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Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
Das häufigste Symptom, das durch ein Zwölffingerdarmgeschwür verursacht wird, sind Schmerzen. Schmerzen, die durch ein Zwölffingerdarmgeschwür verursacht werden, werden zunächst medikamentös behandelt. Selten perforiert das Geschwür in den umgebenden Peritonealraum. Gelegentlich wird nach der Perforation des Geschwürs durch die Zwölffingerdarmwand die Spur zwischen einem der umgebenden Organe und dem Zwölffingerdarmlumen gebildet. Die Spur ist als Fistel bekannt. Die Schmerzen werden aufgrund von Fisteln und Peritonitis extrem stark. Die Behandlung solcher Komplikationen erfordert oft einen Krankenhausaufenthalt und eine Operation. Die Kosten für die Behandlung eines chronischen, nicht heilenden Zwölffingerdarmgeschwürs können beträchtlich sein. Die Kosten aus eigener Tasche aufgrund von Zuzahlungen und Selbstbehalten werden für einige Familien unerträglich, wenn eine chirurgische Behandlung und ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sind. Den Komplikationen des Zwölffingerdarmgeschwürs kann vorgebeugt werden, indem das Rauchen und der chronische Alkoholkonsum eingestellt werden. Um Komplikationen vorzubeugen, ist eine vorbeugende Therapie unerlässlich. Die Heilung des Zwölffingerdarmgeschwürs ist schneller, wenn individuell hört auf zu rauchen oder Alkohol zu trinken . Die Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren umfasst in den meisten Fällen Medikamente und in wenigen Fällen ist ein invasives Verfahren unerlässlich. Invasive Verfahren zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren und deren Komplikationen sind Endoskopie und Chirurgie.
Konservative Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
Behandlung von Helicobacter pylori-Infektion-
Die frühzeitige Einleitung von Antibiotika verhindert schwere Magenentzündungen und die Bildung von Zwölffingerdarmgeschwüren, die durch Helicobacter-pylori-Bakterien verursacht werden.
Antibiotika – H. Pylori-Bakterien verursachen häufig Zwölffingerdarmgeschwüre. Das Vorhandensein einer H. pylori-Infektion wird durch einen Harnstoff-Atemtest diagnostiziert. Sobald die Diagnose bestätigt ist, wird die Infektion mit selektiven Antibiotika behandelt. Die am häufigsten verwendeten Antibiotika sind Tetracyclin und Amoxicillin. In wenigen resistenten Fällen werden Kulturen und Antibiotika-Empfindlichkeitstests durchgeführt. Dann sind die ausgewählten wirksamen Antibiotika Metronidazol (Flagyl) und Levofloxacin (Levaquin). Die Behandlungsdauer beträgt 10 bis 14 Tage.
Behandlung von chronischen Schmerzen, die durch Zwölffingerdarmgeschwür verursacht werden
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Behandlung zur Neutralisierung des Säuregehalts von Magensaft
Zwölffingerdarmgeschwürschmerzen werden zum vorherrschenden Problem, wenn Schmerzen den Schlaf stören. In den meisten Fällen werden die Schmerzen bei Zwölffingerdarmgeschwüren mitten im Schlaf heftig und der Patient kann nicht schlafen. Antazida helfen, eine sofortige Schmerzlinderung zu spüren. Eine sofortige Schmerzlinderung wird nach der Einnahme von ein bis zwei Pillen Antazida beobachtet. Die langfristige Schmerzlinderung und Heilung des Zwölffingerdarmgeschwürs wird durch die Verringerung der Säuresekretion erreicht.
Antazida – Antazida werden rezeptfrei verkauft und benötigen kein Rezept. Antazida sind von Natur aus alkalisch und alkalische Moleküle neutralisieren den Säuregehalt von Magensaft. Der durch Zwölffingerdarmgeschwüre verursachte Schmerz lässt nach, wenn der Säuregehalt des Magensafts im Magen neutralisiert wird, bevor er mit der Zwölffingerdarmschleimhaut in Kontakt kommt. Antazida werden in flüssiger Form oder als Kautabletten eingenommen. Antazida werden als Aluminiumhydroxid, Magnesiumcarbonat und Magnesiumtricilikat verkauft. Antazida bedecken auch die Schleimhaut des Zwölffingerdarms, was zu einem Schutz der Schleimhaut führt. Die Verschreibung von Antazida wird während des ersten Trimesters und bei Kindern unter 12 Jahren vermieden. Beobachtete Nebenwirkungen sind Darmkrämpfe, Durchfall oder Verstopfung.
