Anzeichen und Symptome einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie und ihre Diagnose

In diesem Abschnitt des Artikels lesen Sie über die Anzeichen und Symptome einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie, beteiligte Risikofaktoren und Tests zur Diagnose einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie.

Anzeichen und Symptome einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie

Im Folgenden sind die Anzeichen und Symptome einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie aufgeführt:

  • Desorganisierte Kontemplation oder Denken ist ein Hauptsymptom der desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie. Das Opfer einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie kann keine logischen oder kohärenten Gedanken bilden und dies verursacht Probleme beim Austausch mit anderen, da das Opfer möglicherweise nicht bei dem aktuell diskutierten Thema bleibt und das Thema zu oft wechselt. Personen, die mit ihm/ihr sprechen, verstehen möglicherweise nicht, was das Opfer sagt, und es scheint ein Durcheinander von Geräuschen zu sein. Es gibt auch ein Problem mit dem Schreiben für das Opfer.
  • Grob desorganisiertes Verhalten ist ein weiteres Hauptsymptom der desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie. Diese Manifestationen können bis zu dem Punkt schwerwiegend sein, dass der Patient alltägliche Standardaktivitäten nicht mehr ausführen kann, wie z. B. Duschen, angemessenes Anziehen und Planen von Abendessen. Zum Beispiel kann die Person an einem warmen Tag mehrere Schichten Kleidung anziehen. Es kann zu ungerechtfertigten Störungen oder sexuellem Verhalten am helllichten Tag in der Öffentlichkeit kommen. Schrecklich verwirrtes Verhalten mag sich für den Betroffenen mit desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie normal anfühlen, doch ist es allen um sie herum fremd. Die Praktiken können von kindlich und sinnlos bis zu energisch und wild schwanken.
  • Das Fehlen jeglichen emotionalen Ausdrucks oder flachen Effekts ist ein Symptom der desorganisierten Schizophrenie oder der hebephrenischen Schizophrenie. Bei den Opfern ist ein flacher oder stumpfer Effekt zu sehen. Wenn sie sprechen, sprechen sie mit normalen Emotionen, aber ihr Gesicht ist leer und es gibt keinerlei Gesichtsausdrücke. Es wird keinen richtigen Augenkontakt oder richtige Körpersprache geben. Bei einigen Ereignissen zeigt die Person möglicherweise ein Verhalten, das für die gegebenen Umstände nicht geeignet ist – dies kann ein lautes Kichern bei einem echten Anlass beinhalten.

Abgesehen von den oben genannten Symptomen, die Symptome einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie sind, können die Patienten ebenfalls die begleitenden Anzeichen und Symptome einer allgemeinen Schizophrenie haben:

  • Wahnvorstellungen  treten auch bei Opfern von desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie auf. Der Patient hat falsche Überzeugungen von Misshandlung, Schuld der Größe. Er/sie könnte das Gefühl haben, dass die Dinge von außen kontrolliert werden. Es ist nicht bemerkenswert, dass Personen mit Schizophrenie Verschwörungen gegen sie darstellen. Sie denken vielleicht, sie hätten phänomenale Kräfte und Segnungen. Ein paar Patienten mit desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie könnten sich zurückziehen und das Endziel im Auge behalten, sich vor einer geplanten Misshandlung zu schützen.
  • Symptome einer  Halluzination können auch bei Patienten mit desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie auftreten. Das Hören von Stimmen ist wesentlich grundlegender als das Sehen, Fühlen, Schmecken oder Bemerken von Dingen, die nicht da sind, sondern für den Patienten außerordentlich nachweisbar erscheinen.
  • Soziale Entfremdung ist ein Symptom, das bei der desorganisierten Schizophrenie oder der hebephrenischen Schizophrenie beobachtet werden kann. Wenn sich ein Patient mit Schizophrenie sozial zurückzieht, dann oft mit der Begründung, dass er/sie darauf vertraut, dass ihm jemand schaden wird. Verschiedene Gründe könnten die Angst vor der Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen angesichts geringer sozialer Fähigkeiten sein.
  • Ein wichtiges Anzeichen, das bei Patienten mit desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie beobachtet wird, ist, dass sie sich ihrer Krankheit nicht bewusst sind. Da die Fantasien und Tagträume für die Patienten so echt erscheinen, glauben viele von ihnen möglicherweise nicht, dass sie krank sind. Sie könnten es ablehnen, Rezepte zu nehmen, die ihnen sehr helfen könnten, zum Beispiel aus paranoider Angst vor Reaktionen.
  • Kognitive Störungen werden bei Patienten mit desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie beobachtet. Die Fähigkeit des Patienten zu denken, sich zu erinnern, vorauszuplanen und sich zu sammeln, wird beeinflusst. Umständlicher gestaltet sich die Korrespondenz.
  • Es kann auch zu Stirnrunzeln, seltsamen Haltungen, Leistungsproblemen in der Schule/Arbeit und unangenehmen/unangemessenen körperlichen Bewegungen kommen.

