Ein Muskelring, der als unterer Ösophagus- ( Herz- ) Schließmuskel bezeichnet wird, hält die Öffnung des Spritzers geschlossen, um einen Säurereflux (saurer Mageninhalt, der zurück in den Spritzer gelangt) zu verhindern. Normalerweise entspannt sich dieser Muskel, wenn Sie schlucken, damit die Nahrung Ihren Magen passieren kann . Bei der Achalasie entspannt sich dieser Muskel nicht richtig und das Ende seines Verstecks wird mit Nahrung verstopft. Achalasie ist eine seltene Erkrankung, von der in Großbritannien etwa 6.000 Menschen betroffen sind. Es wird manchmal als Kardiospasmus bezeichnet.
Ursachen der Achalasie: Achalasie wird durch Schaden und Verlust von Nerven in der Hummerwand verursacht. Der Grund dafür ist unbekannt, obwohl eine frühere Virusinfektion teilweise dafür verantwortlich sein kann. Achalasie kann auch mit einer Autoimmunerkrankung einhergehen, bei der das Immunsystem gesunde Zellen, Gewebe und Organe angreift.
Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Menschen mit Achalase mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit an einer Autoimmunerkrankung wie dem Sjögren-Syndrom, Lupus oder Uveitis leiden. Obwohl Achalasie in jedem Alter auftreten kann, ist sie häufiger bei Erwachsenen mittleren und höheren Alters. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Achalasie eine Erbkrankheit ist. Frauen mit Achalasie können eine normale Schwangerschaft haben und es gibt keinen Grund, warum sich ihre Kinder nicht normal entwickeln sollten.
Symptome der Achalasie: Die Symptome der Achalasie können zu jedem Zeitpunkt im Leben beginnen und treten normalerweise schleichend auf. Die meisten Menschen mit Achalase haben Dysphagie, eine Erkrankung, bei der es schwierig und manchmal schmerzhaft ist, Nahrung zu schlucken. Das verschlimmert sich in der Regel über ein paar Jahre. Dies kann dazu führen, dass Sie direkt nach den Mahlzeiten unverdaute Nahrung zurückbringen und einige der erbrochenen Speisen möglicherweise eine Weile in Ihrem Schluck behalten haben.
Das Tragen von unverdauter Nahrung kann zu Strangulation und Hustenanfällen, Brustschmerzen und Sodbrennen führen. Gelegentlich kann Erbrochenes aus deinem Mund tropfen und dein Kopfkissen während der Nacht beflecken. Wenn Ihre Luftröhre verschüttet wird, kann dies zu wiederholten Brustinfektionen und sogar zu einer Lungenentzündung führen.
Es kann zu einem allmählichen, aber signifikanten Gewichtsverlust kommen. Bei manchen Menschen verursacht die Achalasie jedoch keine Symptome und wird erst entdeckt, wenn aus einem anderen Grund eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine andere Untersuchung durchgeführt wird.
Diagnose einer Achalasie: Wenn Ihr Arzt glaubt, dass Sie an Achalasie leiden , werden Sie an das Krankenhaus überwiesen, um einige diagnostische Tests durchführen zu lassen:
Bariumschwalbe: Bei einer Bariumschwalbe wird eine weiße Flüssigkeit getrunken, die das chemische Barium enthält, wodurch die Speiseröhre auf einem Röntgenbild gesehen und gefilmt werden kann. Bei der Achalasie öffnet sich der Auslass am unteren Ende Ihrer Speiseröhre nie richtig, was zu einer Verzögerung der Passage von Barium in Ihren Magen führt . Eine gewöhnliche Röntgenbox kann einen großen Hals zeigen.
Endoskopie: Ein flexibles Instrument, das Endoskop genannt wird, wird durch Ihren Rachen geführt, damit der Arzt direkt auf die Schleimhaut Ihres Rachens und Ihres Magens schauen kann . Eingeschlossene Lebensmittel werden sichtbar. Das Endoskop kann durch den verspannten Muskel am unteren Ende Ihrer Spritze und in Ihren Magen eingeführt werden, um zu überprüfen, ob keine andere Magenerkrankung vorliegt .
Manometrie: Die Manometrie misst die Druckwellen in Ihrer Düse. Ein kleines Plastikröhrchen wird durch Mund oder Nase zu seinem Versteck geführt und der Druck an verschiedenen Stellen seines Spritzers gemessen. Bei der Achalasie treten normalerweise schwache oder fehlende Kontraktionen der Speiseröhre und ein anhaltend hoher Druck im Muskel am unteren Ende der Speiseröhre auf. Der hohe Druck bedeutet, dass sich der Muskel beim Schlucken nicht entspannt, was zu Symptomen der Achalasie führt .
