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Was ist das Ulna-Impaction-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom?
Das Ulnarimpaktionssyndrom ist ein degenerativer Zustand des menschlichen Handgelenks, der auch als Ulnar-Abutment-Syndrom oder Ulno-Carpal-Loading bekannt ist. Dies ist ein Zustand, der dazu führt, dass der Ulnakopf auf die ulnarseitige Handwurzel auftrifft, was zu Verletzungen des dreieckigen Faserknorpelkomplexes (TFCC) führt. Im Falle eines verlängerten Ulna-Knochens besteht die Möglichkeit, dass die Ulna und der Radius nicht die gleiche Länge haben, was zu einem Ulna-Impaktionssyndrom oder einem Ulna-Abutment-Syndrom führt. Der Begriff „ulnare plus Varianz“ wird verwendet, um den abnormalen Längenunterschied zu beschreiben, der normalerweise gering ist. Es ist wahrscheinlich, dass starke Schmerzen im Handgelenk auftreten, insbesondere wenn die Elle länger als der Radius ist.
In den meisten Fällen betrifft das Ulnarimpaktionssyndrom oder Ulnabutmentsyndrom die Patienten im mittleren Lebensalter, es kann aber auch von Geburt an vorhanden sein. Die Forschung hat bewiesen, dass bei den meisten Patienten das Ulnarimpaktionssyndrom oder das Ulnabutmentsyndrom als Folge einer positiven Ulnardifferenz oder einer erhöhten Dorsalneigung des distalen Radius auftritt, die bei der Geburt oder als Folge einer früheren Fraktur oder eines vorzeitigen Verschlusses der Wachstumsfuge vorhanden sein kann sowie Radialkopfresektion. Bei übermäßiger wiederholter Belastung der Ulnarkarpus bei alltäglichen Aktivitäten ist es wahrscheinlich, dass ein Ulnaimpaktionssyndrom oder ein Ulnarabutmentsyndrom auftritt.
Dieser Zustand des Ulnaimpaktionssyndroms oder Ulnarabutmentsyndroms wird durch eine klinische Untersuchung diagnostiziert. Es wird auch von Röntgenstudien bevorzugt. Aber in Situationen, in denen die nichtoperative Operation fehlschlägt, wird eine Operation in Betracht gezogen. Die wichtigsten operativen Optionen sind die partielle Resektion des distalen Ulnadoms oder die Ulnaverkürzungsosteotomie.
Was verursacht das Ulna Impaction Syndrom oder das Ulna Abutment Syndrom?
Die Hauptursache für das Ulnaimpaktionssyndrom oder Ulnarabutmentsyndrom ist eine Elle, die länger als der Radius ist, was zum Einklemmen des dreieckigen Faserknorpels führt und starke Schmerzen verursacht. Tatsächlich entwickelt eine Person die Symptome des Ulnar-Impaktions-Syndroms oder des Ulna-Abutment-Syndroms nur nach einer akuten Verletzung oder einem Sturz auf eine ausgestreckte Hand, wenn sie mit einem angeborenen Ulna-Impaktions-Syndrom oder Ulna-Abutment-Syndrom geboren wurde.
Ist das Ulna-Impactions-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom schmerzhaft?
Dieser Zustand des Ulnaimpaktionssyndroms oder Ulnarabutmentsyndroms verursacht Schmerzen aufgrund der Kraft, die auf die Handwurzelknochen der Hand sowie auf den Knorpel, der sie umgibt, ausgeübt wird, aufgrund einer Längendifferenz der Ulna und des Radius. Die Kraft zerstört den Knorpel, der alternativ als TFC oder dreieckiger Faserknorpelkomplex bezeichnet wird, was zu starken Schmerzen und Schwellungen an der Außenseite des Handgelenks führt. Dies liegt daran, dass TFC das Hauptgelenk des Handgelenks stabilisiert und eine einfache Bedienung ermöglicht. Aber nach der Zerstörung kann das Hauptgelenk nicht effektiv funktionieren.
Was sind die Anzeichen und Symptome des Ulnar-Impaktions-Syndroms oder Ulnar-Abutment-Syndroms?
Das Ulnarimpaktionssyndrom oder das Ulnar-Abutment-Syndrom verursacht starke Schmerzen, insbesondere wenn das Handgelenk zur Seite des kleinen Fingers gebogen ist oder wenn man sich Aktivitäten wie Liegestützen hingibt. Die ulnare Seite des Handgelenks kann empfindlich und schmerzhaft sein. Darüber hinaus verursacht es das Knacken und Anschwellen des Handgelenks. Beim Greifen oder Greifen kann es auch zu starken Schmerzen kommen. Dieser Zustand kann jedoch behandelt werden. Und Sie sollten in Situationen, in denen der Zustand außerhalb Ihrer Kontrolle liegt, einen Arzt aufsuchen. Zum Beispiel Symptome wie Fingernägel, die ihre Farbe in blau, grau und dunkel geändert haben.
Unerklärliche Symptome sowie Schmerzen und Taubheitsgefühl in den Händen sind auch ein Symptom des Ulnar-Impaktions-Syndroms oder des Ulnar-Abutment-Syndroms.
Was sind die Risikofaktoren für das Ulna-Impaction-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom?
Nachfolgend sind die Risikofaktoren für das Ulna-Impaktions-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom aufgeführt:
- Sportliche Aktivitäten wie Rudern, Tennis, Hockey, Golf, Stabhochsprung und Baseball sind Hauptrisikofaktoren für das Ulnarimpaktionssyndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom. Dies liegt daran, dass sie wiederkehrende Handgelenks- und Handbewegungen erfordern.