Patienten mit desorganisierter Schizophrenie oder Manifestationen der hebephrenischen Schizophrenie sind normalerweise nicht bereit, sich allein restaurative Hilfe zu holen. An dem Punkt, an dem ihre Nebenwirkungen abgeklungen zu sein scheinen, ist es normal, dass sie darauf vertrauen, dass es ihnen gut geht und sie sich nicht um eine Behandlung kümmern müssen. Die Suche nach therapeutischer Hilfe für sie beginnt so oft wie möglich bei einem engen Freund oder einem Familienmitglied.

Risikofaktoren für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie

Ein Risikofaktor ist etwas, das die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung oder Infektion erhöht. Zum Beispiel erhöht das Gewicht insgesamt das Risiko, an  Diabetes zu erkranken. Auf diese Weise ist Kräftigkeit eine Gefahrenvariable für Typ-2-Diabetes. Die Risikofaktoren für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie sind im Grunde die gleichen wie für die meisten Unterarten der Schizophrenie, einschließlich:

  • Familiengeschichte von desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie. Menschen mit einer Familiengeschichte von desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie haben ein höheres Risiko, sie selbst zu verursachen. Wenn es in Ihrer Familie keine Vorgeschichte von desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie gibt, liegen Ihre Chancen, sie (jeglicher Art) zu entwickeln, unter 1 %. In jedem Fall erhöht sich dieses Risiko auf 10 %, wenn einer Ihrer Blutsverwandten erkrankt war/ist. Eine Eigenschaft, die wahrscheinlich die am meisten beachtete Schizophrenie-Eigenschaft ist, nimmt eine erstaunliche Rolle im Gehirn ein: Sie kontrolliert die Empfängnis neuer Neuronen, ungeachtet ihrer Verbindung mit dem bestehenden Großhirnsystem. Eine schwedische Studie fand heraus, dass desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie und bipolare Probleme dieselben erblichen Ursachen haben.
  • Die Exposition gegenüber Viruserkrankungen ist ein Risikofaktor für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie. Wenn das ungeborene Kind im Mutterleib (Schlüpfling) einer viralen Kontamination ausgesetzt wird, besteht ein schwerwiegenderer Risikofaktor für eine desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie.
  • Mangelernährung ist ein Risikofaktor für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie. Wenn das Baby während der Schwangerschaft der Mutter unterernährt ist, besteht eine höhere Gefahr, dass daraus eine desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie entsteht.
  • Starker Stress und Angst während der Adoleszenz oder Kindheit ist ein möglicher Risikofaktor für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie. Experten sagen, dass extremer chronischer Stress in der Kindheit ein Risikofaktor für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrene Schizophrenie sein kann.
  • Kindheitstrauma oder Missbrauch ist ein Risikofaktor für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie.
  • Ältere Eltern haben im Gegensatz zu jüngeren Menschen ein höheres Risiko, Kinder mit der Möglichkeit einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie zur Welt zu bringen.
  • Drogenkonsum in der Kindheit kann ein Risikofaktor für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie sein. Die Verwendung von Medikamenten, die die Psyche oder mentale Vorgänge in der Jugend beeinflussen, kann gelegentlich die Gefahr einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie erhöhen.