Behandlungen bei Achalasie: Ziel der Behandlung ist es, den unteren Schließmuskel der Speiseröhre zu öffnen, damit die Nahrung leicht in den Magen gelangen kann . Die zugrunde liegende Krankheit kann nicht geheilt werden, aber es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Symptome zu lindern, die das Essen und Trinken verbessern können. Hier sind die wichtigsten Behandlungen für Achalasie :
Medikamente: Der Muskel am unteren Ende Ihres Spritzers kann vorübergehend durch Medikamente entspannt werden. Pillen wie Nitrate oder Nifedipin können manchmal eine kurzzeitige Besserung beim Schlucken bewirken, wirken aber nicht bei allen Patienten. Sie können hilfreich sein, während eine dauerhaftere Behandlung geplant ist. Diese Pillen können Kopfschmerzen verursachen, aber dies wird normalerweise bei fortgesetzter Behandlung besser.
Dilatation (Muskeldehnung): Dies wird unter Beruhigungsmittel oder Vollnarkose (wo Sie sich hinlegen) durchgeführt. Ein Ballon (ca. 3-4 cm Durchmesser) wird verwendet, um die Muskelfasern des Schließmuskels am unteren Ende Ihrer Speiseröhre zu dehnen und zu stören. Dies verbessert normalerweise das Schlucken, muss jedoch möglicherweise mehrmals durchgeführt oder nach einem oder mehreren Jahren wiederholt werden. Die Ballondilatation birgt das Risiko einer Ösophagusruptur, die eine Notoperation erforderlich machen kann.
Botulinumtoxin (Botox-Injektion): Botox bewirkt eine Entspannung der Muskelfasern. Es kann über ein Endoskop schmerzfrei in den unteren Schließmuskel der Speiseröhre injiziert werden. Dies wirkt in der Regel einige Monate, gelegentlich auch einige Jahre, muss aber wiederholt werden. Botox kann zur vorübergehenden Linderung bei Menschen eingesetzt werden, die keine anderen Behandlungen erhalten können.
Operation: Unter Vollnarkose erfolgt der Zugang zum Zubehör durch das Abdomen (Bauch) oder selten durch die Brust. Muskelfasern des unteren Ösophagussphinkters, die sich nicht entspannen können, werden geteilt. Dies führt in der Regel zu einer dauerhaften Verbesserung des Schluckens.
Die Operation wird nun per Schlüsselloch-Chirurgie (Laparoskopie) durchgeführt und erfordert nur einen Krankenhausaufenthalt.
Erholung von Achalasie-Behandlungen: Es gibt ein paar Dinge, die Sie nach einer Dilatation oder Operation tun können, um die Symptome zu reduzieren:
- Kauen Sie Ihr Essen gut
- nimm dir zeit zum essen
- Trinken Sie viel Flüssigkeit zu Ihren Mahlzeiten
- Essen Sie immer aufrecht sitzend
- Verwenden Sie mehrere Kissen oder heben Sie Ihren Kopf vom Bett, damit Sie ziemlich aufrecht schlafen, was verhindert, dass sich Magensäure durch die geschwächte Klappe in Ihrem Hals ansammelt und Sodbrennen verursacht
Wenn nach der Behandlung Sodbrennen auftritt, suchen Sie Ihren Arzt auf, da möglicherweise Medikamente zur Verringerung des sauren Rückflusses erforderlich sind. Manchmal kann Ihr Chirurg vorschlagen, dass Sie dies routinemäßig einnehmen, um Probleme nach der Operation zu vermeiden. Lesen Sie mehr über Behandlungen für sauren Reflux.
Krebsrisiko: Wenn die Speiseröhre viel Nahrung enthält, die den Magen nicht auf normale Weise passiert, ist das Risiko für Krebs der Speiseröhre (Speiseröhre) leicht erhöht. Das erhöhte Risiko ist wahrscheinlich beilangfristig unbehandelter Achalasie signifikanter. Daher ist es wichtig, sofort eine angemessene Behandlung für Achalasie zu erhalten , auch wenn Ihre Symptome Sie nicht stören. Laut Cancer Research UK im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung:
- Männer mit Achalasie haben ein acht- bis 16-mal höheres Risiko für Speiseröhrenkrebs
- Frauen mit Achalasie haben ein 20-fach erhöhtes Risiko für eine bestimmte Art von Speiseröhrenkrebs (Adenokarzinom)
Speiseröhrenkrebs ist jedoch sehr selten, und obwohl sein Risiko leicht erhöht ist, bleibt er höchst unwahrscheinlich. Sie sollten Ihren Hausarzt auch aufsuchen, wenn Sie immer noch Schluckbeschwerden haben oder weiter abnehmen. Es ist normal, dass Brustschmerzen nach der Behandlung noch eine Weile anhalten – kaltes Wasser zu trinken verschafft oft Linderung.
Prävention von Achalasie: Obwohl es keine bekannte Heilung für Achalasie gibt, gibt es mehrere Behandlungen, die eine Verbesserung der Symptome für mehrere Jahre bewirken können. Wenn eine Wiederholungsbehandlung erforderlich ist, können sie genauso erfolgreich sein wie die Ersttherapie.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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