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Behandlung zur Reduzierung der Säuresekretion im Magen-
Die zwei Klassen von Medikamenten, die bei der Verringerung der Säuresekretion wirksam sind, sind H2-Rezeptorblocker und Protonenpumpenhemmer. H2-Rezeptor-Inhibitoren reduzieren die Sekretion von Histamin und verringern somit die Sekretion von Salzsäure durch die Protonenpumpe, die in den ECL-Zellen liegt. Eine verringerte Histaminsekretion reduziert die Salzsäuresekretion. In ähnlicher Weise stoppen Protonenpumpenhemmer die Protonenpumpe, um Salzsäure abzusondern.
Enterochromaffin-ähnliche Zellen oder ECL-Zellen scheiden Salzsäure unter Verwendung einer Protonenpumpe aus. ECL-Zellen sind in Magenschleimhaut-Endothelzellen eingebettet. Das Histamin wird aus den in den Magenschleimhautzellen befindlichen Vesikeln freigesetzt. Histamin regt dann die ECL-Zellen an, Salzsäure abzusondern. Das Histamin wird auch freigesetzt, wenn das Hormon Gastrin bestimmte Rezeptoren über der Oberfläche der Magenschleimhautzelle stimuliert. Die Histaminfreisetzung wird auch durch die Stimulation des Vagusnervs verursacht.
- H 2 -Rezeptor-Inhibitoren – H 2 -Rezeptor-Stimulation von Zellen der Magenschleimhaut bewirkt eine erhöhte Sekretion von Histamin. Histamin stimuliert die Protonenpumpe, die sich in Enterochromaffin-ähnlichen Zellen oder ECL-Zellen befindet. Protonenpumpe sondert Salzsäure ab. H2-Rezeptorantagonisten blockieren diese Rezeptoren, was die Sekretion von Histamin auslöst. Eine Abnahme der Histaminsekretion folgt einer Abnahme der Salzsäuresekretion. Die am häufigsten verschriebenen H2-Rezeptor-Hemmer sind Famotidin (Pepcid), Cimetidin (Tagamet HB) und Nizatidin (Axid AR). Nebenwirkungen, die beobachtet werden können, sind Übelkeit, Durchfall , Kopfschmerzen und Schwindel. Das Medikament wird während des ersten Trimesters bei schwangeren Müttern und Kindern unter 12 Jahren nicht verschrieben.
- Protonenpumpenhemmer 1 – Die Kaskade des Enzymsystems innerhalb der ECL-Zellen verursacht bei Aktivierung die Sekretion von Salzsäure. Dieses Enzymsystem innerhalb der ECL-Zellen ist als Protonenpumpe bekannt. Das Enzymsystem ist auch als Wasserstoff/Kalium-Adenosin-Triphophatase oder AT-Pase-Protonenpumpe bekannt. Die Deaktivierung der Protonenpumpe stoppt die Produktion von Salzsäure. Die einmalige Verlängerung der Behandlung stoppt oft dauerhaft die Sekretion von Salzsäure durch die Magenschleimhaut. In einigen Fällen von Patienten, die an Zwölffingerdarmgeschwüren leiden, muss die Behandlung möglicherweise über längere Zeit wiederholt werden. Die am häufigsten verwendeten Protonenpumpenhemmer sind Omeprazol (Prilosec), Lansoprazol (Prevacid), Rabeprazol (Aciphex), Esomeprazol (Nexium) und Pantoprazol (Protonix).
Chirurgische Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
Die Wahl der chirurgischen Behandlung ist endoskopische Chirurgie, Laparotomie und laparoskopische Chirurgie. Bei der endoskopischen Operation wird die röhrenförmige Kamera durch den Mund in den Zwölffingerdarm eingeführt. Die Laparotomie-Operation wird durchgeführt, indem ein 4 bis 6 cm langer Hautschnitt über der Haut vorgenommen wird, die oberhalb des Zwölffingerdarms neben dem Nabel liegt. Die Operation wird unter direkter Sicht durchgeführt. Die Laparotomie-Operation wird durch einen sehr kleinen Einschnitt von weniger als 1 cm Länge durchgeführt. Die röhrenförmige Laparotomiekamera wird durch den Einschnitt in die Bauchhöhle geführt. Alle Operationen werden unter Narkose und sicher durchgeführt.
