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Rapid Eye Movement (REM) Schlafverhaltensstörung: Tests, Behandlung
Während des REM- oder Rapid-Eye-Movement-Schlafs bewegt sich eine Person normalerweise nicht. Etwa zwanzig Prozent unseres Schlafes werden in der zweiten Phase des nächtlichen REM-Schlafs verbraucht. Es ist auch die normale Zeit des Träumens.
Der Beginn der REM-Störung in Bezug auf den Schlaf ist nicht allmählich, sondern ein plötzliches Ereignis. Es kann manchmal oder mehrmals während der Nacht auftreten. Darüber hinaus kann sich die Störung im Laufe der Zeit verschlimmern. Als Ursache dieser Störung wurde die Assoziation mit anderen neurologischen Störungen, manchmal multiplen Störungen, gefolgert. Von ihnen sind Parkinson und Lewy-Body-Demenz sehr bedeutend.
Tests zur Diagnose von REM-Schlafverhaltensstörungen (Rapid Eye Movement).
Der Arzt wird Ihren Fall prüfen, indem er Ihren persönlichen Gesundheitszustand sowie die Symptome überprüft. Die Überprüfung oder Bewertung kann die folgenden Tests umfassen:
- Körperliche und neurologische Tests: Der beratende Arzt bestätigt die REM-Störung oder andere Arten von Störungen, nachdem Sie die Tests in Bezug auf Neurologie und Physiologie durchlaufen haben. Manchmal gibt es eine Reihe anderer Schlafstörungen, die der REM-Schlaf-Verhaltensstörung sehr ähnlich sind. Es kann sogar zusammen mit anderen Schlafstörungen wie Narkolepsie oder obstruktiver Schlafapnoe auftreten .
- Polysomnogramm oder Untersuchung des Schlafs während der Nacht: Ärzte können Sie in ein Schlaflabor bringen, um den Zustand Ihres Schlafs über Nacht zu verfolgen und zu bewerten. Der überwachte Patient muss in der richtigen Position schlafen, damit die folgenden Parameter überwacht werden können.
- EEG oder Elektroenzephalogramm: überwacht die elektrischen Bewegungen des Gehirns
- EKG oder Elektrokardiogramm: Beobachten Sie die elektrischen Bewegungen des Herzens
- Elektromyogramm: Überwacht die Bewegungen der Muskeln
- Elektrookulogramm: Überwacht die Bewegungen des Auges
- Atembewegungstest.
Diese unterschiedlichen Parameter werden während der verschiedenen Schlafstadien beobachtet, die ein Patient durchlaufen muss. Die attributiven Schlafmuster der Elektroden werden sowohl im Schlaf als auch im Wachzustand aufgezeichnet. Eine ununterbrochene Aufzeichnung sowohl des Bildes als auch des Tones wird durchgeführt, um das Schlafverhalten zu verfolgen.
Die an RBD leidenden Menschen zeigen eine Erhöhung des Muskeltonus, die mit dem Elektroenzephalogramm-Muster des REM-Schlafs zusammenhängt. Der Test heißt Polysomnogramm. Andererseits gibt es bei Menschen ohne Schlafstörung, dem Elektroenzephalogramm-Typ des REM-Schlafs, keinen Zusammenhang mit der Atonie oder dem Muskeltonus. Außerdem zeigt die Videoaufzeichnung auch die Bewegung des Körpers, die mit dem Muster des Elektroenzephalogramms (EEG) von Schlafstörungen übereinstimmt.
Diagnosekriterien für RBD
Ärzte werden anhand der folgenden Kriterien feststellen, ob Sie an einer REM-Schlaf-Verhaltensstörung leiden oder nicht, und die Ähnlichkeiten mit Ihrem Problem herausfinden.
- Du stehst häufig während des Schlafes auf und machst einige eigenartige Geräusche und einige motorische Aktivitäten wie Treten, Schlagen oder Laufbewegungen, die sehr oft parallel zum Inhalt der Träume verlaufen.
- Wenn Sie jemals während der Schlafepisode irgendwann aufwachen, werden Sie wach und nicht verwirrt oder verwirrt.
- Eine Schlafuntersuchung beweist, dass Ihre Muskelaktivität während des REM-Schlafs zugenommen hat
- Ärzte stellen sicher, dass Ihre Schlafstörungen nicht durch andere Störungen (geistige) oder Medikamente oder Drogenmissbrauch ausgelöst werden.
Behandlungsoptionen für die REM-Schlafverhaltensstörung (Rapid Eye Movement).
