Fibromyalgie ist eine Krankheit, die weit verbreitete echte Muskel-Skelett-Schmerzen verursacht. Epidemiologische Studien zeigen, dass 1,5 % bis 6 % der Amerikaner (3 bis 6 Millionen Menschen) an Fibromyalgie leiden. 1, 2
Die von Harris RE im Jahr 2006 veröffentlichte Studie trug den Titel „Woher wissen wir, dass der Schmerz bei Fibromyalgie real ist?“. 3 Studie deutet darauf hin, dass Genmutationen und neurobiologische Anomalien im Gehirn Fibromyalgie verursachen. Fibromyalgie ist eine klinische Diagnose, die oft nicht durch definitive diagnostische Labortests und Bildstudien gestützt wird. Aber eine kürzlich von Elvin Et al. (und anderen) im Jahr 2006 veröffentlichte wissenschaftliche Studie verglich den Muskelblutfluss von 10 Patienten, bei denen Fibromyalgie diagnostiziert wurde, mit 10 normalen Patienten. 4 Die wissenschaftliche Studie legt nahe, dass Patienten mit Fibromyalgie eine Muskelischämie hatten und Muskelischämie Schmerzsymptome verursachte. Mehrere ähnliche Studien weisen darauf hin, dass Fibromyalgie eine echte Krankheit ist, obwohl diagnostische Kriterien weithin diskutiert werden. 4 Fibromyalgie verursacht echte Schmerzen.
Inhaltsverzeichnis
Welche Medikamente werden bei Fibromyalgie verschrieben?
Medikamente , die zur Behandlung von Fibromyalgie-Schmerzen verschrieben werden, sind NSAIDs, antidepressive Analgetika , antiepileptische Analgetika , Muskelrelaxantien und Opioide. Eine aktuelle Studie mit 1700 Patienten, die 2012 von Robinson RL veröffentlicht wurde, legt nahe, dass 182 Arten von Medikamenten verschrieben wurden. Die Mehrheit der Patienten (77,8 %) wurde mit mehr als einem Medikament behandelt. Die am häufigsten verwendeten Medikamente waren Duloxetin (26,8 %), nichtsteroidale Antiphlogistika (26,6 %), Pregabalin (24,5 %), Opioide (24,2 %), Tramadol (15,3 %), Benzodiazepine (15,2 %), Cyclobenzaprin (12,9 %) und Milnacipran (8,9 %). Die Symptome der Fibromyalgie sind mit Medikamenten in den meisten Fällen weniger schwerwiegend und der Schmerz verschwindet für längere Zeit bei wenigen jungen Menschen, was darauf hindeutet, dass Fibromyalgie eine echte schmerzauslösende Muskelanomalie ist.
Wo sind die häufigsten Orte von Fibromyalgie-Schmerzen?
Fibromyalgie ist eine weit verbreitete Erkrankung des Bewegungsapparates. Die häufigsten Lokalisationen von Muskelschmerzen sind Nacken, Rücken , Schultern, Beckengürtel und Hände. Die meisten Patienten beschreiben den Muskelschmerz immer an mehreren Stellen, was wiederum darauf hindeutet, dass der Fibromyalgieschmerz echt ist.
Ist Fibromyalgie bei Frauen üblich?
Ja, Fibromyalgie-Symptome treten häufig bei Frauen mittleren Alters (35 bis 55 Jahre) auf.
Was sind die Symptome von Fibromyalgie?
Fibromyalgie-Symptome sind chronische weit verbreitete Schmerzen, die über Muskeln, Bindegewebe, Sehnen und Bändern lokalisiert sind. Gelenknahe Bänder und Sehnen verursachen ausstrahlende Gelenkschmerzen. Die Beschreibung der Schmerzverteilung ist bei mehreren Patienten oft ähnlich, was darauf hindeutet, dass die Krankheit bei allen Personen dieselben Muskeln betrifft, was oft darauf hindeutet, dass die Fibromyalgie-Schmerzen echt sind.
Zusätzliche Symptome der Fibromyalgie sind wie folgt:
- Kopfschmerzen
- Ermüdung
- Reizdarm- und Blasensymptome
- Syndrom der ruhelosen Beine
- Gesichtsschmerzen
- Beeinträchtigtes Gedächtnis und Konzentration
- Depression und Angst
Was ist Fibromyalgie und Fibromyalgie-Syndrom?
Fibromyalgie ist ein Wort, das aus drei Wörtern Fibromyo-Algesie abgeleitet ist. Fibromyalgie ist eine Schmerzdiagnose, die ihren Ursprung in Muskeln und Fasergewebe wie Sehnen und Bändern hat. Das Fibromyalgie-Syndrom ist die Diagnose von Fibromyalgie-Schmerzen, die mit zusätzlichen Symptomen wie oben beschrieben verbunden sind.
Wie wird Fibromyalgie diagnostiziert?
