Kann ein Hirnaneurysma Sie töten?

Aneurysma impliziert eine ballonartige Wölbungsstruktur, die in einer Arterienwand vorhanden ist. Mit dem stetigen Wachstum des Aneurysmas entsteht Druck auf benachbarte Strukturen und führt schließlich zum Bruch. Die gerissene Form des Aneurysmas setzt somit Blut in Räume in der Nähe des Gehirns frei, um einen lebensbedrohlichen Schlaganfall zu verursachen, dh eine Subarachnoidalblutung. Die Behandlung dieses Problems widmet sich daher dem Stoppen des Blutflusses und der Reparatur des Aneurysmas mit Hilfe verschiedener Techniken, zu denen Bypass-, Coiling- und Clipping-Methoden gehören. Aneurysmen treten meist an großen Blutgefäßen auf, dh an verschiedenen Arterienästen. Etwa 80 Prozent der Aneurysmenbildung findet im vorderen Kreislauf oder im vorderen Teil des menschlichen Gehirns statt, während 20 % im hinteren oder hinteren Kreislauf stattfinden.

Ursachen von Hirnaneurysma

SAH (Subarachnoidalblutung) und Hirnaneurysma-Probleme können bei Personen aufgrund von Alkoholkonsum, Bluthochdruck, Rauchen, genetischen Problemen, oralen Kontrazeptiva, Atherosklerose und dem Lebensstil der Person auftreten. Neurologen haben separate Risikofaktoren sowohl für die Bildung als auch für die rupturierten Formen von Hirnaneurysmaproblemen identifiziert. Diese schließen ein-

Bildung von Hirnaneurysma-Risiken

Forscher haben festgestellt, dass die folgenden Aktivitäten zu Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Bildung von Hirnaneurysmen bei Patienten beitragen:

  • Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck
  • Rauchen
  • Angeboren, was zu Arterienwänden durch angeborene Anomalien führt
  • Personen über 40 Jahre
  • Familienanamnese im Zusammenhang mit Hirnaneurysmen
  • Vorhandensein von AVM, dh arteriovenöse Fehlbildung
  • Kokain und andere ähnliche Arten des Drogenkonsums
  • Tumore und Infektionen
  • Traumatische Kopfverletzung
  • Risiken eines rupturierten Aneurysmas

Ärzte nehmen die folgenden Hauptrisikofaktoren wahr, die im Falle eines Aneurysmaproblems zu einer Gehirnruptur beitragen.

  • Hypertonie
  • Zigaretten- oder Tabakrauchen.

Kann ein Hirnaneurysma Sie töten?

Fakten über Tod und Behinderung von Hirnaneurysma:

Ungefähr 6 Millionen Menschen, die sich in verschiedenen Regionen der Vereinigten Staaten aufhalten, leiden an einem nicht rupturierten Gehirnaneurysma, dh 1 von 50 Menschen.

Die jährliche Rate im Zusammenhang mit der rupturierten Form des Aneurysmas beträgt etwa 8 bis 10 von 100.000 Menschen oder etwa 30.000 Menschen in verschiedenen Gebieten der gesamten Vereinigten Staaten.
Fälle von geplatzten Hirnaneurysmen sind oft tödlich, dh in ungefähr 40 Prozent aller Fälle. Darüber hinaus bleiben 60 % der Überlebenden meist mit Behinderungen oder dauerhaften neurologischen Defiziten konfrontiert.

Etwa 15 Prozent aller Patienten, die an SAH (Subarachnoidalblutung) leiden, sterben, noch bevor sie das Krankenhaus erreichen. Ein Großteil der durch Subarachnoidalblutung verursachten Todesfälle sind auf massive und schnelle Hirnverletzungen aufgrund anfänglicher Blutungen zurückzuführen, die durch keinen chirurgischen und/oder medizinischen Eingriff heilbar sind.

Die meisten Hirnaneurysmen sind klein, dh ungefähr zwischen 1/8 Zoll und 1 Zoll, wobei ungefähr 50 % bis 80 % der Aneurysmen im Laufe des gesamten Lebens einer Person nicht gerissen sind. Ein Aneurysma, das größer als ein Zoll ist, impliziert jedoch ein riesiges Aneurysma und stellt ein relativ hohes Risiko dar und beinhaltet Schwierigkeiten bei der Behandlung.

Subarachnoidalblutung ist die schlimmste Ursache im Zusammenhang mit akuten Kopfschmerzen, bei denen Ärzte eine Notfallbehandlung der Patienten durchführen. Kopfschmerzen machen etwa 1 bis 2 Prozent der Besuche in der Notaufnahme und maximal 4 Prozent der Besuche in den Abteilungen der Primärversorgung aus. Von der Gesamtzahl der Patienten, die lebenslang an schweren Kopfschmerzen leiden und in die Notaufnahme eingeliefert werden, hat etwa 1 Prozent von ihnen mit SAH zu tun.

Eine genaue Frühdiagnose von SAB ist entscheidend, da das Anfangsstadium davon tödlich ist und zu verheerenden neurologischen Ergebnissen oder zu verschiedenen geringfügigen Symptomen führt.

Trotz der weit verbreiteten Verfügbarkeit von Neuro-Bildgebungstechniken kommt es bei mehr als 25 Prozent aller Patienten, die sich mit SAB befassen, zu Diagnoseverzögerungen oder Fehldiagnosen, wenn sie sich zum ersten Mal für die medizinische Behandlung vorstellen.

Etwa 500.000 Menschen auf der ganzen Welt sterben jedes Jahr an Hirnaneurysmen (sowohl Bildung als auch Ruptur), während die Hälfte dieser Opfer jünger als 50 Jahre ist.