Die meisten Menschen mit Vitiligo sind ansonsten gesund und haben eine normale Hautstruktur und ein normales Hautgefühl. Der Zustand kann jedoch häufiger bei Menschen mit bestimmten Autoimmunerkrankungen auftreten – Krankheiten, bei denen Ihr Immunsystem gegen Organe oder Gewebe Ihres Körpers reagiert – wie Addison-Krankheit, Vitamin-B-12-Mangelanämie (perniziöse Anämie) oder Schilddrüsenerkrankungen , einschließlich Hyperthyreose und Hypothyreose . Schauen Sie sich also Vitiligo – Ursachen, Symptome und Behandlungen an.Ursachen von Vitiligo : Die Ursachen von Vitiligo sind noch nicht gut verstanden. Genetische Faktoren scheinen wichtig zu sein, da zwischen 20 % und 30 % der Patienten mit Vitiligo eine positive Familienanamnese der Krankheit haben. Es wird derzeit angenommen, dass die Krankheit autoimmunen Ursprungs ist und eine unzureichende Produktion von Antikörpern und T-Zellen (einer Art weißer Blutkörperchen) gegen Melanozyten, die für die Produktion von Hautpigmenten verantwortlichen Zellen, aufweist .
Symptome von Vitiligo: Vitiligo kann in jedem Alter auftreten, obwohl die höchste Inzidenz in der zweiten und dritten Lebensdekade auftritt. Vitiligo vulgaris ist der häufigste Subtyp und diffuse Plaques verursachen oft eine Depigmentierung im ganzen Körper . Die am stärksten betroffenen Teile sind Milz, Hände, Füße, Knie, Nabel , Lippen und um Mund, Augen, Nase und Genitalien.
Vitiligo – Läsionen sind bei Menschen mit dunklerer Haut deutlicher und erscheinen als helle Flecken, an denen Sie gesunde Haut leicht von der betroffenen Haut absetzen können. Die Läsionen sind in der Regel beidseitig symmetrischer Körperaffekt. In einigen Fällen kann Vitiligo jedoch nur auf die Hälfte des Körpers beschränkt sein.
Vitiligo kann auch eine Depigmentierung des Zahnfleisches und der Schleimhäute verursachen, wie z . B. Farbverlust der Haare und Haarausfall . Es ist unmöglich, im Voraus zu wissen, wie sich Vitiligo bei jedem Patienten entwickeln wird . Das klinische Bild ist sehr unvorhersehbar und kann von wenigen kleinen Läsionen reichen, die auf eine Region der universellen Vitiligo beschränkt sind, in der mehr als 50 % des Körpers betroffen sind.
Behandlung von Vitiligo: Bei Patienten mit fokaler Vitiligo , die auf kleine Bereiche des Körpers beschränkt sind, oder bei Patienten, die bereits helle Haut haben , ist die Verwendung einer Zusammensetzung zur Tarnung von Läsionen und eines Sonnenschutzmittels, um zu verhindern, dass sich gesunde Bereiche verdunkeln, eine Kontrastverstärkung zu vermeiden, im Allgemeinen zufriedenstellende Lösungen. Bei Patienten mit dunklerer Haut und ausgedehnten Läsionen, insbesondere im Gesicht, ist jedoch die medikamentöse Behandlung angezeigt, die auf eine Repigmentierung abzielt. Je früher die Behandlung beginnt, desto besser; Die Antwort ist jedoch von Fall zu Fall oft sehr unterschiedlich.
Kortikosteroid-Salben für Vitiligo: Typischerweise die erste Wahl für Patienten mit Vitiligo auf weniger als 10 % der Körperoberfläche. Es dauert mindestens drei Monate Behandlung, um Ergebnisse zu bemerken. Topische Kortikosteroide haben eine Hautatrophie – Nebenwirkung, daher sollte der Patient alle vier Wochen von einem Dermatologen untersucht werden. Eine Option anstelle von Steroiden ist topisches Tacrolimus oder Pimecrolimus. Die Forschung ist jedoch immer noch eine mögliche Verbindung zwischen der Verwendung dieser beiden Medikamente mit einer erhöhten Inzidenz von Lymphomen für Vitiligo .
Psoralen Photochemotherapie-Komponenten Für Vitiligo: Substanzen, die die Empfindlichkeit der Haut gegenüber UV-Strahlen und anschließender UV-A-Strahlung erhöhen werden allgemein als „PUVA“ bezeichnet. Derzeit besteht auch die Möglichkeit, anstelle von UV-A-Strahlen eine Bestrahlung mit UV-B-Strahlen zu verwenden, ohne dass eine Hautsensibilisierung mit Psoralenen erforderlich ist. Diese Behandlung wird normalerweise zwei- bis dreimal pro Woche über einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten durchgeführt. Die besten Ergebnisse werden bei Patienten mit Vitiligo in weniger als 20 % des Körpers erzielt.
Lasertherapie für Vitiligo : Es ist eine andere Option, aber es ist teuer und kann nur in kleinen Bereichen verwendet werden.Einfügen oder Melanozytentransplantation ist eine Option bei Patienten mit stabiler Krankheit für mindestens zwei Jahre. Diese Behandlung funktioniert am besten bei Vitiligo , wenn der Zustand einseitig ist.
Depigmentierung für Vitiligo: Total mit der letzten Alternative ist Hydrochinon und ist normalerweise in den schwersten Fällen angezeigt, mit Beteiligung von mehr als 50 % des Körpers und fehlendem Ansprechen auf andere Behandlungen. Vitiligo ist dauerhaft und macht Sie sehr anfällig für die Auswirkungen von Sonnenlicht.

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