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Was ist ein WAGR-Syndrom?
Das WAGR-Syndrom ist ein Syndrom, das Kinder betrifft, bei dem sie für verschiedene Komplikationen und Zustände extrem anfällig werden. Das Syndrom ist genetischer Natur und entwickelt sich beim Kind vor der Geburt. Das WAGR-Syndrom leitet seinen Namen von vier seiner Schlüsselsymptome ab, wobei W für Wilms-Tumor steht, der ein Nierenkrebs ist, der hauptsächlich bei Kindern auftritt; A steht für Aniridia, was hauptsächlich das Fehlen einer Iris in den Augen ist, was mehrere andere Augenkomplikationen wie verschwommenes Sehen verursacht; G steht für Urogenitalerkrankungen, bei denen bei einem männlichen Kind der Penis nicht deszendiert und die Harnwege anormal platziert sind, während bei einem weiblichen Kind die Eierstöcke nicht gut entwickelt sind und andere Komplikationen auftreten. R steht für mentale Retardierung, was sich auf die Entwicklungsverzögerungen und geistigen Behinderungen bezieht, die das betroffene Kind entwickelt. Das WAGR-Syndrom soll hauptsächlich durch Mutationen in den benachbarten Genen verursacht werden, die sich in einer Region von Chromosom 11 (11p13) befinden.
Über den vom Gehirn abgeleiteten neurotropen Faktor
Der aus dem Gehirn stammende neurotrophe Faktor wirkt hauptsächlich als Neurotransmitter-Modulator. Seine Aktionen und Funktionen sind äußerst wichtig für das Lernen und Gedächtnis einer Person. Es nimmt aktiv an der neuronalen Plastizität teil, die beim Lernen und Gedächtnis hilft. Seine Funktion ist auch ziemlich groß für das Überleben und Wachstum von Neuronen. Es kommt in großer Zahl im Zentralnervensystem, im Darm und in anderen Geweben vor und spielt verschiedene andere wichtige Funktionen. der aus dem Gehirn stammende neurotrophe Faktor bindet an einen hochaffinen Faktorrezeptor TrkB (Tyrosinkinase B). Diese Aktion ist dann für eine weitere entscheidende Aktion verantwortlich, nämlich die Aktivierung von Signaltransduktionskaskaden (IRS1/2, PI3K, Akt). All dies erweist sich erneut als sehr wichtig für die Produktion von CREB und CBP, die zusammen für Proteine kodieren, die beim Überleben von Betazellen gefunden werden.
Das WAGR-Syndrom tritt aufgrund von heterozygoten zusammenhängenden Gen-Deletionen auf. Die beiden am stärksten betroffenen Gene sind WTI und PAX6. Dies sind die beiden benachbarten Gene, die sich in der Region von Chromosom 11p13 befinden. Die Position dieser Gene soll 4 MB zentromerisch zum vom Gehirn stammenden neurotrophen Faktor-Locus bei 11p14 sein. Es wurden verschiedene Studien durchgeführt, um mehr über die Rolle zu erfahren, die es beim Menschen spielt. Die Mutationen in WTI und PAX6 4 MB, zentromerisch für den vom Gehirn stammenden neurotrophen Faktor, sind hauptsächlich der Grund für das Auftreten des WAGR-Syndroms, das bei den betroffenen Personen weiterhin zu Wilms-Tumor, Aniridie, Urogenitalerkrankungen und geistiger Behinderung führt.
Eine Studie, die durchgeführt wurde, um den vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktor und Fettleibigkeit beim WAGR-Syndrom zu verstehen
Eine Studie zeigt, dass Hyperphagie und Fettleibigkeit als Symptome in einer Untergruppe des WAGR-Syndroms vorhanden waren. Diese Studie wurde auf der Grundlage einer Hypothese durchgeführt. Die Hypothese behauptete, dass der Subphänotyp der Adipositas, der bei Personen mit WAGR-Syndrom gefunden wird, tatsächlich das Ergebnis von Deletionen ist, die letztendlich eine Haploinsuffizienz des aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors verursachen.
Die zur Durchführung dieser Studie verwendete Methode bestand aus detaillierter Recherche, Untersuchung und Studie, um die entscheidende Beziehung zwischen Genotyp und Body-Mass-Index zu verstehen. Die International WAGR Syndrom Association überwies insgesamt 33 Patienten mit WAGR-Syndrom. Oligonukleotidvergleichende genomische Hybridisierung wurde eingesetzt, um das wahre Ausmaß und tatsächliche Potenzial aller Deletionen genau zu verstehen [1].
Die Bandbreite der bei den betroffenen Patienten gefundenen Deletionen war sehr unterschiedlich. Es begann bei 1,0 MB und wurde auf 26,5 MB erweitert. Der Body-Mass-Index war bei den Patienten hoch, bei denen heterozygote Deletionen des aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors gefunden wurden. Der Prozentsatz der Patienten mit diesen Deletionen betrug 58. Der Body-Mass-Index war bei diesen Patienten während ihrer gesamten Kindheit höher. Sie war höher als bei Patienten, bei denen der aus dem Gehirn stammende neurotrophe Faktor als intakt und normal befunden wurde.
Es wurde festgestellt, dass sich bei 100 Prozent der Patienten mit dem heterozygoten, aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktor bis zum Alter von 10 Jahren Fettleibigkeit entwickelt hatte. Obwohl der aus dem Gehirn stammende neurotrophe Faktor im Serum bei diesen Patienten geringer war, waren die Chancen auf Fettleibigkeit hoch und die Region, die nachgab Der Anstieg zu dieser Fettleibigkeit wurde innerhalb von 80 kb von Exon 1 des aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors gefunden.
Fazit
Der aus dem Gehirn stammende neurotrophe Faktor wird bei vielen Personen, die am WAGR-Syndrom leiden, mit Fettleibigkeit in Verbindung gebracht, wenn auch nicht bei allen.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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