ss-RNA-Viren sind die Ursache einer saisonal periodischen Infektion der oberen Atemwege, die als Influenza bekannt ist. Es gibt mehrere Subtypen des Orthomyxovirus oder Influenzavirus, die grob in 3 Gruppen als Orthomyxovirus oder Influenzavirus A, B und C unterteilt werden. Alle drei Subtypen verursachen beim Menschen grippeähnliche Erkrankungen. Das Influenza-B-Virus befällt auch Säugetiere und Vögel. Influenzavirus C wird auch bei Schweinen beobachtet. Das Orthomyxovirus-Virus, das einmal in das menschliche System eingeführt wurde, bleibt in den Schleimhautepithelzellen der oberen Atemwege und vermehrt sich schnell innerhalb der Zellen. Die weit verbreitete Insertion von Viren in Schleimhautzellen verursacht schwere Entzündungen der Schleimhautschichten in Nase, Rachen, Luftröhre und oberen Bronchien. Die Ausbreitung der Influenza wird weltweit beobachtet.
Inhaltsverzeichnis
Klinische Manifestation von Orthomyxovirus oder Influenza –
Die klinischen Symptome von Orthomyxovirus oder Influenza werden bei Säuglingen selten beobachtet. Die Grippesymptome treten am häufigsten bei Kleinkindern und Kleinkindern auf. Das Orthomyxovirus oder Influenzavirus befällt meist Infektionen der oberen Atemwege und selten in wenigen Fällen das Magen-Darm-System. Die Infektion der Atemwege verursacht Rhinitis, Pharyngitis , Laryngitis und Trachea-Bronchitis. Das Orthomyxovirus oder Influenza befällt das Magen-Darm-System und verursacht Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Die Symptome werden 3 bis 4 Tage nach der Virusexposition beobachtet. Das Orthomyxovirus oder Influenza verursacht optimale Symptome für 1 bis 3 Tage ab dem ersten Beginn des Symptoms. Wenn die Symptome über einen längeren Zeitraum anhalten, kann sich das Orthomyxovirus oder Influenzavirus weiter in die Lunge ausbreiten. In wenigen Fällen kann eine bakterielle Infektion durch Staphylokokken, Streptokokken oder Pneumokokken überlagert sein.
Übertragung von Orthomyxovirus oder Influenza:
Das Orthomyxovirus oder Influenza wird von infizierten Personen auf gesunde Personen übertragen. Der häufigste Treffpunkt ist die Tagesstätte für Kleinkinder und die Schule für jüngere Kinder. Die Übertragung des Influenzavirus wird auch bei Reisen in geschlossenen Räumen wie Flugzeug und Zug beobachtet. Das Orthomyxovirus oder Influenzaviren sind in großer Zahl in Schleimhaut oder Nasensekret von infizierten Personen eingebettet. Die Ausbreitung einer solchen Schleimhaut über Möbel und umgebende Gegenstände überträgt die Orthomyxovirus-Viren und Influenza-Erkrankungen, wenn gesunde Personen die infizierte Oberfläche berühren. Die Schulinfluenza-Epidemie dauert 3 bis 4 Monate und wiederholt sich oft jedes Jahr. Die Orthomyxovirus-Viren oder Influenza werden auch von infizierten Personen durch Lufttröpfchen oder Kontakt durch Berührung übertragen.
Häufige Symptome von Orthomyxovirus oder Influenza umfassen –
- Fieber – 100 bis 103
- Körperschmerzen
- Gelenkschmerzen
Symptome einer durch Orthomyxovirus oder Influenzavirus verursachten Rhinitis
- Laufende Nase ,
- Niesen
Symptome einer durch Orthomyxovirus oder Influenzavirus verursachten Laryngitis
- Heiserkeit
- Husten
Pharyngitis-
- Halsschmerzen
- Husten
Tracheo-bronchtis
- Husten mit Auswurf,
- Brustschmerzen mit Husten
Eine kürzlich von Silvennoinen et al. veröffentlichte Studie legt nahe, dass 77 % der Kinder an Husten und 78 % an Rhinitis litten. Hohes Fieber war ein auffälliges Zeichen.
Diagnose von Orthomyxovirus oder Influenzavirus:
Labortest
- Komplettes Blutbild – Der Bluttest kommt oft als normales Ergebnis. Die Zahl der weißen Blutkörperchen ist bei einer bakteriellen Infektion erhöht, aber bei einer viralen Infektion kann sie normal bleiben oder geringfügig niedriger sein.
