Wie ist die Prognose für das Horner-Syndrom und wie ändert sich der Lebensstil?

Das Horner-Syndrom (Okulosympathikusparese) wird durch die herkömmliche Trias von Miosis (kleine und eingeschränkte Pupille), partieller Ptosis (Herabhängen des oberen Augenlids) und Anhidrose (Verlust des hemifazialen Schwitzens) beschrieben, die durch eine Lähmung des zervikalen sympathischen Rumpfes ausgelöst wird.

Die meisten Vorfälle sind auf Schlaganfälle im Hirnstamm, Leiden, apikalen Lungenkrebs oder Gefäßanomalien zurückzuführen. Während ein genetischer autosomal-dominanter Typ identifiziert wird,1 kommt die idiopathische Horner-Krankheit nur selten vor.

 

Wie ist die Prognose für das Horner-Syndrom?

Manche Erkrankungen sind so selten, dass die meisten Menschen nichts darüber wissen. Dies ist beim Horner-Syndrom der Fall. Dieses Syndrom betrifft normalerweise eine Oberfläche des Gesichts und hat zahlreiche verschiedene Ursachen. Gelegentlich ist die Horner-Krankheit die Folge von Geburtsbeschwerden, die durch unsachgemäße Verwendung einer Pinzette oder eines Vakuumextraktors, Schulterdystokie oder Fehlfunktionen bei der Überwachung und Reaktion auf fetale Schmerzen bei der Durchführung des Kaiserschnitts ausgelöst werden

Bestimmte Vorkommnisse des Horner-Syndroms treten ohne andere offensichtliche oder unbekannte Ursache (idiopathisch) auf. In anderen Fällen gehen einige Mediziner davon aus, dass das Syndrom genetisch bedingt sein könnte, da es sich um ein autosomal-dominantes genetisches Attribut handelt. Dominante genetische Syndrome treten auf, wenn nur eine einzelne Kopie eines atypischen Gens für die Entstehung des Syndroms unerlässlich ist. Das anomale Gen kann von einem Elternteil erblich sein oder das Ergebnis einer neuen Mutation (Genvariation) bei der veränderten Person sein. 1,2

Das Muster der Anzeichen und Symptome wird erzeugt, wenn die unterstützende Innervation irgendwo entlang des Pfades beschädigt wird, was zu einer ipsilateralen Horner-Krankheit führt. Eine Bariumschluckstudie ist ein großartiges Diagnoseexperiment für den Gefäßring, da in einigen Fällen eine hintere Einbuchtung an der Speiseröhre zu sehen ist. Es beinhaltet einen überlegenen Spekulationsindex und in den meisten Fällen; Zur Darstellung der Studie ist eine Querschnittsbildgebung wie ein CT-Scan oder ein MRT erforderlich.

Bei symptomatischen Patienten ist die operative Durchtrennung des Gefäßrings die Therapie der Wahl. Dies kann durch eine tangentiale Thorakotomie oder eine videogestützte thorakoskopische Operation erfolgen. Die Behandlung der Horner-Krankheit variiert je nach Ort und Grund der Verletzung oder des Polypen. In mehreren Situationen kann die klinische Beseitigung der Wunde oder Wucherung sinnvoll sein. Bestrahlung und Chemotherapie können für Patienten mit bösartigen Krebserkrankungen hilfreich sein.

Eine Gentherapie kann für Patienten und ihre Angehörigen von Vorteil sein, wenn sie an der erblichen Form dieses Syndroms leiden. Andere Behandlungen sind symptomatisch und unterstützend. 3

Änderungen des Lebensstils bei Horner-Syndrom

Mehrere Faktoren, von denen einige schwerwiegender sind als andere, können die Horner-Krankheit auslösen. Es ist wichtig, eine zeitnahe und genaue Analyse zu erhalten.

Holen Sie sich Traumabehandlung, wenn Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der Horner-Störung plötzlich auftreten, nach einer stressigen Verletzung auftreten oder durch andere Anzeichen oder Symptome ergänzt werden, wie zum Beispiel:

  • Verminderte Sicht
  • Schwindel
  • Muskelanfälligkeit oder mangelnde Muskelkontrolle

In den meisten Fällen, in denen es sich nicht um Notfälle handelt, konsultieren Sie zunächst Ihren Arzt oder einen Augenarzt. Möglicherweise wird Ihnen ein Arzt mit Erfahrung in Erkrankungen des Nervensystems (Neurologe) oder ein Fachmann für neurologische Syndrome und Syndrome, die das Sehvermögen und die Sehbahnen betreffen, empfohlen.

Die richtige Identifizierung ist von entscheidender Bedeutung und wird durch die Empfehlung an einen geeigneten Berater erreicht. Ärzte werden angewiesen, die Bedeutung von Sehtests in ihren Scharfsinn einzubeziehen.

Es gibt mehrere Ursachen für das Horner-Syndrom und daher lässt sich die Erkrankung am besten von einem Augenarztteam kontrollieren, das aus Krankenschwestern und Ärzten besteht. Ziel ist es, den Ort der Augenfehlstellung zu ermitteln. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, eine umfassende systemische Analyse durchzuführen, die eine besondere Betreuung des neurologischen, pulmonalen und kardiovaskulären Systems bietet und zahlreiche später besprochene Unterschiede berücksichtigt.

Letztendlich hängen die Ergebnisse von der Ursache ab. 4,5

Verweise:

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