Die oppositionelle Trotzstörung ist eine klassifizierte psychische Erkrankung gemäß der DSM 5-Klassifikation psychiatrischer Störungen. Es handelt sich um eine Störung, die aus Verhaltensstörungen mit impulsiver, streitsüchtiger und gereizter Persönlichkeit besteht. Der Einzelne empfindet es als sehr impulsiv, mit anderen zu streiten und anderer Meinung zu sein, sei es mit den Ältesten oder mit irgendjemand anderem.
Da es sich um eine Verhaltens- und psychiatrische Erkrankung ohne bekannte organische Ursache handelt, ist es nicht möglich, eine Position oder Stelle im Gehirn zu lokalisieren oder zu bestimmen, und da keine organische Ätiologie der oppositionellen Trotzstörung und anderer Verhaltensstörungen bekannt ist, gibt es auch keine chirurgische Behandlung in jeder Form zur Behandlung der oppositionellen Trotzstörung.
Gibt es eine Operation für die oppositionelle Defiant-Störung?
Der Ansatz zur Behandlung der oppositionellen Trotzstörung betrachtet nur die medizinische Behandlung in Form von Medikamenten als organische Art der Krankheitsbehandlung. Ansonsten kann nur die psychologische Behandlung in Form von Verhaltenstherapien in angemessenen Zeitabständen durchgeführt werden, um den Einzelnen für die Emotionen empfänglich zu machen. Verschiedene psychologische Behandlungsmethoden wie (CBT), auch bekannt als kognitive Verhaltenstherapie, Familientherapie, Training sozialer Fähigkeiten, Elternschaftstraining, (1) können bei einer Vielzahl von Patienten eingesetzt werden, abhängig von ihren Symptomen und der Wahl des behandelnden Arztes für die geeignete Behandlung oppositionelle Trotzstörung, die vor allem in jüngeren Jahren auftritt.
In der medizinischen Behandlungsform können auch hier nur wenige Medikamentengruppen eingesetzt werden, die bei verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen sinnvoll sind. Arzneimittelgruppen wie Stimmungsstabilisatoren bestehend aus Lamotrigin, Valproat usw., Antipsychotika wie Haloperidol, Thioridazin usw. können sowohl in schmackhafter als auch in injizierbarer Form verwendet werden. Wenn die oppositionelle Trotzstörung mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung einhergeht, können einige andere Medikamentengruppen wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, zum Beispiel Atomoxetin, Methylphenidat usw., gezielt eingesetzt werden.
Da nicht alle psychiatrischen Störungen einzeln auftreten und mit anderen komorbiden syndromalen Assoziationen wie dem Vorliegen einer unterdrückten schweren Depression einhergehen, die zu den Symptomen der oppositionellen Trotzstörung führen können, können auch andere komorbide psychische Erkrankungen in Form einer bipolaren Störung auftreten , Angststörungen usw.
Ebenso wichtig ist es, die oppositionelle Trotzstörung von der Verhaltensstörung zu unterscheiden, bei der die betroffene Person Gewalt ausübt und auch die Absicht vorliegt, anderen Schaden zuzufügen, was bei der oppositionellen Trotzstörung nicht der Fall ist. Es liegt keine Verletzung der Rechte anderer Menschen bei einer oppositionellen Trotzstörung vor, was für einen Patienten mit einer Verhaltensstörung nicht zutrifft.
Die Psychiatrie ist ein weithin erforschtes Fachgebiet, aber aufgrund der begrenzten Behandlungsmethoden ist die chirurgische Behandlungsmethode dort von untergeordneter Bedeutung. Die einzige Operation, die bei einer psychiatrischen Erkrankung durchgeführt werden kann, ist die Cingulotomie, auch bei einer Zwangsstörung. Ansonsten gibt es keinen anderen chirurgischen Eingriff zur Behandlung psychisch bedingter Erkrankungen. (1)
Abschluss
Da es sich bei der oppositionellen Trotzstörung um eine Verhaltensstörung handelt und sie in der Psychiatrie sogar separat identifiziert wird, gehört sie zur Gruppe der Verhaltensstörungen und alle ihre Ursprünge liegen in den psychologischen Konflikten des Geistes. Selbst nach umfassender Forschung gibt es bis heute kaum Hinweise auf eine organische Ätiologie. Wenn bei Untersuchungen wie einer Computertomographie oder Magnetresonanztomographie keine organische Ätiologie gefunden werden kann, wird es sehr schwierig, den Ort des Defekts im Gehirn zu bestimmen, und daher kann in solchen Fällen keine chirurgische Behandlung durchgeführt werden.
Es ist also bekannt, dass es für die oppositionelle Trotzstörung und andere Verhaltens- und Verhaltensstörungen keine chirurgische Behandlung gibt, die sie vollständig heilen kann.
Verweise:
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