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Was ist Left Adies Tonic Pupil?
Left Adie’s Tonic Pupil, auch bekannt unter dem Namen Adie-Syndrom, ist eine pathologische neurologische Erkrankung, die das Gehirn betrifftSchülerdes linken Auges sowie des autonomen AugesNervensystemdes Körpers. Das Hauptmerkmal des Tonic Pupil von Left Adie besteht darin, dass die linke Pupille ungewöhnlich größer als normal ist und bei hellem Licht nur minimale bis gar keine Verengung auftritt, weshalb sie den Namen Tonic Pupil trägt.
Die Grundursache für Left Adie’s Tonic Pupil ist noch nicht bekannt, aber einige Studien deuten darauf hin, dass dieser Zustand als Folge eines Traumas, eines chirurgischen Eingriffs am linken Auge, einer unzureichenden Durchblutung des linken Auges oder einer Infektion des linken Auges entstehen kann.
Left Adie’s Tonic Pupil ist eine gutartige und harmlose Erkrankung, für deren Behandlung nur sehr selten eine Behandlung erforderlich ist. In den meisten Fällen sind Lesebrillen und Augentropfen die Hauptbehandlungsformen für Left Adie’s Tonic Pupil. Wenn die Anomalie der Pupille mit neurologischen Symptomen wie dem Fehlen tiefer Sehnenreflexe, insbesondere in der Achillessehne, einhergeht, wird die Erkrankung als Adie-Syndrom definiert.
Was verursacht Adies Tonic Pupille?
Wie bereits erwähnt, ist die Grundursache für Left Adies Tonic Pupil noch nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass eine Form eines Traumas der Pupille, ein chirurgischer Eingriff am Auge oder eine Infektion die Ursache für Left Adies Tonic Pupil sind. Einige Studien deuten darauf hin, dass eine Entzündung oder Schädigung des Ziliarganglions oder jede Art von Schädigung der postganglionären Nerven eine Ursache für die Entwicklung des Tonic Pupil von Left Adie sein könnte.
Das Ziliarganglion ist Teil des parasympathischen Nervensystems, das Teil des autonomen Nervensystems ist und die Reaktion der Pupille auf Licht und andere Reize steuert. Eine Infektion ist die wahrscheinlichste Ursache für eine Schädigung des Ziliarganglions. Eine Schädigung der Ziliarregion kann auch durch eine Autoimmunerkrankung, einen Tumor, ein Trauma und mögliche Komplikationen eines chirurgischen Eingriffs am Auge verursacht werden, der zu Left Adie’s Tonic Pupil führt.
Was sind die Symptome des Tonic Pupil von Left Adie?
Wie oben erwähnt, ist das Hauptmerkmal der Tonic Pupille von Left Adie, dass die linke Pupille ungewöhnlich größer als normal ist. Bei hellem Licht oder anderen Reizen verengt sich die linke Pupille sehr langsam. Es kann auch zu einem Verlust der tiefen Sehnenreflexe im Bereich der Achillessehne kommen.
Bei Left Adie’s Tonic Pupil ist zunächst nur die linke Pupille betroffen, mit fortschreitender Krankheit können jedoch auch beide Augen betroffen sein. Zu den weiteren Symptomen des Tonic Pupil von Left Adie gehört übermäßiges Schwitzen. In einigen Fällen,Herz-KreislaufAnomalien können auch bei Left Adie’s Tonic Pupil festgestellt werden.
Wie wird Left Adies Tonic Pupil behandelt?
Left Adie’s Tonic Pupil ist eine gutartige Erkrankung und erfordert normalerweise keine Behandlung. Der Augenarzt kann allenfalls eine Lesebrille oder Pilocarpin-Augentropfen verschreiben, wenn die Sehbehinderung durch Left Adie’s Tonic Pupil beeinträchtigt ist. Die Augentropfen neigen dazu, die erweiterte Pupille zu verengen. Es hilft auch bei der Tiefenwahrnehmung, die durch Left Adies Tonic Pupil beeinträchtigt wird. Diese Behandlungen sind gut genug, um das Sehvermögen wiederherzustellen und der durch Left Adie’s Tonic Pupil verursachten verengten Pupille zu helfen.
Ein weiteres Symptom, das bei Left Adie’s Tonic Pupil auftritt, ist übermäßiges Schwitzen. Dies kann durch einen chirurgischen Eingriff namens Thoraxsympathektomie behandelt werden, bei dem der betroffene sympathische Nerv vollständig entfernt wird, um das durch Left Adie’s Tonic Pupil verursachte übermäßige Schwitzen zu behandeln.
Referenzen:
- Amerikanische Akademie für Augenheilkunde. „Adies Tonic Pupil.“https://www.aao.org/disease-review/adies-tonic-pupil-review
- Neurologische Kliniken. „Adies tonische Pupille und verwandte Syndrome.“https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3922616/
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