verschreiben.

Medikamente mit hormonähnlichen Eigenschaften zur Behandlung von Osteoporose

Medikamente mit hormonähnlichen Eigenschaften wie Raloxifen werden sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung von Osteoporose verschrieben.

Denosumab zur Behandlung von Osteoporose

Denosumab ist ein neueres Medikament, das derzeit Patienten verschrieben wird, denen aufgrund eingeschränkter Nierenfunktionen keine Biophosphonate verschrieben werden können. Denosumab reduziert nachweislich das Risiko von Knochenbrüchen bei Männern und Frauen, die von Osteoporose betroffen sind.

Teriparatid zur Behandlung von Osteoporose

Teriparatid ist speziell für die Behandlung von Osteoporose bei Männern und postmenopausalen Frauen gedacht, bei denen eine ungewöhnlich niedrige Knochendichte diagnostiziert wurde und die in der Vorgeschichte Frakturen und Osteoporose durch Steroidmedikamente verursacht haben. Teriparatid hat bei solchen Patienten eine gut dokumentierte knochenaufbauende Wirkung und gilt als eines der besten Medikamente gegen Osteoporose.

Abaloparatid zur Behandlung von Osteoporose

Abaloparatid ist die neueste Option zur Behandlung von Osteoporose auf dem Markt und ähnelt Teriparatid; es hilft, Knochen wieder aufzubauen. Die Forschung hat gezeigt, dass Abaloparatid genauso wirksam ist wie Teriparatid und auch weniger wahrscheinlich die Nebenwirkung einer übermäßigen Kalziumproduktion hat.

Fazit

Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Artikel lediglich informativen Zwecken dient und Osteoporose-Patienten die Möglichkeit gibt, die Medikamente besser zu verstehen, die ihnen zur Behandlung ihrer knochenbedingten Beschwerden verschrieben wurden. Dieser Beitrag; ermutigt auf keinen Fall zur Selbstverschreibung eines der oben genannten Osteoporose-Medikamente, da Osteoporose am besten unter Anleitung eines qualifizierten Knochenspezialisten behandelt wird. Darüber hinaus sind Medikamente und Medikamente kaum die einzige Therapieform für die Behandlung von Osteoporose; Tatsächlich müssen alle Medikamente und Medikamente in Verbindung mit Bewegung und Ernährung eingenommen werden, die die Knochengesundheit unterstützen.