F und A: Sollte ich Opioid-Schmerzmittel einnehmen? Pseudosucht, Angststörung

Ja, wenn Sie unter akuten oder chronischen Schmerzen leiden, sollten Sie Schmerzmittel einnehmen.

Was sind akute und chronische Schmerzen?

Akute Schmerzen dauern weniger als 3 bis 6 Monate und chronische Schmerzen länger als 6 Monate.

Welche Medikamente sind gut bei akuten Schmerzen?

Schmerzen nach Operationen, Verletzungen oder Frakturen sind akute Schmerzen und können nicht länger als 3 bis 6 Monate anhalten. Starke Schmerzen werden zunächst 7 bis 10 Tage lang mit Opioiden und dann mit entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) behandelt. Leichte bis mittelschwere akute Schmerzen werden mit NSAIDs nur bei Bedarf mit Muskelrelaxanzien behandelt.

Welche Medikamente werden bei chronischen Schmerzen verschrieben?

Leichte bis mäßige chronische Schmerzen werden mit NSAR behandelt. Starke Schmerzen werden mit Opioiden und adjuvanten Schmerzmitteln behandelt.

Wann werden adjuvante Medikamente verschrieben?

Chronische Schmerzen sind oft mit anderen Symptomen wie Muskelkrämpfen, neuropathischen Schmerzen, Angstzuständen und Depressionen verbunden. Adjuvante Medikamente werden für andere Symptome als Schmerzsymptome verschrieben.

Was ist neuropathischer Schmerz?

Chronische Schmerzen werden in nozizeptive oder neuropathische Schmerzen unterteilt. Nozizeptive Schmerzen sind die Fortsetzung akuter Schmerzen, die meist durch Entzündungen, Infektionen wie Osteomyelitis, Frakturen und nicht heilende Operationswunden verursacht werden. Neuropathischer Schmerz ist als brennender Schmerz mit Hyperalgesie, Allodynie und Hyperpathie gekennzeichnet. Neuropathischer Schmerz wird durch einen anormalen Austausch von Schmerzinformationen im Rückenmark und im Gehirn verursacht.

Werden neuropathische Schmerzen mit Opioiden behandelt?

Nein, Opioide werden bei neuropathischen Schmerzen vermieden. Neuropathische Schmerzen werden mit antidepressiven Analgetika wie Cymbalta und Elavil oder antiepileptischen Analgetika wie Neurontin oder Cymbalta behandelt.

Warum werden neuropathische Schmerzen nicht mit Opioiden behandelt?

Neuropathischer Schmerz spricht auf Opioide an. Opioid ist nicht in der Lage, die neuropathischen Schmerzimpulse zu blockieren, die am Rückenmark zum Gehirn geleitet werden. Patienten konsumieren oft viel mehr Pillen als die vorgeschriebene Dosis von Opioiden, um eine optimale Schmerzlinderung zu erreichen. Der schnelle und übermäßige Konsum von Opioiden führt zu einer erhöhten Resistenz und Toleranz gegenüber Opioiden, was entweder zu einer Abhängigkeit oder Abhängigkeit von Opioiden führt.

Werde ich süchtig, wenn ich 7 bis 10 Tage lang Opioide nehme, um akute Schmerzen zu behandeln?

Nein, es sei denn, Sie hatten in der Vergangenheit Opioide eingenommen und hatten Suchtprobleme. Wenn Sie Schmerzmittel oder Straßendrogen einnehmen, während Sie verschreibungspflichtige Opioid-Medikamente einnehmen, dann sind Sie bereits abhängig und die Opioid-Behandlung verschlimmert die Symptome der Sucht.

Ich habe nie Opioide (Narkotika), Kokain oder Marihuana genommen. Ist es möglich, dass ich von Opioiden abhängig bin?

Ja, Sie könnten von Opioiden abhängig sein, wenn Sie genetische Suchtanomalien haben. Patienten mit Suchtverhalten rauchen oft, spielen und nehmen Betäubungsmittel oder Straßendrogen. Da Sie nie Opioide eingenommen haben und kein sonstiges Suchtverhalten aufweisen, sind Sie möglicherweise nie abhängig von Opioiden.

Ist es schwierig, Opioide nach 7 bis 10 Tagen Schmerztherapie aufzugeben?

Nein, Sie können Ihre Behandlung jederzeit abbrechen und auf andere Schmerzmittel umsteigen. Die meisten Patienten ziehen es vor, die Dosis der Opioide zu verringern (reduziert) und NSAR-Pillen hinzuzufügen. Sie können Opioide in 3 bis 4 Tagen ersetzen oder absetzen.

Kann ich Opioide wieder einnehmen, wenn meine Schmerzen stark sind und NSAIDs keine Schmerzen lindern?

Ja, postoperative Schmerzen und Frakturschmerzen bleiben auch nach 10 Tagen stark. Starke Schmerzen sprechen möglicherweise nicht auf NSAIDs oder andere Schmerzmittel an. Sie können von Opioiden profitieren, bis die Schmerzintensität geringer genug ist, um mit NSAIDs behandelt zu werden.

