Immer wenn die Koronararterien von Patienten eng werden, liefern sie dem Herzen keine ausreichende Menge an sauerstoffreichem Blut. Diese unzureichende Durchblutung tritt insbesondere dann auf, wenn das Herz schneller schlägt, wie zum Beispiel bei körperlicher Betätigung. Die Abnahme des Blutflusses verursacht zunächst keine Symptome im Zusammenhang mit einer koronaren Herzkrankheit. Wenn sich jedoch die Plaquebildung in den Koronararterien einer Person fortsetzt, kann sie verschiedene Anzeichen im Zusammenhang mit einer koronaren Herzkrankheit entwickeln, darunter Angina pectoris oder Brustschmerzen , Herzinfarkt und Kurzatmigkeit .
Inhaltsverzeichnis
Welcher Prozentsatz der Blockade erfordert einen Stent?
Stenting ist unerlässlich, wenn die Blockade der Arterie 70 % übersteigt
Kardiologen betrachten das Problem der Arterienblockade normalerweise als schwerwiegend, wenn sie 70 Prozent übersteigt. In dieser Situation empfehlen die Ärzte die Platzierung von Stents über eine Angioplastie-Methode, um die Blockade in den Arterien zu verhindern oder zu verringern.
Notwendigkeit eines Stents, wenn sich Plaque in den Blutgefäßen des Herzens bildet
Die Platzierung von Stents wird sehr wichtig, wenn die Bildung von Plaque eine Blockade in den Blutgefäßen des Herzens verursacht. Plaque besteht aus Cholesterin und anderen Schadstoffen, die sich an den Gefäßwänden festsetzen.
Hilfreich bei Notfallmaßnahmen
Darüber hinaus empfehlen Ärzte Stents während eines der Notfallverfahren. Diese Art von Verfahren wird üblich, wenn eine Blockade in einer Arterie des Herzens des Patienten, dh in der Koronararterie, auftritt. In diesem Fall wenden die Ärzte eine Technik der Ballonangioplastie an, um die Blockade zu öffnen, und platzieren schließlich einen Stent in der Arterie, um das Blutgefäß offen zu halten.
Der beste Weg, um mit Atherosklerose umzugehen
Kardiologen führen auch Stenting und Angioplastie durch, um ein kompliziertes Herzproblem oder Koronararterienproblem zu behandeln, das als Arteriosklerose bezeichnet wird . In diesem Fall bauen sich fett- und cholesteringefüllte Plaques sehr langsam in den Blutgefäßen des Patientenherzens auf.
Wenn eine Behandlung mit Medikamenten nicht möglich ist
Mit einfachen Worten, Stenting und Angioplastie können als Behandlungsoptionen bei all jenen Personen dienen, bei denen Medikamente und Änderungen des Lebensstils nicht ausreichen, um die notwendige Verbesserung der Herzgesundheit zu erzielen, oder bei Patienten, die mit Angina pectoris und schweren Herzproblemen zu kämpfen haben Herzattacke.
Vorteile von Stents bei Patienten mit Herzblockadeproblemen
Das Stenting-Verfahren spielt eine wichtige Rolle, um die Lebensqualität von Personen, die unter dem Problem der Herzblockade leiden, positiv zu beeinflussen. Hauptvorteile des Behandlungsverfahrens sind-
Notfall: Dient als Lebensretter. Die Kombination von Stenting und Angioplastie kann sich als Lebensretter erweisen, wenn Ärzte das Verfahren kurz nach einem Herzinfarkt eines Patienten durchführen.
Reduzieren Sie Muskelschäden: Verbessern Sie die Durchblutung und vermeiden Sie Herzmuskelschäden.
Besserer Blutfluss: Das Stenting-Verfahren verbessert den Blutfluss und vermeidet weitere Schäden am Herzmuskel. Darüber hinaus bringt es eine Verbesserung der Symptome von Herzerkrankungen und bietet sofortige Vorteile.
Überblick über Stents
Stents sind kleine Röhren, die Kardiologen/Herzchirurgen in den blockierten Durchgang oder die Arterie einführen, um sie im offenen Zustand zu halten. Die Hauptaufgabe dieses Stents besteht darin, den Fluss verschiedener Flüssigkeiten, einschließlich des Blutes, basierend auf seinen Platzierungen wiederherzustellen.
Stents bestehen hauptsächlich aus Kunststoff oder Metall, während Stentgrafts relativ groß sind und bei großen Arterien nützlich sind. Stentgrafts bestehen aus Spezialgeweben. Darüber hinaus empfehlen Ärzte heutzutage auch Stents, die mit Medikamenten oder Medikamenten beschichtet sind, um das Schließen einer blockierten Arterie zu verhindern.
Arten von Stents
Stents sind in fünf folgenden Kategorien erhältlich:
- Bare-Metal-Stents.
- Drug-Eluting Stents.
- Biotechnologisch hergestellte Stents.
- Bioresorbierbares Gefäßgerüst.
- Dual-Therapie-Stents.

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