Die Duodenal-Switch-Operation zur Gewichtsreduktion ist unter mehreren Namen bekannt, darunter DS und biliopankreatische Diversion mit Duodenal-Switch. Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine Art kombinierte malabsorptive und restriktive Operation zur Gewichtsabnahme. Dies bedeutet, dass das Verfahren die Anzahl der Kalorien verringert, die vom Darm aufgenommen werden können, indem es die Menge des Darms, die mit der Nahrung in Kontakt kommt, verringert und auch die Menge an Nahrung verringert, die vom Magen aufgenommen und vom Körper verwertet werden kann.
Der Zwölffingerdarm-Switch kombiniert die Bildung eines mittelgroßen Magenbeutels mit der Umgehung eines Teils des Dünndarms. Dies ermöglicht es dem Patienten, Gewicht zu verlieren, ohne seine Essgewohnheiten wesentlich zu ändern – im Vergleich zu anderen Arten von Abnehmverfahren. Der Magen kann etwa fünf bis sechs Unzen Nahrung aufnehmen, während er bei anderen gängigen Verfahren normalerweise nur eine halbe bis ganze Unze aufnehmen kann.
Verfahren zum Zwölffingerdarmwechsel
Der Zwölffingerdarm-Switch-Eingriff wird in einem Krankenhaus oder einem Operationszentrum unter Vollnarkose durchgeführt . Bei einem laparoskopischen Eingriff beginnt die Operation mit mehreren etwa einen halben Zoll langen Einschnitten im Bereich des Magens und der Bauchmitte.
Der Magen bleibt am ersten Abschnitt des Dünndarms, dem Zwölffingerdarm, befestigt, der dann vom Rest des Dünndarms getrennt wird. Der Zwölffingerdarm wird dann am untersten Teil des Dünndarms befestigt und umgeht dabei den Großteil des zweiten und dritten Abschnitts des Dünndarms. Dies bedeutet, dass die Teile des Dünndarms, die umgangen werden, nicht in der Lage sind, Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen. Durch die Verringerung der Menge des Darms, die Nahrung aufnimmt, können weitaus weniger Kalorien, Mineralien und Vitamine aufgenommen werden.
Der Chirurg stellt fest, dass keine Bereiche vorhanden sind, an denen Undichtigkeiten vorliegen. Anschließend werden die Instrumente herausgezogen und die Einschnitte verschlossen, typischerweise mit resorbierbarem Nahtmaterial oder sterilem Klebeband.
Leben nach Zwölffingerdarmwechsel
Eine Zwölffingerdarm-Switch-Operation führt zu hervorragenden Ergebnissen: Der durchschnittliche Patient verliert in den zwei Jahren nach dem Eingriff 70 bis 80 % seines Übergewichts. Allerdings besteht bei Patienten, die sich für diese Art der Operation entscheiden, ein viel höheres Risiko für Ernährungsdefizite als bei anderen Arten der Operation zur Gewichtsabnahme. Es ist möglich, einer Mangelernährung nach diesem Eingriff vorzubeugen, aber Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Vitaminen und Mineralstoffen, werden wahrscheinlich lebenslang für den Patienten notwendig sein.
Es wurde erwartet, dass das Verfahren eine Verbesserung gegenüber der biliopankreatischen Diversion (BPD), einem älteren Verfahren, darstellt. Chirurgen glaubten, dass durch die Erhaltung des Pylorussphinkters, der den Magenboden verschließt, die Nahrung besser verdaut werden könnte, was das Ausmaß von Unterernährung und Vitaminmangel verringern und das Dumping-Syndrom nach der Operation verhindern würde. Studien haben jedoch gezeigt, dass es nach den beiden Operationen keinen Unterschied in der Unterernährungsrate gibt.
Langfristig erzielen die meisten Patienten, die sich für diese Art der Operation entscheiden, dauerhafte Ergebnisse. Da der Körper nicht in der Lage ist, die gesamte aufgenommene Nahrung zu verdauen, sind Änderungen des Lebensstils nicht so wichtig wie bei anderen Arten der bariatrischen Chirurgie . Darüber hinaus können Patienten wesentlich größere Portionen essen als diejenigen, die sich anderen Arten restriktiver Operationen zur Gewichtsreduktion unterziehen, was zu einer höheren Patientenzufriedenheit führt.
Während die Vorteile des Verzehrs größerer Mahlzeiten und der Tatsache, dass ein erheblicher Gewichtsverlust nicht nur möglich ist, sondern auch aufrechterhalten werden kann, für potenzielle Patienten sehr attraktiv sind, führen nur wenige Chirurgen den Eingriff durch, sodass Nachuntersuchungen nach der Operation eine Herausforderung darstellen können, wenn der Patient längere Zeit reisen muss Entfernung, um den Chirurgen zu sehen. Bei der Auswahl dieser Operation sollten Sie Ihre Fähigkeit berücksichtigen, Ihre Nachsorgetermine nach der Operation einzuhalten, ebenso wie den Chirurgen, der sie durchführen wird.

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