Werde ich von Opioiden abhängig, da ich wieder Opioid nehme?

Nein, Sie sollten Opioide weiter einnehmen, bis die Schmerzintensität erträglich ist, und dann auf NSAIDs umsteigen. Wenn Sie trotz nachlassender Schmerzintensität Schwierigkeiten haben, das Opioid abzusetzen, sind Sie möglicherweise von Opioiden abhängig. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise einen Schmerzspezialisten und Psychologen aufsuchen.

Was sind die opioidabhängigen Symptome?

Opioidabhängig ist ein Zustand, bei dem Ihre Schmerzlinderung vom Opioidspiegel im Blut abhängt. Opioidabhängigkeit wird auch als Pseudosucht bezeichnet.

Was ist Pseudosucht?

Pseudosucht wird bei ängstlichen Patienten mit niedriger Schmerzschwelle beobachtet. Ängstliche Patienten mit geringerer Schmerztoleranz werden leichte Schmerzen als starke Schmerzen empfinden, wenn der Opioidspiegel im Blut das Optimum erreicht. Offensichtlich wird der Patient Opioid aus Angst vor Schmerzen konsumieren. Sie müssen einen Schmerzspezialisten und Psychologen aufsuchen, um Ihre Schmerztoleranz und Ihr Schmerzverhalten zu korrigieren.

Was passiert, wenn mir die Medikamente ausgehen?

Wenn Sie wie bei der Pseudosucht auf Schmerzmittel angewiesen sind, werden Ihnen die Schmerzmittel ausgehen. Sie müssen einen Schmerzspezialisten und Psychologen aufsuchen. Korrigieren Sie Ihre Probleme mit adjuvanten Medikamenten und Anti-Angst-Medikamenten.

Leide ich an einer Angststörung, weil ich Angst vor Schmerzen habe?

Nein, Sie leiden nicht an einer Angststörung, nur weil Sie Angst vor Schmerzen haben. Ängstlich zu sein bedeutet nicht, dass Sie an einer Angststörung leiden. Patienten mit Angststörungen benötigen einen Psychiater, um die Störung zu diagnostizieren und zu behandeln.

Wie kann ich sicher sein, dass ich nicht süchtig oder abhängig von Opioid-Medikamenten bin?

Wenn Sie Opioide gegen Schmerzen einnehmen, wie von Ihrem Arzt verordnet, und Ihre Schmerzmittel am Ende des Monats nicht ausgehen, sind Sie weder süchtig noch von Schmerzmitteln abhängig. Wenn Sie am Ende des Monats noch zusätzliche Pillen übrig haben, sollten Sie die Anzahl der Pillen pro Tag um eine reduzieren und die Opioid-Schmerzmittel eventuell absetzen.

Was ist erhöhte Toleranz und Resistenz gegenüber Opioiden?

Opioid blockiert die Schmerzrezeptoren, die sich im peripheren Gewebe und im Rückenmark befinden. Sobald die Rezeptoren blockiert sind, können Schmerzimpulse nicht mehr an das Gehirn weitergeleitet werden. Eine kontinuierliche Opioidtherapie verursacht physiologische Veränderungen der Rezeptoren, was zu einer erhöhten Toleranz und Resistenz gegenüber Opioidwirkungen führt. Rezeptoren sprechen nicht auf Opioide an und eine Opioidtherapie ist möglicherweise nicht hilfreich, um Schmerzen zu lindern. Die meisten Patienten haben das Bedürfnis, die Dosierung zu erhöhen, um eine Schmerzlinderung zu erreichen. Eine schnelle Erhöhung der Opioiddosis ist nicht sicher.

Ist der langfristige Opioidkonsum sicher?

Langfristiger Opioidkonsum hat wenige Nebenwirkungen und ist möglicherweise nicht sicher. Langfristiger Konsum von Opioiden verursacht schwere Verstopfung. Eine versehentlich hohe Dosierung oder ein kontinuierlicher übermäßiger Konsum von Opioiden verursacht eine höhere Opioidkonzentration im Blut, was zu einer schweren Atemdepression führt. Es wurden mehrere Berichte über Todesfälle veröffentlicht, die durch Opioid-induzierte Atemdepression und Apnoe (Atemunfähigkeit) verursacht wurden.

Sollte ich Opioid als Analgetikum nehmen?

Ja, Sie sollten bei Bedarf Opioide gegen chronische Schmerzen einnehmen. Die Opioidbehandlung sollte von einem erfahrenen Schmerzspezialisten überwacht werden. Eine langfristige Opioidtherapie ist bei bestimmten chronischen Erkrankungen unerlässlich, aber es wird kleinere oder größere lebensbedrohliche Komplikationen geben. Eine Langzeittherapie mit Opioiden sollte bei neuropathischen Schmerzen vermieden werden.