Wie ist die Prognose für MRSA?

MRSA ist die Kurzform des Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Kategorie von Staphylokokken, die jedoch gegen verschiedene Antibiotika, die zur Behandlung bakterieller Infektionen zur Verfügung stehen, resistent sind. Die MRSA-Infektion bei Einzelpersonen erfolgt häufig in ihren Gesundheitszentren oder in Gemeinden. Allerdings sind Patienten in Krankenhäusern oder ähnlichen Gesundheitseinrichtungen anfällig und anfällig für die Erkrankung, da sie sich in der Regel chirurgischen Eingriffen oder damit verbundenen Behandlungsmöglichkeiten unterziehen, die die Ausbreitung von MRSA in ihrem Körper ermöglichen.

 

Schlüsselfaktoren zur Schätzung der Prognose/Überlebensrate

Tatsächlich stellt sich uns vor allem die Frage, wie viele Jahre ein Mensch als MRSA-Patient überleben kann. Dazu sagen Ärzte, dass es zwar keine Belege für eine konkrete Anzahl von Überlebensjahren gibt, die MRSA-Prognose jedoch von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z. B. den Komplikationen der Krankheit, der Behandlung mit Teicoplanin-MICs und den angewandten Präventionstechniken, wie wir bereits besprochen haben Hier.

Behandlung mit Teicoplanin-MICs

Wir alle wissen, dass gängige Antibiotika nicht in der Lage sind, Symptome im Zusammenhang mit der MRSA-Erkrankung zu behandeln oder zu lindern, weshalb Ärzte immer wieder neue Behandlungsmöglichkeiten finden, einschließlich der Behandlung von MICs auf Teicoplanin-Basis, also Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus. Insbesondere möchten Ärzte die Wirkung von Teicoplanin-MICs auf die Prognose oder Überlebensrate eines MRSA-Patienten untersuchen, der mit einer Teicoplanin-Blutkreislaufinfektion behandelt wird.

Durchgeführte Schritte

  • Ärzte rekrutierten retrospektiv erwachsene Patienten mit Teicoplanin-MRSA-BSI in zwei verschiedenen medizinischen Zentren Taiwans.
  • Ärzte isolieren MRSA aus ihrem Blut und unterziehen es zur Bestimmung der MHK verschiedenen Arten von Multilocus-Sequenzen und Antibiotika.

Ergebnisse erhalten

Am Ende des Experiments stellten die Ärzte fest, dass die erwähnte Studie zur MRSA-Behandlung keine Aussage über die Prognose von MRSA bei erwachsenen Patienten macht. (1)

Prognose entsprechend den Komplikationen bei MRSA

Die Prognose bei MRSA hängt auch von weit verbreiteten Infektionen und schwerwiegenden Komplikationen ab, mit denen jeder Patient konfrontiert ist. Wenn der Zustand eines Patienten schwerwiegend wird, führen Hautinfektionen zu Nekrose, also zum Absterben von Gewebe. Darüber hinaus kommt es bei Patienten zu weiteren MRSA-Komplikationen, die wir hier besprochen haben.

  • Infektionen des Nervensystems, auch Rückenmarks- oder Gehirnabszess genannt
  • Infektion des Bindegewebes, z. B. Cellulitis
  • Membraninfektion über die Herzlinien hinweg, z. B. Endokarditis
  • Versagen der Niere oder eines anderen Organs
  • Knochenmarkinfektion, z. B. Osteomyelitis
  • Halsentzündung, z. B. Pharyngitis und Nasennebenhöhlenentzündung
  • Blutvergiftung einschließlich des Problems der Septikämie
  • Atemwegsinfektion oder Lungenentzündung , die zu einer Lungeninfektion führt
  • Septische Schleimbeutelentzündung oder septische Arthritis, dh Gelenkinfektionen
  • Bildung von Blutgerinnseln und Venenentzündung, z. B. Thrombophlebitis
  • Harnwegsinfekt
  • Toxisches Schocksyndrom , das verschiedene Organe oder Körpersysteme betrifft

Die Prognose hängt von den angewandten Präventionstechniken/Vorsichtsmaßnahmen ab

  • Die Prognose oder Überlebensrate im Zusammenhang mit MRSA hängt auch von den von Ihnen gewählten Vorsichtsmaßnahmen und Präventionstechniken gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes ab.
  • Waschen Sie sich regelmäßig die Hände, nachdem Sie Körperflüssigkeiten, Blut, Ausscheidungen, Sekrete und ähnliche kontaminierte Gegenstände berührt haben, unabhängig davon, ob Sie Handschuhe tragen oder nicht.
  • Führen Sie die wesentlichen Händehygieneaktivitäten zwischen verschiedenen Aufgaben und Verfahren auch am selben Patienten durch, um eine Kreuzkontamination verschiedener Körperstellen zu vermeiden.
  • Sie sollten niemals vergessen, einen Kittel, Handschuhe und die notwendige Schutzkleidung zu tragen, um Augen, Nase und Mund zu bedecken, wenn Sie potenziell infiziertes Material berühren müssen, einschließlich Blut, nicht intakter Haut, Schleimhäuten und Urin- oder Stuhlinkontinenz des Patienten eines Patienten.
  • Bereiche, die häufig berührt werden, wie Patiententische, Bettgitter und Türgriffe, sollten immer in sauberem Zustand sein. Hierfür sollten Sie keinesfalls auf die unentbehrlichen Desinfektionsmittel zurückgreifen. (1)

Verweise:

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