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Was ist senile Osteoporose?
Die senile Osteoporose ist eine Form der Osteoporose und wird auch als Osteoporose Typ II bezeichnet. Die senile Osteoporose ist eine Knochenerkrankung, die bei alternden Menschen aufgrund der verringerten Knochendichte zu einem erhöhten Frakturrisiko führt. Bei seniler Osteoporose kommt es zu Calciummangel und verminderter Knochendichte, was zu einer Verschlechterung der Knochenstruktur führt.
Abgesehen von Kalziummangel gibt es mehrere Mechanismen, die zur Entwicklung von seniler Osteoporose beitragen. Die senile Osteoporose wird behandelt, indem der Körper mit Kalzium und Vitamin D ergänzt wird. Die senile Osteoporose wurde kürzlich als geriatrisches Syndrom anerkannt.
Arten von Osteoporose
There are 2 types of Osteoporosis:
Type-I Osteoporosis or Postmenopausal Osteoporosis: This osteoporosis usually develops after a woman has attained menopause. There is precipitous decrease in the estrogen levels in Postmenopausal Osteoporosis. All these changes result in bone loss, where there is spongy bone within the hard cortical bone.
Type-II Osteoporosis or Senile Osteoporosis: Senile Osteoporosis develops usually after the age of 70. Senile Osteoporosis involves thinning of both the cortical (hard) bone and the spongy bone.
In this article we will be discussing about Type-II Osteoporosis or Senile Osteoporosis.
What Causes Senile Osteoporosis?
Mit zunehmendem Alter, insbesondere nach dem 70. Lebensjahr, kommt es zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion mit einer Abnahme der Aufnahme und der Fähigkeit, Vitamin D herzustellen. Die verringerte Konzentration von Vitamin D behindert die Menge an Kalzium, die aufgenommen werden kann . Verringerte Kalziumspiegel veranlassen das Parathormon, Signale an den Körper zu senden, um den Knochen wieder aufzunehmen, um den Kalziummangel im Körper auszugleichen. All dies führt zu einer allmählichen Erosion der schwammigen und harten Knochenstruktur mit einem daraus resultierenden erhöhten Risiko von Knochenbrüchen.
Risikofaktoren der senilen Osteoporose
- Rauchen erhöht das Risiko für die Entwicklung von seniler Osteoporose.
- Wenn Sie sich nicht bewegen und ein vollständig sitzendes Leben führen, erhöht sich das Risiko, an seniler Osteoporose zu erkranken.
- Erhöhter Alkoholkonsum erhöht das Risiko für die Entwicklung einer senilen Osteoporose.
Was sind die Symptome der senilen Osteoporose?
Das charakteristische Merkmal oder Symptom der senilen Osteoporose ist das Versagen des Körpers, Kalzium zu absorbieren, und der Verlust der Fähigkeit des Körpers, Vitamin D herzustellen. All dies führt zu einem Verlust sowohl des schwammigen als auch des harten Knochens.
Wie wird senile Osteoporose diagnostiziert?
Ein Knochendichtescan wird verwendet, um senile Osteoporose zu diagnostizieren.
Leider wird die Diagnose senile Osteoporose oft nach dem Bruch eines Knochens wie Rücken, Hüfte oder Handgelenk gestellt. Wenn der Patient eine Familiengeschichte von seniler Osteoporose hat, kann der Arzt jährliche Knochendichtescans anordnen, um den Knochenverlust im Auge zu behalten. Quantitative Computertomographie-Scans oder Ultraschall-Scans helfen auch bei der Identifizierung der erschöpften Knochendichte.
Prävention von seniler Osteoporose
Altersbedingter Osteoporose kann vorgebeugt werden, indem man mit dem Rauchen aufhört, den Alkoholkonsum einschränkt und sich regelmäßig bewegt.
Was sind die Komplikationen der senilen Osteoporose?
Bruch der Wirbel
Dies ist der Bruch der in der Wirbelsäule vorhandenen Knochen. Nur etwa 1/3 der Wirbelfrakturen werden diagnostiziert, da viele Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden, diese als eine normale Alterserscheinung oder Arthritis betrachten. Bleibt ein Wirbelbruch jedoch unerkannt und unbehandelt, dann verursachen Wirbelkörperkompressionsfrakturen Langzeitkomplikationen wie fortschreitende Kyphose und Höhenverlust, starke lähmende Schmerzen und zunehmende Defizite in der psychischen, physischen und/oder sozialen Funktionsfähigkeit.
Komplikationen des Wirbelbruchs sind:
- Verringerte Bewegungsfreiheit.
- Erhöhte Inaktivität.
- Erhöhte Lungenerkrankungen, wie Lungenentzündung oder kollabierte Lunge, und Atemdepression.
- Verstopfung.
- Die Kompression der Bauchorgane führt zu vermindertem Appetit und schlechter Ernährung.