Tests zur Diagnose von desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie

Ein Spezialist, der einem Patienten vertraut, der möglicherweise eine desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie hat, wird eine Reihe von restaurativen und mentalen Tests und Untersuchungen vorschreiben, wobei er das Endziel im Auge behält, um bei der Bestimmung zu helfen. Symptomatische Tests und Untersuchungen für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie können umfassen:

  • Bei Patienten mit desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie wird eine körperliche Untersuchung durchgeführt. Das Gewicht, die Herzfrequenz, die Größe, der BP (Blutdruck) und die Temperatur des Patienten werden überprüft. Der Spezialist wird Herz und Lunge abhören und den Magenbereich untersuchen.
  • CBC oder komplettes Blutbild wird getestet, um auf Alkohol und Medikamente und zusätzlich auf die Schilddrüsenkapazität zu prüfen.
  • MRI (Magnetresonanztomographie) oder CT (registrierte Tomographie) bei desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie untersucht Hirnverletzungen oder Anomalien in der Großhirnstruktur.
  • EEG oder Elektroenzephalogramm für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie wird verwendet, um die Funktion des Gehirns zu überprüfen.
  • Eine psychologische Untersuchung wird bei desorganisierter Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie durchgeführt. Der Therapeut erhält einige Informationen über seine Überlegungen, Emotionen und Verhaltensmuster. Sie werden über Nebenwirkungen sprechen, wann sie begonnen haben, wie extrem sie sind und wie sie das Leben des Patienten beeinflussen können. Der Arzt wird auch versuchen herauszufinden, wie häufig und wann Nebenwirkungen von Schizophrenie oder hebephrenischer Schizophrenie aufgetreten sind.

Der Spezialist wird höchstwahrscheinlich versuchen herauszufinden, ob der Patient irgendwelche Gedanken über Selbstverletzung oder die Verletzung anderer Personen hatte.

Diagnostische Kriterien für desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie – der Patient muss bestimmte Indikationskriterien erfüllen, um festgestellt zu werden, dass er desorganisierte Schizophrenie oder hebephrenische Schizophrenie hat. Diese Kriterien sind im DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) dargelegt, das von der American Psychiatric Association herausgegeben wird.

Für die Diagnose einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie muss eine eindeutige Bestätigung vorliegen von:

  • Sprache, die desorganisiert ist
  • Verhalten, das desorganisiert ist
  • Abgestumpftes Gefühl oder flache Emotion
  • Emotionen, die den gegebenen Umständen nicht angemessen sind.

Verschiedene Nachweise, die erforderlich sind:

  • Eine ausgeprägte Abnahme der Erwerbstätigkeit nach Auftreten von Anzeichen einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie in mindestens einem der wesentlichen Lebensbereiche (z. B. Arbeit, Schule, Beziehungen, Selbstfürsorge).
  • Anzeichen der Turbulenzen sind konsistent für einen Zeitraum von nicht weniger als 6 Monaten verfügbar. Für mindestens einen Monat dieses Zeitraums (weniger wenn sie aufgrund einer erfolgreichen Behandlung absterben) müssen die dynamischen Phasensymptome (z. B. Wahnvorstellungen, Halluzinationen, hochgradig kompliziertes Verhalten usw.) bestehen erhältlich.
  • Eine schizoaffektive Störung oder andere Störungen sollten ausgeschlossen werden.

Die richtige Diagnose einer desorganisierten Schizophrenie oder hebephrenischen Schizophrenie wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da es andere Krankheiten und Störungen mit ähnlichen Anzeichen und Symptomen gibt.