Der Neurologe kann sich von einem Schlafspezialisten beraten lassen, um die richtige Diagnose und den Umgang mit RBD zu erhalten, die durch Verfolgung der Symptome und Anwendung verschiedener Medikamente behandelt wird. Die Reaktion auf die Behandlung und die Medikamente ist jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich; Daher sollten alle verwandten Medikamente getestet werden, bevor ein Fall von RBD als unheilbar eingestuft wird. Der medikamentöse Umgang mit der REM-Schlaf-Verhaltensstörung umfasst körperliche Schutzmaßnahmen und Medikamente.
Physische Sicherheit
Als Teil des Selbstschutzmanagements schlagen die Schlafexperten möglicherweise vor, die Schlafeinstellung zu ändern, um sie sicherer zu machen. Diese sind:
- Polsterung des Bodens in Bettnähe
- Eliminieren Sie riskante oder unsichere Dinge wie scharfe Gegenstände oder Waffen usw.
- Barrieren an der Bettseite aufstellen
- Entfernen Sie die Möbel aus der Nähe des Bettes
- Sicherung der Glasfenster
Medikamente für RBD
Mögliche Behandlungsoptionen zur Heilung der REM-Schlaf-Verhaltensstörung umfassen:
Melatonin-Therapie: Dies ist nichts anderes als eine Nahrungsergänzungstherapie. Es hilft, die Symptome entweder zu minimieren oder zu beseitigen. Melatonin kann genauso nützlich sein wie Clonazepam. Abgesehen von einem morgendlichen Benommenheitsgefühl wird es aufgrund seiner geringen Nebenwirkungen normalerweise gut vertragen.
- Diese Therapie kann das REM-Schlafverhalten ohne Muskelschäden reduzieren.
- 3–12 mg Melatonin scheinen im Hinblick auf die Minimierung der Symptome einer klinischen RBD-Schlafverhaltensstörung wirksam zu sein.
- Eine minimale negative Wirkung kann Melatonin als Ersttherapie bei RBD gegenüber Clonazepam unterstützen.
Clonazepam (Klonopin): Diese traditionelle Wahl der Behandlung und Medikation wird oft zur Behandlung von Angstzuständen eingesetzt. Es reduziert die Symptome effektiv. Es hat einige offensichtliche Nebenwirkungen, wie z. B. Tagesmüdigkeit, vermindertes Gleichgewicht und Verschlimmerung der Schlafapnoe.
Pramipexol: Es wird auch als gut für die Behandlung von RBD angesehen, obwohl die Wirksamkeitsstudien unterschiedliche andere Ergebnisse gezeigt haben. Es gibt wenig Beweise dafür, dass die Verwendung von Paroxetin RBD-Schlafverhaltensstörungen behandeln kann. Einige Studien empfahlen jedoch, dass diese Medikamente RBD tatsächlich stimulieren oder verschlimmern können.
Antidepressiva-Therapie: Bei einigen RBD-Patienten können Medikamente wie trizyklische Antidepressiva bei einigen RBD-Patienten wirksam sein. Trizyklika sind jedoch im Wesentlichen auch als impulsive RBD bekannt. Die neueren Antidepressiva, insbesondere Mirtazapin und Venlafaxin, sind sehr häufige Erschwerer von RBD.
Levodopa: Es ist sehr nützlich für Patienten, die an RBD leiden. Es ist ein Vorläufer der Parkinson-Krankheit. Die Ärzte führen Studien und Untersuchungen zu anderen Behandlungsmethoden für REM-Schlaf-Verhaltensstörungen durch. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die am besten geeignete Behandlungsoption für Ihre Schlafstörung zu bestimmen.
Langzeitüberwachung
Da RBD eine starke Verbindung zu neurodegenerativen Erkrankungen hat, sind einige davon sehr häufig beim Menschen zu finden. Dies sind Demenz, Parkinson und multiple Systematrophie . Der Neurologe sollte darauf abzielen, die Ursache und die Möglichkeit von RBD unter diesen neurologischen Erkrankungen zu erforschen.
Alternative Behandlung für REM-Schlafverhaltensstörung (Rapid Eye Movement).
Spezialisiertes Alarmsystem:
Das spezialisierte Alarmsystem wurde entwickelt, um die Patienten während RBD-Episoden vor Verletzungen zu bewahren, indem der Patient sanft geweckt wird. Wie von Patienten mit Verletzungen durch Schlafstörungen berichtet wurde, wurde festgestellt, dass die Technik für Patienten fruchtbar ist, die auf andere Medikamente nicht ansprechen. Dies wird auch einer längeren Einnahmezeit von Medikamenten vorgezogen, die negative Auswirkungen wie kognitive Verletzungen, Tageslethargie, Stürze und Verschlimmerung der Schlafapnoe mit sich bringen.