- Nachweis von Viren – Blutproben und Gewebeproben aus dem Nasopharynx werden auf den Nachweis von Viren untersucht.
- Antikörpertiter – Signifikanter Anstieg von Antikörpern im Serum eines Patienten, der an einer Virusinfektion leidet.
- Virales Antigen von Epithelzellen – Die Schleimhautprobe aus Nase und Rachen zeigt häufig virales Antigen auf der Oberfläche der Schleimhautzellen der aus dem Nasenrachenraum entnommenen Probe. Das virale Antigen wird durch Immunfärbungstests oder Enzymimmunoassays (ELISA) nachgewiesen.
Behandlung von Orthomyxovirus oder Influenzavirus:
- Tylenol und NSAIDs – Tylenol und NSAIDs wie Motrin und Naproxen werden bei Fieber, Gliederschmerzen und Gelenkschmerzen verschrieben, die durch Orthomyxovirus oder Influenzavirus verursacht werden. Diese Arzneimittel sind entzündungshemmend und helfen, die Schleimhautentzündung zu reduzieren und geben symptomatische Linderung von Grippesymptomen. Tylenol, Motrin und Naproxen sind rezeptfrei erhältlich.
- Nasales Dekongestionsmittel oder Nasentropfen – Eine Entzündung der Nasenschleimhaut verursacht eine kontinuierliche Sekretion der Schleimhaut und eine Verstopfung der Nase. Die Beschwerden werden durch die Verwendung von lang wirkenden Nasentropfen gelindert. Nasentropfen sind nützlich, wenn sie vor dem Schlafengehen verwendet werden. Alternativ kann eine Phenylephrin-Tablette verwendet werden. Phenylephrin-Pillen und Nasentropfen werden rezeptfrei verkauft. Vor der Anwendung dieser Nasentropfen sollte ein Hausarzt oder Facharzt konsultiert werden, da das Medikament mehrere Nebenwirkungen haben kann.
- Hustenstiller – Die meisten Hustenstiller enthalten Dextromethorphan. Die längere Anwendung von Hustenstillern kann mehrere Nebenwirkungen verursachen. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie diese Medikamente zur Behandlung von Influenza einnehmen.
- Antivirale Medikamente – Antivirale Medikamente werden vom Arzt verschrieben. Wenn die Symptome des Orthomyxovirus oder Influenzavirus nach 7 Tagen anhalten und sich verschlimmern, sollte ein Arzt konsultiert werden. In den meisten Fällen entscheidet sich der Arzt für ein verschriebenes antivirales Medikament, wenn die Influenza schlimmer wird und die Symptome länger als 7 bis 10 Tage anhalten. Die am häufigsten verwendeten antiviralen Medikamente sind Amantadin und Rimantadin.
Prävention von Orthomyxovirus oder Influenzavirus:
Die meisten Erwachsenen und Kinder entwickeln eine Immunität, indem sie während eines früheren Grippeanfalls Antikörper produzieren. Diese Antikörper helfen, sich gegen das Wiederauftreten einer Influenzavirusinfektion zu wehren. Ein solcher verbesserter Abwehrmechanismus ist auch als verbesserte Immunität bekannt.
Die Influenza-Infektion wird auch durch die Einnahme eines antiviralen Impfstoffs vor der Influenza-Saison verhindert. Das inaktivierte Virus hilft beim Aufbau von Antikörpern im Körper, die eine Influenza-Virusinfektion abwehren. Die Impfung gegen Influenza-Virusinfektionen ist weltweit weit verbreitet. Der Impfstoff besteht aus inaktivierten oder attenuierten Lebendviren vom Typ H1N1 und H3N2 der menschlichen Influenza Typ A. Der Impfstoff wirkt oft nicht gegen wilde Influenzaviren. In wenigen Fällen werden Kinder und Erwachsene prophylaktisch mit antiviralen Medikamenten wie Rimantadin und Amantadin behandelt, um einer Influenza vorzubeugen. Die von Darvishian et al. veröffentlichte Studie legt nahe, dass der Grippeimpfstoff dazu beiträgt, das Auftreten von Grippesymptomen bei älteren Patienten zu reduzieren.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
Inspiriert von den Prinzipien von HealthOkay teile ich regelmäßig hilfreiche Informationen, alltagsnahe Tipps und evidenzbasierte Ansätze zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität.
Gesundheit beginnt mit Wissen – danke, dass Sie hier sind!