- Tiefe Venenthrombose.
- Darmverschluss.
- Fortschreitende Muskelschwäche.
- Überfüllung der inneren Organe.
- Erhöhte Abhängigkeit.
- Erhöhtes Risiko zukünftiger vertebraler Kompressionsfrakturen aufgrund einer Fehlausrichtung der Wirbelsäule, die das Gleichgewichtszentrum des Patienten verschieben kann.
- Erhöhte Sterblichkeitsrate.
Bruch der Hüfte
Eine als Folge von seniler Osteoporose auftretende Fraktur der Hüfte reduziert die Unabhängigkeit des Patienten und kann sogar die Lebensspanne des Patienten verkürzen. Etwa die Hälfte der Patienten, die an einer Hüftfraktur leiden, können ihre Fähigkeit zu einem selbstständigen Leben nicht wiedererlangen. Eine Hüftfraktur macht den Patienten für lange Zeit bewegungsunfähig und dies führt zu Komplikationen wie:
- Dekubitus.
- Harnwegsinfekt.
- Blutgerinnsel in der Lunge oder den Beinen.
- Lungenentzündung.
- Zusätzlicher Verlust an Muskelmasse, der das Risiko von Stürzen und Verletzungen erhöht.
Abgesehen davon haben Patienten mit Hüftfraktur ein höheres Risiko für geschwächte Knochen und Stürze, was wiederum das Risiko einer weiteren Hüftfraktur erheblich erhöht.
Colles-Fraktur oder Fraktur des Handgelenks
Unbehandelte senile Osteoporose kann zu Handgelenksfrakturen führen, die weitere Komplikationen verursachen können, wie zum Beispiel:
- Radiokarpale und radioulnare Arthrose.
- Anhaltende Neuropathien der Nerven im Arm.
- Fehlstellung-Malunion.
- Bruch der Sehne.
- Steifheit der Finger.
- Schulter-Hand-Syndrom.
- Andere nicht erkannte assoziierte Verletzungen.
Tod als Folge von Komplikationen nach einer Fraktur
Es gibt eine signifikant erhöhte Sterblichkeitsrate bei Patienten, die an Wirbel- und Hüftbrüchigkeitsfrakturen leiden. Es gibt keinen einzelnen Faktor, der das Todesrisiko durch Komplikationen nach einer Fraktur genau vorhersagen kann; und bis jetzt gibt es keine bewährte Lösung zur Verbesserung der Überlebensrate bei Frakturen, die als Folge von seniler Osteoporose auftreten. Eine aggressive Behandlung der senilen Osteoporose ist wichtig, insbesondere bei Patienten, die eine Fraktur erlitten haben, um die Morbiditätsrate zu reduzieren und die Chancen auf ein langfristiges Überleben zu erhöhen.
Was ist die Behandlung für senile Osteoporose?
Prävention von seniler Osteoporose ist die beste Behandlung von seniler Osteoporose. Da es nicht immer möglich ist, senile Osteoporose zu verhindern, da dieser Zustand oft diagnostiziert wird, nachdem der Patient eine Fraktur erlitten hat; Die Behandlung der senilen Osteoporose erfolgt durch verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente. Dies hilft zusammen mit der Östrogenersatztherapie bei der Bekämpfung der Auswirkungen der senilen Osteoporose.
Kalzium ist die Hauptbehandlungslinie für senile Osteoporose. Calciumpräparate werden dem Patienten zur Behandlung von seniler Osteoporose verschrieben. Abgesehen davon muss der Patient die natürliche Kalziumaufnahme erhöhen, indem er eine Ernährung einnimmt, die reich an Milchprodukten, Eiern und Fisch ist.
Vitamin D is the second key ingredient which should be included in the patient’s regime. Vitamin D is very important in treating senile osteoporosis due to the decreased kidney function seen in elderly individuals. Daily small doses of vitamin D are beneficial in treating senile osteoporosis.
Other than this, patient also needs magnesium, boron, vitamin K2 and trace minerals.
Das Auftreten von Frakturen bei älteren Menschen aufgrund von seniler Osteoporose nimmt zu und ist zu einer Art Epidemie geworden. Es ist wichtig, zu versuchen, senile Osteoporose zu verhindern, und es wird viel Geld dafür ausgegeben. Frakturen aufgrund von seniler Osteoporose haben eine große medizinische und sozioökonomische Bedeutung. Ein Trauma und insbesondere das Trauma der Hüft- und Wirbelsäulenfrakturen verschlimmern andere medizinische Zustände, was weiter zu einer hohen Sterblichkeitsrate führt. Die senile Osteoporose ist die Hauptursache für Knochenbrüche bei älteren Menschen, und Knochenbrüche können durch den Beginn einer geeigneten Behandlung der senilen Osteoporose stark reduziert werden.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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