Die Proteinmuskeln, die ein Teil der Herz- und Skelettmuskulatur sind, werden als Troponin bezeichnet. Es gibt drei Arten von Troponin, Troponin I, Troponin T und Troponin C.
Die Funktionen dieser Troponin-Unterteilungen sind:
- Troponin T: Bindet Komponenten von Troponin mit Tropomysin
- Troponin I: Stört und verhindert jede Art von interaktiver Reaktion von Myosin mit Aktin
- Troponin C: Enthält Bindungsstellen für Calciumionen, um den Kontraktionsprozess einzuleiten.
Abnorme Werte von Troponin dienen als Marker für einen Herzinfarkt .
Welcher Troponinspiegel weist auf einen Herzinfarkt hin?
Es ist schwierig, den Troponinspiegel bei gesunden Menschen zu bestimmen. Mit der Hinzufügung empfindlicherer Assays kann sich der Wert schließlich ändern. Der Wert von Troponin bei einem Patienten, der an Herzerkrankungen einschließlich Brustschmerzen und Myokardinfarkt leidet, wird durch die Verwendung eines Assays in einem klinischen Aufbau ermittelt. Mit akzeptabler Genauigkeit werden mehr als 99. Perzentil der gesunden Bevölkerung unter Verwendung eines Assays abgeschnitten. Dies ist der anormale Wert von Troponin bei Patienten mit Herzerkrankungen. Der Grenzwert für kardiales Troponin oder Troponin T oder cTnT ist das 99. Perzentil und die Menge beträgt 0,01 ng/ml (der Koeffizient des Varianzwerts am 9. Perzentil beträgt 0,03 ng/ml), wobei zu berücksichtigen ist, dass es nur 1 cTnT-Assay gibt das existiert. Die medizinische Entscheidungsgrenze oder die Referenzentscheidungsgrenze (das 99. Perzentil davon) muss von jedem Labor unter Einbeziehung interner Studien und spezifischer Assays, die für die klinische Praxis verwendet werden, für Troponin T bestimmt werden. Bei Myokardinfarkten ist die Cutoff-Referenzgrenze schwieriger zu bestätigen.
Die obigen Werte weisen darauf hin, dass jeder Herzinfarkt, was auch immer die Ursache sein mag, zur Ausschüttung von Troponin führt. Die anfänglichen Assays wurden entwickelt, um myokardiale Ischämie aufzuspüren, ein häufiger Faktor für die Schädigung von Herzmuskeln. Wenn es einen ischämischen Schaden gibt oder während einer Vielzahl von Zuständen, können Sie die Erhöhung des Troponinspiegels bemerken.
Wie wird Troponin während eines Herzinfarkts freigesetzt?
Es gibt zwei Troponin-Pools, den kleinen Cytosol-Pool und den großen Muskel-Pool. Troponine werden während eines Herzinfarkts aus beiden Pools freigesetzt, und die Menge des freigesetzten Troponins hängt von der Schwere der Situation ab. Unmittelbar nach dem Herzinfarkt wird Troponin aus dem zystolischen Pool freigesetzt, was zu einer Erhöhung des Troponinspiegels im System führt. Dann beginnen die im Zystol der Herzmuskeln befindlichen Troponinmuskeln, über das Sarkolemm zu diffundieren. Vom Sarkolemm breitet sich das Troponin in die Lymph- und Blutgefäße der Umgebung aus. Auf diese Weise wird Troponin im Blut nachweisbar. Wenn der Herzinfarkt andauert und die Nekrose fortschreitet, wird Troponin weiter aus dem Muskelpool freigesetzt.
Wann können Sie den Anstieg und Abfall von Troponin im System messen?
Mit dem Assay der älteren Generation konnten die erhöhten Troponinspiegel innerhalb von 6 bis 12 Stunden nach der Myokardverletzung und einem Herzinfarkt gemessen und nachgewiesen werden. Das Spitzenergebnis würde nach 24 Stunden empfangen werden. Wenn der Herzinfarkt stabilisiert ist, beginnen die Troponinspiegel langsam zu sinken und verschwinden innerhalb der nächsten 2 Wochen aus dem Blut. Mit dem modernen Assay ist der Nachweis präziser geworden. 3 bis 4 Stunden nach dem Herzinfarkt oder der Verletzung kann nun der Troponinspiegel im Blut gemessen werden. Dies gibt den Ärzten Zeit, sofort Maßnahmen gegen den Zustand des Patienten zu ergreifen, die sich als lebensrettend herausstellen können. Es wird empfohlen, das Troponin nach 6 bis 12 Stunden und noch einmal nach 24 Stunden zu kontrollieren.

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