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Die zentralen Thesen
- Mitarbeiter der häuslichen Pflege haben das Gefühl, dass ihnen die Ausrüstung, Unterstützung und Anleitung fehlt, die für die Behandlung von Patienten während COVID-19 erforderlich sind.
- Trotz der Risiken fühlen sich die meisten häuslichen Pflegekräfte gezwungen, weiterhin mit ihren Patienten zu arbeiten.
- Gesundheitsbehörden sagen, es sei unfair schwierig, Schutzausrüstung für Mitarbeiter zu bekommen, die keine Ärzte oder Krankenschwestern sind.
Während der COVID-19-Pandemie fühlen sich die Mitarbeiter der häuslichen Pflege nicht unterstützt und unzureichend vorbereitet. Laut einer Originaluntersuchung, die in JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde , fühlen sie sich auch unsichtbar.1
An der JAMA- Untersuchung, die Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde, waren 33 häusliche Pflegekräfte in New York City beteiligt, die bei 24 verschiedenen Behörden beschäftigt waren. Während sie während der Pandemie mit der Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen für ältere Erwachsene und Menschen mit Behinderungen betraut waren, berichteten sie, dass sie bei der Bereitstellung von Unterstützung, Informationen und persönlicher Schutzausrüstung (PSA) auf nicht-staatliche Alternativen angewiesen waren. Sie berichteten auch, dass sie aufgrund ihrer Arbeit einem höheren Risiko ausgesetzt seien, sich mit COVID-19 anzustecken und es auf andere zu übertragen. Dennoch sagten sie, dass sie nicht die gleiche Anerkennung erfahren wie andere Mitarbeiter an vorderster Front, etwa Ärzte.
Den Mitarbeitern der häuslichen Krankenpflege außerhalb von New York City geht es genauso.
„Während dieser gesamten Pandemie fühlte sich unsere Branche vergessen an“, sagt Leigh Mobley, Miteigentümer von Brett’s Guiding Light , einer Agentur für häusliche Pflege in Georgia, gegenüber Verywell. „Da wir keine Ärzte oder Krankenschwestern sind, wurde übersehen, dass wir angemessenen Schutz vor diesem Virus brauchten. Jeder spendete alles, was er hatte, an Krankenhäuser und Pflegeheime.“
Zu den Mitarbeitern der häuslichen Gesundheitsfürsorge gehören persönliche Pflegehelfer und häusliche Pfleger, die eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung von Patienten spielen, die an das Haus gebunden sind oder dort leben. Typischerweise handelt es sich dabei um Frauen mittleren Alters, Angehörige ethnischer Minderheiten und Geringverdiener.1
Da wir keine Ärzte oder Krankenschwestern sind, wurde übersehen, dass wir einen angemessenen Schutz vor diesem Virus benötigen.
Umfrageergebnisse
Die Forscher fanden fünf Hauptthemen bei den New Yorker häuslichen Pflegekräften, die im März und April an Einzelinterviews teilnahmen:
- Sie hatten das Gefühl, an vorderster Front der Pandemie zu stehen und fühlten sich dennoch unsichtbar.
- Sie verspürten ein erhöhtes Risiko, COVID-19 auf Patienten zu übertragen und sich selbst damit zu infizieren.
- Sie erhielten von ihren Behörden unterschiedliche Mengen an Informationen, Hilfsgütern und Schulungen und oft mangelte es ihnen an angemessener persönlicher Schutzausrüstung.
- Sie kauften ihre eigene PSA und Reinigungsmittel.
- Sie fühlten sich gezwungen, Kompromisse zwischen ihrem Job und ihrem Privatleben einzugehen, aus Angst, ihren Beschäftigungsstatus oder ihre Sozialleistungen zu verlieren.
Im Durchschnitt waren die Studienteilnehmer 48 Jahre alt und verfügten über 11 Jahre Erfahrung in der häuslichen Pflege. Bis auf eine waren alle Frauen. Zwei Drittel der Teilnehmer waren Schwarze und 18 % waren Hispanoamerikaner.
Beschäftigte im häuslichen Gesundheitswesen haben offenbar mehr Angst vor der Verbreitung von COVID-10 als vor der Ansteckung
Heimpflegekräfte helfen bei wesentlichen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), die eine soziale Distanzierung unmöglich machen, wie zum Beispiel:
- Baden
- Körperpflege
- Umsetzen (Ein- und Aussteigen in ein Bett, einen Stuhl oder einen Rollstuhl)
- Dressing
- Füttern
- Toilettengang
Da sie so eng mit den Patienten interagieren und oft die einzigen sind, die dies tun, äußerten die Pflegekräfte in der Studie Bedenken hinsichtlich der unwissentlichen Übertragung von COVID-19.