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Endoskopische Chirurgie: Weniger invasive Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
Das endoskopische Verfahren mit einem Endoskop wird sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren durchgeführt. Das endoskopische Verfahren ist das am meisten bevorzugte Verfahren zum Stoppen des blutenden Zwölffingerdarmgeschwürs. Blutungen aus Zwölffingerdarmgeschwüren können manchmal lebensbedrohlich sein, und die endoskopische Kauterisation hilft, die Blutung zu stoppen. Das endoskopische Verfahren ist weniger invasiv und sicher.
- Endoskopische Chirurgie zur Blutstillung bei Zwölffingerdarmgeschwüren – Das Verfahren wird durchgeführt, um leichte oder lebensbedrohliche Blutungen bei Zwölffingerdarmgeschwüren zu stoppen. Die röhrenförmige lange Kamera ging durch den Mund in Magen und Zwölffingerdarm. Das Zwölffingerdarmgeschwür wird entweder durch Betrachten der Zwölffingerdarmschleimhaut durch ein Okular oder eine Kamera identifiziert. Die Kauterisationselektrode wird nach Erkennen eines blutenden Zwölffingerdarmgeschwürs entlang des Endoskops geführt. Die Ränder und der Körper des Geschwürs werden mit Vorsicht kauterisiert, um das Geschwür nicht zu perforieren.
- Endoskopische Reparatur des perforierten Zwölffingerdarmgeschwürs 2 – In letzter Zeit führen mehrere große Lehreinrichtungen und Krankenhäuser endoskopische Operationen durch, um das perforierte Zwölffingerdarmgeschwür zu schließen. Das perforierte Geschwür wird mit einem Endoskop identifiziert. Die Blutung wird kauterisiert und die perforierte Zwölffingerdarmgeschwürwand wird mit resorbierbaren Fäden unter Verwendung eines speziellen Schlauchfadenknüpfgeräts verschlossen.
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Laparotomie-Chirurgie
Symptomatische multiple Zwölffingerdarmgeschwüre, die nicht auf orale Medikamente ansprechen, werden operativ behandelt. Die chirurgische Wahl beinhaltet die Entfernung des säureproduzierenden Magens und des ulzerierten Zwölffingerdarms. Die Operation wird oft auch mit der Entfernung des Vegasnervs kombiniert, der als Vagotomie bekannt ist. Die Indikation zur Operation besteht bei anhaltenden Ulcus duodeni-Schmerzen, die nicht auf eine konservative Behandlung ansprechen, und Blutungen. Der Magen ist in 3 Teile als kleinere Kurvatur, größere Kurvatur und Pylorus unterteilt. Die säureproduzierenden Magenzellen sind meist in der kleineren Magenkrümmung vorhanden. Der Pylorus wird von einem dicken Muskelbündel gebildet.
- Billroth I Gastrektomie 3 – Diese Operation beinhaltet die Entfernung eines Teils der kleinen Krümmung und des Pylorus. Der verbleibende Magen besteht aus einer größeren Krümmung, die anastomosiert oder mit dem Zwölffingerdarm verbunden ist. Eine Operation hilft, die Säuresekretion zu reduzieren und verkürzt auch die Magenentleerungszeit. Die Zwölffingerdarmschleimhaut ist nun magensäurehaltiger Nahrung ausgesetzt.
- Billroth II oder Pólya Gastrektomie 4 – Billroth II ist eine modifizierte Billroth I Operation. Wie bei Billroth I werden die kleinere Kurvatur und der Pylorus entfernt, die größere Kurvatur des Magens wird an der Seite des Jejunums anstelle des Duodenums anastomosiert. Das offene Ende des Zwölffingerdarms wird durch Nähte verschlossen und der Zwölffingerdarmstumpf bleibt am Jejunum befestigt. Das Verfahren entfernt säureproduzierenden Magen und Pylorus. Der saure Mageninhalt gelangt in Jejunum und Duodenum. Die Zwölffingerdarmschleimhaut ist nun nicht mehr dem sauren Mageninhalt ausgesetzt wie nach einer Billroth-I-Operation.