Die Wecktechnik ist dadurch praktikabel, dass während der REM-Schlafphase die Töne in einen Modus umgewandelt werden, der natürlicher erscheint wie der Ton im Wachzustand. Folglich ist es einfach, die RBD-Patienten aufzuwecken und sind sehr oft empfänglich für die verbale Kommunikation. Gleichzeitig beinhaltet es die Traumratifizierung. Es verwendet die Anwendung eines Druckkissengefühls oder eine Schnur, die mit einem mit dem Alarm verbundenen Magneten am Bett befestigt wird.
Der andere Endteil der Kordel wird an das Bettlaken des Patienten geklemmt. Wenn es durch die Bewegung aktiviert wird, die diesen Kontakt des Magneten unterbricht, z. B. wenn der Patient sich nähert oder versucht, das Bett zu verlassen, wird das Alarmsystem mit einer zuvor aufgezeichneten Stimme aktiviert, die leise spricht und den Patienten tröstet. Die kleineren oder größeren Verletzungen im Zusammenhang mit dem Schlaf wurden im Laufe von 36 Monaten Untersuchung beseitigt. Aber nach ein paar Monaten waren einige Eingriffe notwendig gewesen. Es zeigte die allumfassende Verbesserung der REM-Schlafphase. Die Patienten, die das System verwenden, machen sich keine großen Sorgen in Bezug auf den Schlaf.
Behandlung von RBD bei Kindern
Auch Kinder können an einer REM-Schlaf-Verhaltensstörung leiden. Der Verlust der Bewegungsfähigkeit des Körpers findet normalerweise während des REM-Schlafs statt. Es ist teilweise oder mangelhaft und lässt das Kind seine Träume verwirklichen. RBD wird als Ausagieren der lebhaften, heftigen und intensiven Träume beschrieben. Es wird häufig bei den Jungen gefunden. Aber im Allgemeinen ist es keine übliche Diagnose, die bei Kindern gefunden wird.
- Die häufigsten Symptome: Schreien, Reden, Treten, Schlagen, Sitzen, Springen aus dem Bett, Wedeln mit den Armen und das Umklammern im Schlaf.
- Folgen von RBD: Verletzungen führen am häufigsten zu Prellungen und Verletzungen zu Frakturen oder Platzwunden. Es kann sehr oft den Bettpartner oder eine andere Person betreffen. Das schlafbezogene Gewaltverhalten ist meistens wie die Persönlichkeit des Kindes im Wachzustand. Tagsüber können auch Gewalt und heftige Traumaktivitäten auftreten.
- Behandlung: Trizyklische Antidepressiva, Medikamente Clonazepam, trizyklische Antidepressiva, Melatonin-Antiepileptika haben sich als die beste Behandlung für die Erkrankungen erwiesen.
Komplikationen
Es gibt einige Komplikationen, die durch die REM-Schlaf-Verhaltensstörung verursacht werden. Diese sind:
- Sich selbst oder dem anderen schlafenden Partner Verletzungen zufügen.
- Den schlafenden Partner oder die Menschen, die zu Hause leben, quälen.
Lebensstiländerungen für Patienten mit REM-Schlafverhaltensstörung (Rapid Eye Movement).
Da die Menschen mit der Schlafstörung dazu neigen, sich selbst und auch die schlafenden Partner zu verletzen, ist die Sicherheit der Umgebung während des Schlafes sehr wichtig. Dazu gehören die folgenden:
- Halten Sie gefährliche Gegenstände aus dem Schlafzimmer fern.
- Machen Sie den Boden des Schlafzimmers frei von Möbeln und anderen Gegenständen, die das Opfer verletzen könnten, falls es aus dem Bett fällt.
- Bedecken Sie den Boden mit einer Matratze oder einer Unterlage um das Bett herum.
- Wählen Sie, wenn möglich, die Person im Schlafzimmer im Erdgeschoss schlafen zu lassen. Es ist besonders für diejenigen gedacht, die es gewohnt sind, zum Zeitpunkt der Episode aus dem Bett zu kommen.
- Der Bettpartner sollte auf dem anderen Bett schlafen, bis die Symptome verschwinden.
- Das Bett der Patienten muss mit einem gepolsterten Rand versehen sein, um die Sicherheit vor Verletzungen zu gewährleisten.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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