- Schwache Hände und Inflexibilität sind auch ein Risikofaktor für das Ulnar-Impaktions-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom.
- Schlechte Sportmechanik sowie Sportarten, die viel Kraft beim Laden an Hand und Handgelenk erfordern.
Was sind die Komplikationen beim Ulna Impaction Syndrome oder Ulna Abutment Syndrome?
Es gibt wenige Komplikationen im Zusammenhang mit dem Ulna-Impaktions-Syndrom oder dem Ulna-Abutment-Syndrom:
- Wiederkehrende Symptome und eine Folgeverletzung, die zu einem chronischen Problem führen, sind eine Komplikation des Ulna-Impaktions-Syndroms oder des Ulna-Abutment-Syndroms.
- Beschädigung anderer Teile des Handgelenks oder Arthritis und Steifigkeit des Handgelenks.
- Klicken oder Sperren des betroffenen Handgelenks.
- Negative Auswirkungen der Operation wie übermäßige Blutungen, Infektionen und Verletzungen der Nerven, wiederholte Operationen, übermäßige Schmerzen und Blockieren oder Blockieren sind Komplikationen des Ulna-Impaktions-Syndroms oder des Ulna-Abutment-Syndroms.
Wie wird das Ulnar-Impaktions-Syndrom oder das Ulnar-Abutment-Syndrom diagnostiziert?
Das Ulnarimpaktionssyndrom oder Ulnar-Abutment-Syndrom ist schleichend und gleichzeitig schädlich. In diesem Fall können Patienten das Syndrom haben, obwohl sie möglicherweise keine Symptome haben. In anderen Fällen können die Symptome jedoch zu offensichtlich sein. Die häufigsten Symptome des Ulnaimpaktionssyndroms oder des Ulna-Abutment-Syndroms sind Schmerzen, gelegentliche Ansammlung von überschüssiger wässriger Flüssigkeit im Körpergewebe, Inflexibilität des Unterarms, verringerter Bewegungsradius oder Bewegungsbereich des Handgelenks sowie Weichheit beim Abtasten dorsal weg vom Ulnakopf und Volar zum ulnaren Styloid-Prozess. Die Symptome verschlimmern sich durch kräftigen Griff, Ulnardeviation und Pronation des Unterarms.
Bei einer körperlichen Untersuchung auf Ulna-Impaktions-Syndrom oder Ulna-Abutment-Syndrom überprüft der Arzt Folgendes:
- Sie untersuchen das Handgelenk auf Druckempfindlichkeit, Schwellungen und Anomalien.
- Sie untersuchen den ROM oder Bewegungsbereich des Handgelenks. Falls es sich um einen eingeschränkten Bewegungsbereich handelt, leidet der Patient möglicherweise an einem Ulnarimpaktionssyndrom oder einem Ulnarabutment-Syndrom.
- Prüfung der Stärke des Griffs und des Unterarms. Aber in anderen Fällen kann der Arzt entscheiden, einige Bildgebungstests durchzuführen.
Imaging-Tests zur Diagnose des Ulnar-Impaktions-Syndroms oder des Ulna-Abutment-Syndroms umfassen:
- Röntgenaufnahmen werden gemacht, um das Ulnar-Impaktions-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom zu diagnostizieren. Diese sind hervorragend geeignet, um Knochenbrüche und Anzeichen von Osteoarthritis aufzudecken. Möglich wird dies durch den Einsatz geringer Strahlungsmengen. Darüber hinaus ist es sehr effektiv, um Schmerzen zu testen.
- Der CT-Scan wird auch verwendet, um das Ulna-Impaktionssyndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom zu bestätigen. In einigen Fällen zeigt der Scan einige Frakturen nicht, obwohl die Röntgenaufnahme als hervorragend für die Aufdeckung von Knochenbrüchen bezeichnet wird. Aber ein CT-Scan wird von den Ärzten verwendet, um solche Strukturen zu finden und eine genau definierte Ansicht des Knochens in Ihrem Handgelenk zu liefern.
- Die MRT liefert detaillierte Bilder der Knochen und Weichteile. Tatsächlich verwendet diese Art von Test sowohl Radiowellen als auch ein starkes Magnetfeld. Tatsächlich kann ein Arzt ein Handgelenk-MRT verwenden, wenn ein Patient einen Arm in ein kleineres Gerät anstelle des ganzen Körpers einführen muss. MRT-Gerät.
- Ultraschalltests können durchgeführt werden, um das Ulna-Impaktionssyndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom zu diagnostizieren. Bei diesem Test wird das Instrument nicht in den Körper eingeführt. Aber es ist effektiv bei der Visualisierung von Sehnen, Bändern sowie Zysten.
Arthroskopie zur Diagnose des Ulna Impaction Syndrome oder Ulna Abutment Syndrome
Die Arthroskopie zum Testen des Ulnarimpaktionssyndroms oder des Ulnarabbutmentsyndroms ist die letzte Option und wird nur gewählt, wenn alle anderen Tests unklare Ergebnisse liefern. Tatsächlich führt der Arzt ein Arthroskop durch einen kleinen Hautschnitt in das Handgelenk des Patienten ein. Das Instrument hat ein Licht und eine kleine Kamera. Sobald es in das Handgelenk eingeführt wird, projiziert es Bilder auf einen Monitor. Tatsächlich ist eine Arthroskopie für das Ulnar-Impaktions-Syndrom oder das Ulna-Abutment-Syndrom eine äußerst effektive Methode zur Beurteilung von langfristigen Handgelenksschmerzen.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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