„Ich fühle mich schuldig, denn da [mein Patient] nicht nach draußen geht, weiß ich, dass es an mir liegt, wenn er sich ansteckt“, sagte ein Studienteilnehmer. „Das ist meine Angst davor, dass es funktioniert.“
Mobley sagt, ihre Mitarbeiter hätten ähnliche Bedenken.
„Alle unsere Betreuer verstehen, dass unsere Klienten keine Bedrohung für uns darstellen, da die meisten ihre Häuser nicht verlassen können. Wir sind eine Bedrohung für sie“, sagt sie. „Damit wir sie angemessen versorgen können, müssen wir in unserem Alltag äußerste Vorsichtsmaßnahmen treffen.“
Selbst wenn sie tatsächlich COVID-19 auf einen Patienten übertragen hätten, sei dies laut den Mitarbeitern der häuslichen Gesundheitsfürsorge möglicherweise schwer zu sagen. Viele ans Haus gefesselte Patienten leiden an mehreren chronischen Erkrankungen, die ähnliche Symptome wie COVID-19 aufweisen, wie Husten und Kurzatmigkeit.
Um die Patienten zu schützen, berichteten Mitarbeiter der häuslichen Pflege, dass sie in ihrem Namen Besorgungen erledigten, was ihre eigene potenzielle Gefährdung durch das Virus erhöhte. Fast alle Teilnehmer nutzten für den Weg zur Arbeit öffentliche Verkehrsmittel.
„[Mein Patient] muss im Haus bleiben, also sagt er mir: ‚Sie müssen dorthin gehen, gehen Sie hierher.‘ Ich möchte das wirklich nicht, aber ich kann nicht nein sagen. Ich bin der Helfer; ich soll das tun“, sagte ein anderer Studienteilnehmer.
Schwierige Entscheidungen treffen
Die Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege in New York City berichteten über einige der schwierigeren Entscheidungen, die sie treffen mussten, beispielsweise darüber, ob sie einen Patienten, der positiv auf COVID-19 getestet wurde, weiterhin betreuen sollten oder nicht. Andere mussten die Risiken abwägen, neue Patienten aufzunehmen, um mehr Einkommen zu erzielen.
Um den Mitarbeitern von Brett’s Guiding Light bei der Bewältigung dieser Entscheidungen zu helfen, bot die Agentur laut Leigh zwei Optionen an.
„Sobald [die Regierung] die Schulen schloss, gaben wir unseren Betreuern die Möglichkeit, unter Quarantäne zu gehen und weiter zu arbeiten oder arbeitslos zu werden“, sagt sie. „Jeder einzelne von ihnen wollte weiterarbeiten.“
Diese Wahl deckt sich mit den Ergebnissen der JAMA -Untersuchung: Mitarbeiter der häuslichen Gesundheitsfürsorge diskutierten darüber, dass sie sich verpflichtet fühlten, Patienten während COVID-19 zu helfen.
Ein Aufruf für mehr Unterstützung
Während die meisten Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege in New York City angaben, dass ihnen von ihren Agenturen angemessene PSA wie Masken und Handschuhe fehlten, gaben die Agenturen an, dass es für sie zu Beginn der Pandemie nahezu unmöglich gewesen sei, diese Vorräte zu beschaffen.
„Wir konnten keine Hilfe bekommen, weil unsere Betreuer keine Krankenschwestern sind. Uns wurde gesagt, wir müssten auf PSA warten“, sagt Jess Barron, die gemeinsam mit Mobley Brett’s Guiding Light betreibt.
Schließlich griff ihre Agentur auf andere Mittel zurück, um die geeignete PSA für ihre Mitarbeiter zu besorgen, beispielsweise indem sie auf Facebook um Hilfe bat und selbstgemachte Masken für Pflegekräfte kaufte.
„Unsere Betreuer sind Menschen, die im Zuhause des Patienten sind. Sie sind da, wenn Ärzte oder Krankenschwestern nicht da sein können“, sagt Mobley. „Wir sind diejenigen, die Ihre Liebsten baden, ernähren und pflegen. Wir haben einen persönlicheren Umgang mit unseren Patienten als auf jeder anderen Ebene im medizinischen Bereich. Wir verdienen Schutz.“
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Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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