Derzeit stehen keine Labortests zur Diagnose des Fibromyalgie-Syndroms zur Verfügung. Die Diagnose hängt von der Anamnese und der Untersuchung ab. Die körperliche Untersuchung wird durchgeführt, um die Ausbreitung der Muskel-Skelett-Tenderpoints zu beurteilen. In der Vergangenheit wurde die Fibromyalgie diagnostiziert, wenn der Patient mindestens 11 Druckpunkte von 18 diagnostischen Druckpunkten hatte. Achtzehn Punkte diagnostische Tenderbereiche werden diskutiert und sind kein zuverlässiger diagnostischer Test. Ein solches Untersuchungsergebnis weist darauf hin, dass der Fibromyalgieschmerz real ist und für weitere Untersuchungen in Betracht gezogen werden sollte. Eine von Hauser et al. veröffentlichte Studie legt nahe, dass Fibromyalgie ein weit verbreiteter Muskelschmerz ist, der mit zusätzlichen Symptomen einhergeht.
Ist Fibromyalgie eine weit verbreitete Muskelerkrankung?
Ja, Fibromyalgie ist eine weit verbreitete Muskel- und Bindegewebserkrankung und kann mit zusätzlichen Symptomen einhergehen.
Ist der 18-Triggerpunkte-Test zuverlässig?
In der Vergangenheit wurden mehrere Fibromyalgie-Patienten zur Behandlung abgelehnt, da die Ärzte 18 empfindliche Muskelbereiche nicht lokalisieren konnten. Die jüngsten Studien und Erfahrungen deuten darauf hin, dass Fibromyalgie echte Schmerzen verursacht und zu einem schwächenden Zustand führt. Die starken Schmerzen, die durch Muskelerkrankungen verursacht werden, sind echte Schmerzen und haben die Arbeit und den normalen Alltagslebensstil von Patienten, die von Fibromyalgie betroffen sind, beeinträchtigt. Die jüngste Studie legt nahe, dass der 18-Triggerpunkt-Test nicht zuverlässig ist. 5
Warum glauben einige medizinische Leistungserbringer, dass Fibromyalgie nicht real ist?
Die drogensuchenden Personen haben versucht, vorzugeben, Patienten zu sein, die unter Muskelschmerzen leiden, um die Opioide zu bekommen. Hausärzte hatten oft schlechte Erfahrungen mit wenigen Drogenabhängigen, die wegen chronischer Schmerzerkrankungen wie Fibromyalgie behandelt wurden. Einige dieser Patienten wurden von den Strafverfolgungsbehörden bei Drogensucht oder Suchtverhalten erwischt.
Ein Patient, der an einer weit verbreiteten Muskelerkrankung leidet, kann den Eindruck eines Individuums erwecken, das versucht, zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen. Gesundheitsdienstleister, die über mehrere Jahre hinweg nur wenige echte Fibromyalgie-Patienten mit ähnlichen Symptomen behandelt haben, haben oft das Gefühl, dass der Patient entweder vortäuscht oder nach Medikamenten sucht, da sich der Patient nie besser fühlt. Fibromyalgie ist ein echter Schmerz, und Patienten mit Muskelschmerzen, die länger als 6 Monate andauern, sollten von einem Arzt untersucht und behandelt werden, der in Schmerzmanagement, Rheumatologie/Muskelerkrankungen oder physikalischer Reha-Medizin ausgebildet ist.
Stimmt es, dass Opioidmissbrauch und Missbrauch bei Patienten mit diagnostizierter Fibromyalgie häufig sind?
Nein, nur 1/3 der Patienten mit Fibromyalgie werden mit Opioiden behandelt. Studien haben gezeigt, dass der langfristige Opioidkonsum oft mit Opioidabhängigkeit und -sucht verbunden ist. Drogensuchende, die beim Missbrauch der Verschreibung von Opioiden erwischt werden, werden seltener als Fibromyalgie diagnostiziert. Allerdings geben nur wenige Drogensuchende vor, Fibromyalgie-Patienten zu sein, um ein Opioid-Rezept zu erhalten. Die meisten drogensuchenden Patienten werden erwischt, was sich negativ auf die Fibromyalgie-Diagnose auswirkt. Die vom Rheumatologen Fitzcharles MA Et al. im Jahr 2011 veröffentlichte retrospektive kanadische Studie mit 457 Fibromyalgiepatienten legt nahe, dass 32 % der Fibromyalgiepatienten mit Opioiden behandelt wurden. 7Patienten, die an Fibromyalgie leiden, leiden oft über mehrere Tage hinweg mehrere Stunden am Tag unter Schmerzen. Wenn Fibromyalgie-Schmerzen real sind, versucht der Patient oft alle Medikamente, einschließlich Opioide, und nur wenige können abhängig oder abhängig von Opioiden werden. Obwohl Fibromyalgie-Schmerzen real sind, wird der Patient jetzt entweder wegen Opioidabhängigkeit oder -sucht befragt. Die Studie deutet auch darauf hin, dass Opioide Patienten mit niedriger Bildung, Arbeitslosigkeit, Behinderung , psychiatrischen Störungen, Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte und Suizidversuchen in der Vorgeschichte verschrieben wurden.
