Arten von krummen Beinen: Dieser Zustand hat einige Variablen, und jede dieser Arten von krummen Beinen hat unterschiedliche Eigenschaften. Schauen Sie sich also die Arten von Crooked Legs an , die es gibt:
Physiologische Varo Tibias „Bogenbeine“: Bei Neugeborenen beobachtete Deformität, die durch das Vorhandensein von gespreizten Knien gekennzeichnet ist und die sich verschlimmert, wenn das Kind zu laufen beginnt. In dieser Phase fallen neben der Trennung der Knie auch die nach innen gedrehten Füße auf. Wenn es bilateral und symmetrisch ist, neigt es dazu, physiologisch zu sein, mit der Fähigkeit, ohne Behandlung progressiv mit dem Wachstum zu korrigieren.
Es muss regelmäßig klinisch und bildgebend evaluiert und nachverfolgt werden. Es stellt eine Differentialdiagnose mit anderen Pathologien, die ausgeschlossen werden müssen. Es hat eine Prognose für eine spontane Korrektur, jedoch entwickeln sich einige Fälle zu einer fortschreitenden Verschlechterung, diese sind pathologisch und treten bei Kindern auf, die früh zu laufen beginnen und übergewichtig sind. Es ist eine Pathologie der Wachstumsregion des Schienbeins, bekannt als Morbus Blount (die Hauptursache für pathologische Verbiegungen) und muss durch eine Operation korrigiert werden.
Geno Valgo „Scherenbeine“: Deformität, die dadurch gekennzeichnet ist, dass die Knie beim Gehen zusammenstoßen und die Knöchel sich wegbewegen, was den krummen Beinen ein „X“-Aussehen verleiht . Es tritt nach dem 2. Lebensjahr auf und verschlimmert sich bis zum 4. Lebensjahr.
Wenn es in dieser Altersgruppe bilateral und symmetrisch ist, neigt es dazu, physiologisch zu sein, mit Korrektur auch ohne Behandlung, es muss regelmäßig mit klinischen und bildgebenden Untersuchungen bewertet und nachuntersucht werden. Es stellt eine Differentialdiagnose mit anderen Pathologien, die ausgeschlossen werden müssen. Sie treten häufig bei Kindern auf, die übergewichtig sind oder bei beiden Elternteilen eine positive Familienanamnese haben. Es hat ein gutartiges Verhalten, einige Fälle gehen jedoch über den normalen Bereich hinaus.
Es gibt keine Hilfsmittel, Einlagen oder orthopädischen Stiefel, die den natürlichen Verlauf der Deformität verändern könnten. Fälle, die das Alter der spontanen Korrektur überschreiten und die über dem Normalwert liegen, beispielsweise bei Jugendlichen, sollten sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, der darauf abzielt, das Wachstum des Knies wieder auszugleichen und eine progressive Korrektur bis zur Skelettreife zu ermöglichen (Technik bekannt als Epiphysiodese) . Es gibt ein angemessenes Alter für das Verfahren, das sich bei Jungen und Mädchen unterscheidet und von der Skelettreife für seine Indikation abhängt.
Nach innen gerichteter Gang: Einige Kinder beginnen den Gang mit nach innen gedrehten Füßen, die Vorderseite ihrer Füße nach innen, wobei sie manchmal bei jedem Schritt einen Fuß gegen den anderen klopfen. Dafür gibt es vier Gründe:
- Deformität der Vorderseite des Fußes (Metatarsalfuß genannt).
- Oberschenkeldeformität (femorale Anteversion), die bei Kindern beobachtet wird, wenn sie in einem „W“ auf ihren Füßen sitzen.
- Beindeformität (innere Torsion) .
- Eine Kombination aus zwei oder drei dieser Faktoren.
Eine gute fachärztliche Untersuchung mit einer angemessenen klinischen Untersuchung kann das Problem lokalisieren und die Familie hinsichtlich der Prognose dieses Gangmusters angemessen anleiten. Eine häufige Tatsache, die bei diesen Kindern zu finden ist, ist ihre Fähigkeit, mit nach hinten gerichteten Füßen auf ihren Füßen zu sitzen, was wir als „W“-Sitzen bezeichnen, was zur Verschlimmerung des Fuß-in-Gangmusters beiträgt.
Ursachen für krumme Beine: Babys werden aufgrund ihrer gebogenen Position in der Gebärmutter mit krummen Beinen geboren . Die gebogenen Beine des Babys beginnen sich zu strecken, wenn das Kind zu laufen beginnt und die Beine an Gewicht zunehmen (im Alter zwischen 12 und 18 Monaten).
Im Alter von 3 Jahren kann ein Kind normalerweise mit gespreizten Knöcheln und Knien stehen, indem es es berührt. Wenn die krummen Beine immer noch vorhanden sind, kann davon ausgegangen werden, dass das Kind die krummen Beine hat . Das Problem kann auch durch Krankheiten verursacht werden wie:
- Blount- Krankheit .
- Knochendysplasien (abnorme Knochenentwicklung).
- Jede Verletzung, Fraktur oder Trauma, die nicht richtig verheilt ist.
- Eine Blei- oder Fluoridvergiftung kann diesen Zustand verursachen.
- Verkrümmte Beine entstehen manchmal durch Rachitis, die wiederum durch Vitamin-D-Mangel verursacht wird .
Machen Sie Repositionsübungen für krumme Beine: Machen Sie diese 3 Übungen, um Ihre krummen Beine auszurichten
Übung 1: Triangular Squat – Strecken Sie Ihre Vorderfüße zu einem Dreieck. Nachdem Sie dieses Format ausgeführt haben, machen Sie 30 Wiederholungen.
Übungen 2: Kniebeuge mit Blatt in der Mitte der krummen Beine – Bringen Sie die Beine zusammen und halten Sie ein Blatt Papier in der Mitte des Knies. Machen Sie die Kniebeuge 3 Sätze mit 10 Wiederholungen.
Übungen 3: Zehenspitzenheben – Legen Sie ein Blatt Papier in die Mitte Ihres Knies und drehen Sie Ihre Füße um 45 Grad. Heben Sie mit Ihren Zehen; 3 Sätze mit 10 Wiederholungen.
Tipp zur Behandlung von Knickbeinen: Kontrollieren Sie den Vitamin-D -Spiegel Ihres Körpers . Denn Vitamin D ist wichtig für die Knochenkonstitution des Körpers, macht die Knochen stark und nimmt Kalzium auf, damit dieser Prozess erfolgreich ist. Ein Mangel an diesem Vitamin führt zu verschiedenen Knochenproblemen und Darmproblemen . Überwachen Sie den Vitamin-D -Spiegel Ihres Körpers durch einen Bluttest (fragen Sie Ihren Arzt) und nehmen Sie bei einem Mangel mehr von dieser Substanz zu sich, durch tägliches Sonnenbaden, Lebensmittel wie dunkelgrünes Laub oder Vitamin-D -Präparate .

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