- Hochselektive Vagotomie – Das hyperaktive parasympathische Nervensystem bei Patienten, die unter Angst oder Stress leiden, führt zu einer wiederholten Stimulation von ECL-Zellen durch den Vegas-Nerv. Die parasympathische Stimulation des ECL-Nervs folgt einer erhöhten Histaminsekretion, die die Protonenpumpe aktiviert, um Salzsäure abzusondern. Die Entfernung des selektiven Vegas-Nervs zu Magen und Zwölffingerdarm beseitigt die anhaltende Sekretion von Salzsäure durch ECL-Hilfsmittel. Die verringerte Säurekonzentration im Mageninhalt hilft, das Zwölffingerdarmgeschwür zu heilen und verhindert auch die Bildung neuer Magengeschwüre. Die selektive Vagotomie mit Entfernung des Nervs zum Magen, Zwölffingerdarm und einem Teil des Jejunums ist als hochselektive Vagotomie bekannt.
- Trunkale Vagotomie und Pyloroplastik – Die Kontraktion der Pylorusmuskulatur des Magens schließt die Passage zwischen Magen und Zwölffingerdarm für 2 bis 3 Stunden, um den anfänglichen Verdauungsprozess durch den Magen abzuschließen. So verzögert sich die Magenentleerungszeit nach dem Essen um 2 bis 3 Stunden. Die Operation der Pyloroplastik beinhaltet einen Längsschnitt der Wand der Pylorusmuskulatur, der die Schleimhaut ausschließt. Die Muskelwand wird dann mit einer Quernaht verschlossen, so dass nach der Wundheilung die Kontraktion des Pylorusmuskels das Magenlumen am Pylorus nicht schließt, sodass Nahrung durch den Pylorus in den Zwölffingerdarm gelangen kann. Die Operation ist effektiv und verhindert mehrere Nebenwirkungen, die nach Billroth-Operationen beobachtet werden.
- Die Operation umfasst die Entfernung des Vegasnervs und das Durchtrennen der Pylorusmuskulatur, um die Schließmuskelfunktion des Pylorus zu beseitigen. Die Vagotomie reduziert die Säureproduktion und die Pyloroplastik beschleunigt die Magenentleerung von säurehaltiger Nahrung.
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Laparoskopische Chirurgie bei perforiertem Zwölffingerdarmgeschwür 5,6
Das perforierte Zwölffingerdarmgeschwür verursacht eine Bauchfellentzündung und kann zu einer Fistelbildung führen. Die frühzeitige Diagnose einer Perforation des Zwölffingerdarmgeschwürs und dessen Verschluss als Therapie ist sehr wichtig, um einer Fistelbildung vorzubeugen. Eine Perforation wird mit der Laparoskopie schneller erkannt. Die laparoskopische Operation wird mit einem Laparoskop durchgeführt. Das Laparoskop ist eine röhrenförmige Kamera, genau wie das Endoskop, oft mit größerem Durchmesser. Der Chirurg sieht die Organe und andere Strukturen in der Bauchhöhle durch das Okular oder über den Fernsehbildschirm, wenn das Okular der Kamera über eine Monitorerfassungsvorrichtung mit dem Fernseher verbunden ist. Das Laparoskop wird durch den Hautschnitt über dem Abdomen in der Nähe des Nabels geführt. Die Spitze des Laparoskops enthält eine Kamera. Das Laparoskop wird in die Bauchhöhle eingeführt. Die Spitze der Kamera des Laparoskops wird innerhalb der Bauchhöhle bewegt, bis die Perforation des Zwölffingerdarms identifiziert und lokalisiert ist. Sobald das Geschwür lokalisiert ist, werden verschiedene andere Geräte verwendet, um das Geschwür von anderen Bauchorganen zu isolieren, und die Öffnung des Geschwürs (Perforation) wird mit Nähten verschlossen. Bauchhöhle mit antibiotischer Lösung zur Behandlung der Peritonitis gespült.
Alternative Therapie zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren
Eine alternative Therapie ist wirksam bei der Reduzierung der Säureproduktion und der Freisetzung von Histamin. Eine alternative Therapie ist bei Patienten von Vorteil, die an einer leichten Form von Geschwüren leiden können. Die Einstellung des Alkoholkonsums und des Rauchens hilft bei der Verringerung der Häufigkeit der Bildung von Geschwüren. Einige der Substanzen wie Honig , Knoblauch, Preiselbeere, Kurkuma, Mastix und Kohl helfen bei der Heilung von Geschwüren, wenn sie mit Antazida und säurereduzierenden Medikamenten verwendet werden.

Willkommen auf meiner Seite!Ich bin Dr. J. K. Hartmann, Facharzt für Schmerztherapie und ganzheitliche Gesundheit. Mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit chronischen Schmerzen, Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen ist es mein Ziel, fundiertes medizinisches Wissen mit natürlichen Methoden zu verbinden.
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