Ich habe eine weit verbreitete Muskelerkrankung, bin ich ein Drogensuchender?
Nein, bist du nicht. Fibromyalgie ist eine echte Schmerz- und Volkskrankheit. Der Arzt wird die Diagnose abhängig von der Art des Schmerzes oder dem Vorhandensein von 11 Tenderpoints stellen. Die meisten Patienten, die an Fibromyalgie leiden, haben eine geringe Schmerztoleranz und eine niedrige Schmerzschwelle. Wenn während der Untersuchung echte Fibromyalgieschmerzen vom Untersucher provoziert werden, ist die Reaktion übertrieben. Nur wenige Ärzte, Krankenschwestern und medizinische Hilfskräfte haben möglicherweise schlechte Erfahrungen mit einigen Patienten gemacht, die vorgeben, an Fibromyalgie zu leiden. Der Untersucher kann manchmal das Gefühl haben, dass ein Patient mit niedriger Schmerzschwelle handelt oder simuliert, um Opioide zu suchen. In solchen Fällen sollten Sie von einem in der Behandlung von Fibromyalgie erfahrenen Arzt wie einem Schmerzmediziner oder Rheumatologen oder PMR-Arzt (Physikalisch-Medizin-Reha) aufgesucht werden.
Sind Opioide eine wirksame Behandlung für Fibromyalgie?
Eine wissenschaftliche Studie legt nahe, dass die Wirksamkeit der Langzeitanwendung von Opioiden bei chronischen nicht bösartigen Patienten schwach ist. Opioide verursachen Abhängigkeit und Sucht, wenn sie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Der Opioid-Dosierungsbedarf steigt mit der Zeit und der Patient entwickelt oft eine Resistenz gegen die Schmerzlinderung, obwohl Fibromyalgie-Schmerzen real sind. In solchen Fällen hilft die Verordnung von Opioiden nicht, die Fibromyalgie-Schmerzen zu lindern, kann aber das Suchtverhalten verstärken. Es wurde festgestellt, dass Opioide bei wenigen Patienten Abhängigkeit und Sucht verursachen, wenn sie kontinuierlich über einen längeren Zeitraum wie 3 bis 6 Monate behandelt werden. Die Langzeitbehandlung mit Opioiden führt zu Toleranz und Resistenz gegenüber analgetischen Wirkungen, selbst bei Patienten, die unter echten Fibromyalgieschmerzen leiden. Süchtige, unschuldige Patienten und ihre nahen Verwandten haben die Behandlung von Fibromyalgie-Erkrankungen mit Opioiden missbilligt, obwohl Schmerzen real sind. Die Ablehnung einer Opioidtherapie, obwohl Schmerzen real sind, ist auf das Auftreten von Nebenwirkungen wie Toleranz gegenüber Opioiden, Resistenz gegen therapeutische Wirkung, Sucht und Abhängigkeit zurückzuführen. Bei verschiedenen medizinischen Organisationen gingen mehrere Beschwerden von Angehörigen und Patienten über Patienten ein, die zur Einnahme von Opioiden gezwungen wurdenchronische Schmerzen . Wissenschaftliche Studien und Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Opioide bei der Behandlung echter Fibromyalgie-Schmerzen als Langzeit-Analgetikum möglicherweise nicht wirksam sind. 9
Welche Möglichkeiten habe ich, da ich mehrere Nebenwirkungen von Nicht-Opioid-Medikamenten hatte?
Wenn Ihre Schmerzen echt sind, können Sie ein Kandidat für eine Opioidbehandlung unter Aufsicht sein. Sie sollten in einer multidisziplinären Schmerzklinik oder einer spezialisierten Schmerzklinik behandelt werden. Ausführliche Anamnese, Untersuchung und Untersuchung sollten die Diagnose Ihrer Schmerzen stellen. Vorgeschichte von Medikamenten und Nebenwirkungen sollten detailliert dokumentiert werden. Schmerzspezialisten verschreiben Opioide, falls angezeigt, und überwachen engmaschig auf Nebenwirkungen. Sie sollten sich bewusst sein und sich auf Nebenwirkungen wie Sucht und Abhängigkeit vorbereiten. Wenn Sie schließlich Symptome einer Sucht oder Abhängigkeit zeigen, können Sie in ein Drogenrehabilitationsprogramm oder ein Opioid-Entzugsprogramm aufgenommen werden. Die Nebenwirkungen der Langzeitanwendung von Opioiden sind schrecklich und manchmal lebensbedrohlich.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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